Seite 1 von 2
Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 11:00
von Asat' jechp'air

- Entwurf Schild
- DSCI0054.JPG (62.29 KiB) 6408 mal betrachtet
Oi Oi Oi und morgen,
ich bin durch Youtube auf das Drachenfest gestoßen und dann mal so auf weiteren Internet Seiten.
Ich bin ein begeisterter Ork Spieler auf Konsolen, aber mir fehlt dabei die Atmospähre und will auch aus dem Alltag raus.
Ich stellt mich mal kurz vor Asat' jechp'ajr (wenn man als Ork so nehmen kann) komme aus der kleinen Stadt Cottbus in Brandenburg. Ich werde jetzt 19. Bin ca. 170m und 58kg (ziemlich mikrich für ein Ork ich weiß).
Ich hab keinerlei Erfahrung mit LARP aber das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe hat mich sehr neugierig gemacht.
Leider gibt es bei mir in der Umgebung keine Gruppen oder Spieler die mir helfen können ein Konzept für ein Char zu entwickeln. Ich habe bis jetzt ein paar Ideen für Waffen die ich selber machen würde (Skizzen).
Ratschläge nehme ich gern an und Skizzen würde ich auch bald hochladen.
Mfg Veggi
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 12:18
von Shartok
Fang idealerweise mit dem Charakter an.
Und sammel massenweise Stilvorlagen ein und orientiere dich daran.
So´n Restholzschild kann halt nett aussehen...am richtigen Charakter und wenn man´s ordentlich bauen kann.
Es muss nicht nett aussehen...aber dann schmeisste das halt nach 2 Cons oder so weg

Btw : Im Larp kannste Dir so´n Schild natürlich eher nicht einfach aus Holz zusammenschustern.
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 15:32
von Bub-Hosh
brandenburg,.... sollte da nicht berlin in der nähe sein? da gibts doch einiges an orkspielern.
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 15:36
von Falschmünzer
In Berlin ist doch der Schwerpunkt der Kulkodar versammelt soweit ich weiß.
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 15:58
von Asat' jechp'air
Shartok hat geschrieben:So´n Restholzschild kann halt nett aussehen...am richtigen Charakter und wenn man´s ordentlich bauen kann.
Es muss nicht nett aussehen...aber dann schmeisste das halt nach 2 Cons oder so weg

Btw : Im Larp kannste Dir so´n Schild natürlich eher nicht einfach aus Holz zusammenschustern.
Werden die Schilder so ramponiert??
Natürlich würde ich ein "LARP-Schild" bauen^^
danke für die Antwort
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 15:59
von Asat' jechp'air
Falschmünzer hat geschrieben:In Berlin ist doch der Schwerpunkt der Kulkodar versammelt soweit ich weiß.
hab ich jetzt auch gefunden danke
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 18:36
von Shartok
Werden die Schilder so ramponiert??
Nö...aber kommt halt ziemlich oft vor, dass man sich als Neularper in irgendwelche Ideen stürzt und ganz fix feststellt : "Ne...war doof...muss ich neu machen". Ist zwar normal, weil Erfahrungswert...allerdings kann man sich auch erstmal die Zeit nehmen und mit der Hilfe Erfahrener dann ein Konzept aufstellen...das ist dann zwar womöglich nicht mehr superduperindividuell...aber meist einfach besser

Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 19:11
von Asat' jechp'air
Worauf kommt es beim Konzept ?
Über was sollte man sich alles Gedanken machen?
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 19:28
von Fauth/Glum
Hallo Veggi,
willkommen im Forum.
In der Gruppenvorstellung gewinnt man einen guten Überblick über die Konzepte von den hier am meisten vertretenen Gruppen. Das kann schonmal ein wenig zur Orientierung dienen.
Ansonsten ist es eher dem weiteren Orkspielwerdegang dienlich sich ein Gruppe aus der Nähe zu suchen und mit den Leuten mal zu quatschen und zu schaun ob man miteinander kann und die einen beim "Orkbau" helfen können. Zudem hilft natürlich einem Konzept immer weiter, wenn man für sich klar definiert wozu man Lust hat, wozu man keine Lust hat und was man real kann/nicht kann (der große Unterschied zum zocken^^).
Z.B. ist es halt nicht so toll den Riesenkrieger spielen zu wollen, wenn man klein ist oder wenn man fußlahm ist kann man keinen Späher spielen, da man es nicht dargestellt bekommt.
Das sind ein paar Bausteine, längst nicht alles, aber ich hoffe es hilft dir weiter.
LG Fauth als Mod
P.S.: So klein ist Cottbus doch gar nicht.^^
Re: Guten Morgen
Verfasst: 08 Apr 2013 19:40
von Asat' jechp'air
Das kein Riesen darstellen kann und Uhruk ist auch unwahrscheinlich^^
Aber ein Ork aus Moria z.B. würde doch gehen.. Ich wollte mir es nur offen lassen.
Ich habe halt so im Kopf ein schwarze Tunika die ausgefranzt ist, drüber ein Weste aus Lederfetzen zusammen genäht.
Um die Hüfte einen Lendenschutz aus Fellresten, darunter ein schwarze Stoffhose mit Leder verziert..
Mehr hab ich noch nicht, bezüglich der Gewandung.
Re: Guten Morgen
Verfasst: 09 Apr 2013 12:51
von Thub Durubârz
Asat' jechp'air hat geschrieben:Ich habe halt so im Kopf ein schwarze Tunika die ausgefranzt ist, drüber ein Weste aus Lederfetzen zusammen genäht.
Um die Hüfte einen Lendenschutz aus Fellresten, darunter ein schwarze Stoffhose mit Leder verziert..
Mehr hab ich noch nicht, bezüglich der Gewandung.
Tu es nicht bitte

hier mal ein Threat dazu, den ich geschrieben habe:
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=88&t=8938
Re: Guten Morgen
Verfasst: 09 Apr 2013 13:14
von AkhisTauhk
Allgemein zum Konzept kann man sich auch einen guten Fahrplan machen.
1.Was hast du( Körperlich und an Fähigkeiten)?
2.Was will ich bespielen? ( deine Ideen und vorstellungen)
3. Nun verbinde Punkt 1 mit Punkt 2 . Also was ist machbar was nicht.
Nun solltest du eine Vorstellung haben was du machen möchtest.
Wenn diese Feststellung getätigt ist geht es weiter.
4.Such dir im Gruppenvorstellungsthreat (
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966 
) Eine Gruppe die von ihrem Konzept einen passenden Rahmen für deine Vorstellungen bietet.
5.Nehme Kontakt auf
6.Entwickel zusammen mit der Gruppe ein Spielbares Konzept aus Punkt 3 welches A) in Gruppenbild passt B) deinen Vorstellungen entspricht
7.Bau auf diesem Konzept basierend eine Klamotte
8. AB GEHT DIE WILDE LUTZI!!
Ich hoffe ich konnte helfen

LG Fynn
Re: Guten Morgen
Verfasst: 09 Apr 2013 18:50
von Asat' jechp'air
Im Moment sieht es halt so aus das Ork-Gruppen nur in Berlin in meiner Nähe sind und ich im Moment nicht leisten kann nach Berlin zufahren-.-
Ich würde schon gern ein Krieger spielen angelehnt an HdR (Moria Ork).
Ich danke erstmal für alle Antworte bis jetzt und hoffe ihr könnt mir noch ein paar denkanstöße geben.
Wie oben erwähnt habe ich halt Ideen für Waffen und würde noch Bilder hochladen wenn dies gewünscht wird.
Mfg Veggi
Re: Guten Morgen
Verfasst: 09 Apr 2013 19:19
von AkhisTauhk
Hm zum HdR Hintergrund empfielt es sich Bub-Hosh an zu schreiben und zu betteln um ins Grat Forum und so an die Infos zu kommen.
Und Bilder sind immer gut zeig dich mausii

Re: Guten Morgen
Verfasst: 09 Apr 2013 19:25
von Asat' jechp'air
Gurbak hat geschrieben:Und Bilder sind immer gut zeig dich mausii

Es wären halt Idden (Skizzen) von Waffen und ich bin keine Mausii xd