Seite 1 von 1

Ragols Basteldoku

Verfasst: 11 Jun 2012 23:13
von Ragol
Hallo zusammen,
ich erstell einfach mal einen Tread in dem ich dann immerwieder Fortschritte/Rückschläge/Fragen anbringe. Falls irgendwas schief läuft, scheisse aussieht oder nicht umsetzbar ist, bitte ich laut Stop zu brüllen :)
Verorkt und eingesaut wird das ganze erst zum Schluss.

Aktueller Stand:
Armschienen:
Bild

Lederweste als "zweite Schicht" (soll die Rückseite werden):
Bild

Als erste Schicht dachte ich mir einen schwarzen Hoodie, zerfetz an allen Ecken und Enden, an den ich großflächig Fetzen von Leinenstoff/Jute drannäh. Einen Fetzenrock besser an die Weste, an den Hoodie "drunter" oder an einen seperaten Gürtel?

Aktuell warte ich noch auf meine Nähahle, und da ich nächste Woche auf Studienfahrt bin, gehts wohl erst in 2 Wochen weiter.

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 17:22
von ..Sheroc..
In die Fell "Armschienen" LAtex und Schuhcreme rein machen!

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 20:48
von Grûur
was solls denn überhaupt werden. nach bachgefühl würde ich sonst "stop" rufen.

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 20:52
von Ragol
Was meinst du? Die Weste oder mein Char? Ist noch nicht so ganz sicher, hab aber das Aussehen im Kopf. Die Weste wird ja noch dunkler wenn sie eingesaut ist. Außerdem kommen da noch viele Leinenfetzen dran, ist sozusagen nur die Grundschicht. Falls ich völlig falsch an die Sache rangehe wären paar Tipps gut^^

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 21:05
von Grûur
ließ dir mal die anderen bastel threats durch . da gibt es x beschreibungen wie man am besten anfängt.
fetzten über fetzten ist auf jeden fall der ungünstige weg und führt vermutlich nicht zu deinem gewünschten ergebnis.

und: erzähl doch mal, wie sieht dein ork vor deinem inneren auge aus . dann kann man gezielt tips geben.

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 21:10
von Ragol
So ein Lederfetzenaussehen ca. wie der rechts im Bild und dazu ein Fetzenrock und Lederschultern. Wollte die Weste jetzt eigentlich als Anfang für den Oberkörper nehmen.
https://lh5.googleusercontent.com/--Voi ... 010577.JPG

Hab mir schon die meisten Treads durchgelesen. Meinst du es wäre besser mit Einzelteilen, zb. den Schultern anzufangen und den Torso erst zum Schluss zu machen?

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 21:44
von Grûur
knie lange tunika mit langen ärmeln und schlauchhals  nähen
eine hose nähen; pluder hose, rus hose - wie du magst
eine kurzärmlige tunika nähen die bis über den arsch reicht
arm und beinstulpen aus stoff oder leder.
handschuhe.

das wäre die unterklamotte
wenn du die hast, kommt die rüstung.

Re: Ragols Basteldoku

Verfasst: 12 Jun 2012 22:01
von Ragol
Grûur hat geschrieben:knie lange tunika mit langen ärmeln und schlauchhals  nähen
eine hose nähen; pluder hose, rus hose - wie du magst
eine kurzärmlige tunika nähen die bis über den arsch reicht
arm und beinstulpen aus stoff oder leder.
handschuhe.

das wäre die unterklamotte
wenn du die hast, kommt die rüstung.


Ok, danke, dann mach ich erstmal
1. unter die reinen "Fellschienen" Leder und auch etwas drübergespannt
2. Lederbeinschienen
3. die Tunika
4.die Handschuhe modifizieren
5. schwarze Pluderhose hab ich schon, dieses Billigteil aus der Bucht, da wäre selbstmachen nur teurer.