So, also mein Mann und ich haben uns Gedanken gemacht wie es weitergehen soll und haben uns entschieden, es mal als Orks zu probieren. Dazu direkt mal meine erste Frage: werden weibliche Orks eigendlich im Larp gerne gesehen? Ich glaube mir selbst ist noch keine Orkin begegnet.
Dann zweite Frage: Gibt es Orkclans in Köln und Umbebung? Ja ich weiss, es gibt hier nen Gruppenvorstellungsthread, aber leider ist das alles nicht mehr so richtig aktuell, oftmals stehen auf den homepages auch garnicht wo die Gruppen genau angesiedelt sind usw. Ich bin in den Katas schon dem ein oder anderen Ork über den Weg gelaufen ( oder besser gesagt weggelaufen
) woraus ich schließen kann, das zumindest vereinzelt welche aus der Nähe sind. So und dritte frage für den Anfang ist: Sind Anfänger bei Euch überhaupt wilkommen? Vielleicht kann mir Jemand ja auch mal ein bißchen was erzählen, wie das in Euren Clans denn so abläuft oder welche Vorrausetzungen man mitbringen muss. Besten Dank auch! Gruss Zorsha

. Ich glaube aber nicht, dass das bei euch gegeben ist. Mit dem Alter stellt sich ja gerne auch mal ein wenig Weisheit ein 

![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)