Seite 1 von 2

Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 17:29
von Graggrag
Einen wunderschönen vorweihnachtlichen Freitag Nachmittag zusammen.

Mein Name ist Alex und bin 30 Jahre alt. Ich bin seit ca. 11-12 Jahren nicht mehr in Berührung mit dem Hobby : Larp gekommen. Was sehr schade ist da ich eigentlich immer sehr viel Freude daran hatte. Da mich jedoch in diesem schicksalhaften Jahr 2011 irgendwie der Drang wieder gepackt hat, habe ich mich kurzum entschlossen wieder damit anzufangen ^^. Beim stöbern durchs World Wide Web bin Ich dann auch beim Drachenfest gelandet und dachte mir : Boah COOL! Sogar mehrere Lager!

Naja  ... Ich habe in meiner Endphase eigentlich noch Prügel NSC rollen übernommen unteranderem auf einem SchlachtCon Orks gegen Menschen. Und da mir die Orks als PrügelNSC immer so leidtaten wars Zeit den Spieß einmal um zudrehen weswegen Ich mir nun auch eine Orkklamotte zusammen zimmern will ( zimmern ist auch das richtige Wort bei meinen grobmotorischen Händen).

Zum Charakter: Er solle einen fürchterlichen und schrecklichen Namen haben: Hans! Jedoch entschied ich mich wegen der großen Verwechslungsgefahr zu Realpersonen dagegen  und nenne Ihn Brubôk.
Beruf/Archetypisch ist Er wohl eher in die Ecke der Krieger zu Drängen und weiter steht da nichts da ich mich dazu entschied seiner Entwicklung völlig freien lauf zu lassen statt nach einem festen Konzept zu handeln.  ]]D

In diesem Sinne eine kurze Zusammenfassung zu meiner Person und ein : Frohes Fest und Guten Rutsch!

Name: Alex
Alter: 30
Beruf: Tischler
Wohnort: Unna (NRW roxx )

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 17:34
von NAZGK
Herzlichst Willkommen ALEX !

Hier wirst du sicher viel Tipps , Hilfe und Anregungen finden !
Schönen gruß aus Lünen und frohes Fest

cheers Pat

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 18:48
von Falschmünzer
Hallo Alex,

Schön dass du den Weg hergefunden hast. Um die Assimilation zum (B)Ork zu erleichtern, wäre es hilfreich, wenn du in ein paar Zeilen schreibst, wie du gerne spielen möchtest.
In der Gruppe oder doch lieber Einzelspieler? Gutaussehender Prügel-NSC oder vollständiger Spielercharakter?
Wenn Gruppe, in welche Richtung soll es gehen? Militärpakt, Stammesverband, religiöser Kult oder auch Ork vor dem Mittelerde-Hintergrund stehen so grob zur Auswahl.
Überleg dir einfach wie dein optimales Spiel aussehen würde, dann findet sich bestimmt die eine oder andere Person die dich an die Hand nehmen kann. Gerade NRW hat einige größere und engagierte Orktrupps.

Gruß,
Christian

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 19:03
von Stripe
Jupp auch von mir ein "Willkommen im Dreck" ;)
Schau Dich um und schreib uns was über Deine Vorstellungen des schrecklichen Brubôk, dann werden Dir auch viele hier gerne Tipps zum Thema Spiel und Ausrüstung geben.

Viel Spaß und a frohes Fescht
Grüße
Stripe

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 19:55
von Graggrag
@ Nagai
Aaaaaalso....

zum Thema Spielverhalten: Ich wollte mich einfach mal frei inspirieren lassen, will meinen das ich statt ein festgeschriebenes Konzept zu verfolgen dem Char einen groben Hintergrund gebe, in diesem Falle Kämpfer, aber mich völlig intime entwickeln will, was halt so Gruppierungen/Fraktionen/Clans/Trupps und so weiter angeht. Man könnte auch sagen : Abends ein gehoben und mit brummenden schädel in der "armee" wieder aufgewacht :o. Der einzelspieler aspekt ist dabei eher untergeordnet da ich nen geselliges kerlchen bin und gerne mit anderen leuten was zusammen unternehme^^ Und ja schon vollwertiger Spielercharakter.

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 20:37
von Bub-Hosh
danke christian.

hallo neuer,
hm, das problem am einfach mal weiterlaufen lassen ist: wir spielen hier grossteils recht ernst, und realitätsnah. orks die einfach irgendwoher kommen, haben immer einen seltsamen beigeschmack.

orks die kaum hintergrundgeschichte haben gibt es bei fast allen gruppen, die kamen halt aus den bruthöhlen oder sonstwo her, und haben ihre jugend in der ausbildung oder eben unter den anderen stammeskriegern verbracht auf ihrem weg selbst einer zu werden usw usf.
aber jeder ork KOMMT von irgendwo, weiss irgendwas über SEINE LEUTE, hat dort dinge erlebt, und wenn es nur die rivalität zu anderen in der buthöhle war zb.
sprich olo gollo der lustige blutrünstige ork, wird von kaum einer gruppe einfach mal so im spiel rekrutiert.
viele gruppen mögen es wenn man orks aus ihrem hintergrund bespielt.
es gibt auch gruppen die das lockerer sehen, eben so gibt es bei den hardlinern durchaus ausnahmen was die herkunft angeht (ich muss es wissen, ich "sammle" ja solche "externen"  ;) )


in der armee aufgewacht zb is ein gängiges szenarion in hdr gruppen, aber ich weiss nicht ob presserkolonnen bei den anderen gruppen vorstellbar sind....ich glaub nich das es zum stil der bh , turacher, claner oder dem UB passt (die sas mal aussen vor)

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 20:41
von Falschmünzer
Ich verallgemeiner jetzt mal ganz grob: Das Konzept des herumwandernden Kämpfers ist mit Sicherheit interessant um mal überall reinschnuppern zu können. Allerdings ist der Orkspieler als solcher ein geselliger Kerl (oder Kerlin) der zur Rudelbildung neigt. Dabei möchte er aber genau wissen, mit wem man es OT zu tun hat, damit es keinen Stress aufgrund von falschem Geruch/unterschiedlicher Spielphilosphien etc. gibt.
Sprich viele Gruppen mögen es lieber, potentielle Mitspieler vorher OT kennengerlernt zu haben, z.b. bei Stammtischen, Bastelabenden oder Parties.
Das könnte dem Versuch sich IT wegrekrutieren zu lassen durchaus einen Dämpfer verpassen. Zumal es dann auch bedeuten könnte, dass du genötigt wärst, dein Kostüm abzuändern oder neu zu bauen um dich dem Gruppenkonzept anzupassen.
Nicht dass ich dir deine Idee ausreden möchte, aber das kann durchaus nicht so laufen, wie du dir das vorgestellt hast.

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 20:57
von Graggrag
Ja okay, so gesehen ist das natürlich richtig Nagai.

In dem Falle muss ich das Ganze wohl überdenken. Wobei da natürlich jemand hilfreich wäre der mich zu diesem Thema ans eiskalte Händchen nehmen könnte.

@Bub-hosh :

Natürlich kommt jeder Ork irgendwoher. Ich weiss ja nicht inwiefern der gesamte HDR hintergrund verwendet wird, was Orte/Landstriche usw. angeht, daher wollte ich mich nun nicht auf irgendetwas festlegen wovon niemand intime auch nur jemals was gehört hat  ;).

Ok ich muss zugeben meine angaben waren mehr als dürftig und unklar umrissen.

EDIT: Vllt. gibt es ja jemandem der mich dabei ein wenig unterstützen könnte.

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 21:05
von Falschmünzer
Kein Problem, wir helfen gerne.  :)

Überleg dir einfach, welche Spielweisen dir am meisten zusagen bzw. welche Inspiration oder Form von Kostüm du dir vorstellst und wir schauen mal welche Gruppe sich für dich interessiert.
Im Großraum NRW gibt es zum Beispiel die Gula Shamorra aus Dortmund (Clanorkkrieger), die Grishmakkai aus Köln/Gummersbach (Schmiedeclan mit eigenem Vulkan  ;) ) die beide Teil eines Clansbündnisses namens Bal'Hai sind oder die Shapog'Gur (Orks aus dem Großverband von Herr-der-Ringe-Spielern).

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 21:54
von Bub-Hosh
ebenso aus der Hdr ecke die Zabis Udu, ein junger und ambitionierter Militärtrupp des GuM
(Grat u murdur--> wie nagai schon erwähnt hat, der verbund aus gruppen die nach dem hdr hintergrund eine armee bespielen, aus dem auch die Shapog Gur sind)

aber dich hier mit gruppen um sich zu schmeissen wird wenig bringen, solange du nicht so genau weisst was du willst.

nagai, ich und andere nehmen dich da gerne bei der hand, dafür is das forum da.

die gruppen die sich hier treffen sind teils schon ot konkurenten, und it teils feinde, aber mittlerweile sind wir uns ot alle so weit grün das wir uns irgendwie lieb haben ;)

nagai zb, steht genau für meine gegenseite  :)

aber dich hier von etwas überzeugen zu wollen bringt uns allen rein gar nichts.
wenn wir dich hier überreden KOMM ZU UNS, fführt das eventuell dazu das es dir dort gar nicht so gefällt, und du dann wieder wechselst oder aufhörst etc,
dementsprechend is hier auch den konkurierenden gruppen dran gelegen das sie nur die leute näher beschnüffeln die auch zu ihnen passen.

also was stellst du dir vom orkspiel denn vor, ausser blutrünstig leute niederzumachen und dann doch von den "helden" niedergemacht zu werden. das tun wir ja alle mehr oder weniger.  8)

freies nomadenleben, sippe und wildes krieger leben.
blutrünstiger gottesfanatiker, der schädel sammeln geht
oder vielleicht doch tor 3
diener in der armee des dunklen herrschers, priviligiert, böse und geknechtet  ;D

du musst doch irgendwie ein gefühl haben was dich eher anmacht, so grün und wild, oder schwarz und böse, oder bunt und lustig. (in letzterem fall wird der kreis der berater hier rar )

beschreib einfach was du dir unter orkspiel vorstellst. keine sorge es wird schon keiner lachen.... und wenn ja das musst du abkönnen du willst schliesslich in ne szene wo wahnsinnige in viel zu viel klamotte und rüstung mit gummi überm kopf im hochsommer herumrennen und sich verprügeln lassen, und die jeder it hasst.

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 22:00
von Thakgrushal
erstmal ein hallo auch von mir und willkommen im dreck

Helfen tuen wir immer gerne.

brauchst nur zu fragen  ;)

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 22:45
von Graggrag
@Bub-Hosh

In der Armee des Dunklen Herrschers, böse und geknechtet trifft es schon ganz gut.
Bub-Hosh hat geschrieben: blutrünstig leute niederzumachen


Was anderes kommt eh nicht in frage  ;D aber ernsthaft, was ich mir unter Orkspiel vorstelle ist eigentlich schon ein "militärisch" organisierter Trupp wo der Boss befiehlt und alle anderen nach oben buckeln und nach unten treten bis der letzte nur noch buckeln kann. Wo allerdings auch wieder zum tragen kommt wenn man sich OT schon nicht " riechen" kann , leidet zwangsläufig das spiel drunter, meine Erfahrung wenn auch schon etwas länger her.

Re: Brubôk

Verfasst: 23 Dez 2011 22:54
von Falschmünzer
Als wenn bei den Clans jeder von seinem Boss mit nem Gutenachtkuss ins Bett gebracht wird und man sich untereinander Blumen schenkt.  ;D
Aber wenn du "Militärspiel" in Reinform willst, bist du wohl beim Gratu oder Ushtarak Burzum besser aufgehoben.

Re: Brubôk

Verfasst: 24 Dez 2011 00:14
von Kognac
Also wären die Shapos oder die Zabis Ûdu doch das, was da in der Region am näheliegensten wäre.
versteht mich nicht falsch, du kannst auch zur MTK oder sonst wem gehen aber regionale Gruppen sind in dem Falle wohl günstiger und zum "am Händchen" nehmen besser geeignet.
am besten, du schreibst sie mal an bzw. meldest dich bei denen... ich denke die können weiter helfen. ;)

Re: Brubôk

Verfasst: 24 Dez 2011 04:02
von Bub-Hosh
@köggels
ich finde es sehr interessant, das du lieber kognac einblick in unsere internen rekrutierungsregelungen hast  ;D
ich weiss es war nur gut gemeint.

@nagai, ich habe bilder davon wie du garouk ins bett bringst und ihm die brust gibst!!!


ok, aufrechte militär gibt es einige, zb das UB, ein militärverbund aber eher in hessen/bawü/trier angesiedelt mit seinen 3 aktiven trupps.

was die militärs in deiner gegend angeht, schreib ich dir ne pm.