Seite 1 von 2
Blut spritzen lassen!
Verfasst: 31 Mai 2008 19:05
von ShauMog
Ich hab mir in den Kopf gesetzt Treffer noch extremer auszuspielen. Und zwar mit spritzendem Blut.
Nur will meinem leeren Kopf keine Idee entweichen wie man das umsetzt!
Grobe Vorstellung: Irgendeine "Vorrichtung" unter/an der Rüstung die bei einem Treffer mit einer Polsterwaffe, so er denn hart genug ist (der Treffer) Kunstblut spritzen lässt. Vielleicht eine Art "gefülltes Kissen" aus einem Material das bei geringem konzentrierten druck zerplatzt. An eine art "Pumpenvorrichtung" hab ich auch schon gedacht...
Helft mir mal diese nerdige Idee weiterzuspinnen...
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 31 Mai 2008 22:54
von Rabenfürstin
Am besten Taschen auf die Innenseite der Kleidung machen in die du den kram immer wieder reinmachen kannst. Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass du nicht überall wo du getroffen wirst solche Blutpackets verteilen kannst. Als Beutel könntest du einfach ne Frischhaltetüte nehmen, Loch reinschneiden und nen Tesastreifen draufkleben. Wenn das Tesa zu gut bappt kannt vorher noch n bissi drauf rumfingern, damit die Klebkraft etwas verloren geht.
Um noch n bischen Druck aufzubauen kanns du auch die Flüssigkeit in den Beutel füllen und dann schön fest zudrehen und das ganze dann mit Tape fixieren.
Wie hast du dir das mit der Pumpvorrichtung denn überlegt? Es wär natürlich möglich ein Flurzkissen zu nehem (eins, das nicht zusammenfällt, wo ein Schwamm oder sowas drin ist), dann ein Röhrchen in die Gummiöffnung zu kleben, so dass sie ohne Druck geschlossen ist und die Farbe nicht ins Kissen läuft und an das andere ENde von Röhrchen genau wieder eine Gummilasche dran zu machen, die sich nur unter dem DrucK des Luftstroms öffnet. Als Röhrchen nimmt man dann am besten was gebogenes, das eben zur Oberfläche der Kleidung zeigt. Die VOrrichtung mit dem Röhrchen ist eben sinnvoll wegen:
1. Es wird duzrch die Luftkammer genug Druck aufgebaut um die Farbe rauszuspritzen
2. Die Farbe kann in eine bestimmte RIchtung gelenkt werden
3. Man kann das ganze in einem gewissen Maß dosieren und verschwendet nicht so viel Farbe, die sonst in dem Kissen verloren gehen würd.
Was besseres als die primitive Lösung hier fällt mir jetzt net ein und ich hab auch keine Ahnung, was professioneller weise für sowas verwendet wird.
Realistisch käm es sicherlich sich einfach auf den ganzen Körper kreuzförmige Rasieklingen azu stellen die nur unten geschliffen sind und dann musst du dich nackt aufs Schlachtfeld legen. Aber ob die Leute dann nicht eher vor dir wegrennen oder ob die SL das zulässt ist die andere Frage.
Ich seh so ein Blutgespritze einfach auch skeptisch, weil dann wieder irgendwer den Kram an die Robe bekommt, wo man es nich rausbekommt (auswaschbar ist nicht immer gleich auswaschbar) und dann bekommts zum Schluss noch jemand ins Auge oder in den Mund oder in die Nase, der allergisch drauf ist (ist unglaublich abwägig aber es gewinnen auch Menschen im Lotto) und dann schauen alle dumm.
Außerdem stell ich es mir äußerst seltsam vor, im Larp mit ner Waffe jemanden zu treffen und plötzlich Blut spritzen zu sehen. Stell dir mal vor, da ist einer der kein Blut sehen kann und der erbricht dann spontan oder wird ohnmächtig, weil er in der überraschenden Situation nicht sofort realisiert, dass es kein richtiges Blut ist, weil es das logisch betrachtet keins sein kann.
Aber welche Farbe hat das Blut von Orks eigentlich? Auch Rot oder Schwarz wie bei HdR?
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 08:57
von ShauMog
Rasierklingen? Bin ich n´Emo oder was??
Das mit den Beutelchen aus Frischhaltebeuteln und Tesa werd ich mal probieren...vielleicht klappts ja..
Das mit der Furzkissen-Konstruktion hab ich ehrlichgesagt nicht ganz verstanden...
Moralische Bedenken bezüglich "Kann kein Blut sehen" hätte ich allerdings keine..Da sollten die sich schlichtweg nicht so anstellen. Und in hinsicht auf das Rumpiensen mit Flecken auf Kleidung mache ich mir auch keine Sorgen, denn ich glaube nicht das es wirklich großartig und weit spritzen wird, sondern eher "raussabbern"
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 09:29
von GulGakh
Vielleicht findest du hier auch was dazu:
http://36238.rapidforum.com/topic=110276073542Wenn ja, dann kopier die wichtigen Sachen am besten gleich hier rein, damit man es eines Tages wiederfindet.
Wenn der nächste diese großartige Idee hat...

Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 10:51
von ShauMog
hmm..naja, wirklich gute Ideen hab ich in dem Thread nicht gefunden.
Ich werd mal ne Testreihe mit Kondomen und Luftballons machen ..

Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 11:59
von Thub Durubârz
Ich glaub Kondome brauchste garnicht erst ausprobieren ... so elastisch wie die sind...
aber wenn du ergebnisse hast ... mich würde es interessieren
Seb
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 13:23
von GulGakh
Hast du denn überhaupt schon eine Idee, wie du einen Beutel, der unter der Gewandung versteckt ist, dazu bringen willst, das Blut durch die Gewandung bzw. Rüstung spritzen zu lassen? Oder wenigstens ihn dazu zu bringen, dass das Blut auch an der betroffenen Stelle auftaucht und dir nicht vorher den Bauch runterläuft?
Außerdem würde ich vermuten, dass die Beutelchen schon im normalen tagesgeschäft ähnlichen Einflüssen ausgesetzt sind, wie die, die durch die erhofften Treffer entstehen.
Ich würde es aber trotzdem gerne sehen, wie du beim Hinsetzen plötzlich lustig guckst und dann langsam Blut am unteren Rüstungsende rausläuft.

Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 13:39
von Rabenfürstin
DU könntest Wasserbobmen nehmen und den Teil in dem du die Farbe hast abbinden, damit du nicht so viel Farbe brauchst. Aber allgemein gibts bei den Dingern ein *Platsch* und das Wasser weicht da hin aus wo es hin kann und das ist in dem Fall an den Seiten und nicht nach Vorne, wo der Schlag herkommt.
Kondome....also bitte, die Dinger sind dazu gemacht einiges Auszuhalten und NICHT um zu platzen. Nicht dass ich jetzt auf irgendwelche Traumata deinerseits schließen möchte, aber wie kommt man auf Kondome, wenn man was will, das platzt

Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 20:15
von Branwald -Rotzok-
Wie ich es dir schon gesagt habe, bau ein Pumpensystem, mit Schläuchen. Bei deiner Rüstung würd ich das Ganze wahrscheinlich im Plattengürtel verstecken oder in die Brigantine einbauen, die Pumpe würd ich an eine selten getroffenen Stelle verstecken: Genitalbereich oder Helm (ja ich weiß der war flach)
dann würd ich dafür sorgen, dass das ganze keinen zu großen Druck entwickelt damit das Blut unter der Rüstung hervor fließt und nicht aus Stellen hervorspritzt die gar nicht getroffen worden sind.
so und nun kommen wir zur Rätzelslösung all deiner Fragen lieber Dennis:
[img width=360 height=480]http://picture.yatego.com/images/420717a9f0be46.1/wproofenfettloeser.jpg[/img]
Das Dingen pumpt nur wenn du es betätigst und das geht nur wenn du den Hebel bewegst. Wenn du ein Flasche findest die nicht zu groß ist könntest du das Dingen wonderbra unter deinem Gürtel verstecken.
So und die Idee gefällt mir wieder so gut das ich sir am liebsten selber bauen würde, be Zeit Geld usw.: GNAAAAAAAAAR
PS: Ach ja gerade eingefallen, für die letzte Con haben wir Sonnenmilch in so einer Sprühflasche gekauft, die hate den Vorteil das da noch ein Sperrverschluss dranne war, so das du im normalen Lagerleben quasi 0 Gefahr läufst, da dranne zu kommen und dich ein zu sauen. Außerdem war das Dingen relativ klein.
So dann noch eine Idee befestige das Dingen so im Gürtel in der Mitte das du stylisch auf den Gürtel fassen kannst um Schmerzen zu simulieren und dabei mit dem Daumen hinter die Platte fassen kannst um die Spritze zu betätigen.
Mal ein anderes Problem was mir aufgefallen ist: Wenn du die Schläuche in die Rüstung einbaust, dann hast du die Blutflecken immer an der gleichen Stelle, das nimmt irgendwie den Effekt raus, wenn das immer an der gleichen Stelle klebt. Müsstest es also Saubermachen/ teures gekauftes Blut nehmen was nicht nach 3 Tagen schlecht wird. Dann aber wird es richtig genial. Außerdem halt Schläuche regelmäßig durchspülen.
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 01 Jun 2008 21:15
von Shartok
3-wege-hähne und infusionssysteme lassen sichh beliebig kombinieren und ermöglichen über die "weichenstellung" der 3w-hähne blutpampe an jeder beliebigen stelle herauslaufen zu lassen.dazu 20ml-spritzen mit kunstblut gefüllt und am gürtel getragen und man hat ein bischen kompliziertes, aber recht gut zu kontrollierendes blutspritz/blutsiff/blutbla-system
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 03 Jun 2008 15:06
von Raff
Überleg auch seit längerem diverse Blutspecials mit einzubauen...
Hab jetzt allerdings nicht großartig mitgelesen.
Bin mit Kollegin ShumGal bei diesen verschließbaren Plastiktüten angelangt...
Wenn die prall gefüllt sind, dürfte der Verschluss bei nem plötzlichen Druck eigentlich aufgehen.
Meine einzige Sorge ist halt, daß die Teile auch einfach so aufgehen oder zu nem total unangebrachten Zeitpunkt, wenn man z.B. stolpert und sich auf´s Maul legt.
Werd die Teile aber beim nächsten Con testen und (falls es dann nicht schon irgendjemand vorher gemacht hat) berichten.
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 03 Jun 2008 15:09
von Shartok
Naja...wenn Du dich maulst und 500ml Blut herumspritzen war´s halt ein extrem übler Sturz...*ähem*
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 03 Jun 2008 20:30
von holztn
handelsübliche baggies haben diesen drückverschluss, der bei entsprechendem druck aufgeht. zudem sind die recht klein und brauchen daher nicht so viel pampe
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 03 Jun 2008 22:59
von Raff
Jo, ich glaub wir meinen die selben...
Gibt es in zich Größen.
Ich würd´s auch erstmal klein halten.
Re: Blut spritzen lassen!
Verfasst: 04 Jun 2008 08:55
von waghul
Die in denen Drogen abgepackt werden sollten reichen...
Allerdings funktioniert sowas halt echt willkuerlich. Das heisst, dass du dann quasi einen Bluterork spielst. Stell dir mal vor jemand klopft dir zur Begruessung etwas fester auf die Schulter und du faengst ploetzlich an zu bluten wie ein Schwein
