Seite 1 von 1
Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 06 Jul 2010 16:53
von Bub-Hosh
Mod-Änderung 06.7.2010:
Ausgangspost:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 966.0.html
kann man das nicht auffächern??
wenns nach mir ginge wäre für jeden verbund nen eigener thread was tolles, und da dann die einzelnen gruppen,...
aber wenn es für jede gruppe, nen EIGENEN POST geben würde, wäre das schon wirklich toll,...also wirklich,..und ne rubrik wo man den gruppen fragen stellen kann.
ich finds tooootal unübersichtlich. und um meine persönliche note in die kritik einfliessen zu lassen: SCHEISSE.

Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 06 Jul 2010 17:18
von Dargrish
Ich erwähnte glaub ich auch schon mal, dass ich ein eigenes Unterforum im Vorstellungsbereich für Gruppenpräsentationen toll fände. Als Zwischenlösung ist das hier zwar besser als nix, aber es könnte weitaus übersichtlicher und komfortabler sein.

Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 06 Jul 2010 17:39
von Knarack
ich weiss nicht ob die funktion hier zur verfügung steht, aber es gibt meines wissens u.a im gulli board eine "spoiler" funktion d.h. ein größerer text bereich wird hinter einem einzelnen button versteckt. so könnte man alles bis auf die kurz informationen erst einmal verstecken. genauere informationen und die bilder könnte man dann nach bedarf erhalten...
etwas einfacher aber genauso zielführend wär es im anfangspost nur die kurzinformationen und einen link zum post mit den detail informationen zu sammeln. sämtliche gruppenvorstellungen die man schon gelesen hat, die man erst später lesen möchte könnte man damit bequem überspringen.
Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 06 Jul 2010 18:27
von GulGakh
Die Spoiler-Funktion gibt es hier auch.
[spoiler]Untere Zeile, die zweite Schaltfläche von rechts. Die mit dem "spoiler"-Infotext.

[/spoiler]
Re:Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 06 Jul 2010 21:06
von Fauth/Glum
Das mit der Spoilerfunktion ist eine gute Idee und ich werde mich bei Gelegenheit dran begeben.
Ich denke damit wird es durchaus übersichtlicher.
Bisher versuche ich die Gruppen auch etwas alphabetisch zu ordnen. Wenn sich mit der Zeit andere Ordnungssysteme anbieten sollten, kann man das Ganze noch einmal überdenken.
LG Marlen
Re:Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 08 Jul 2010 01:38
von Raûuk
Denkt ihr nicht, dass der Threat ausreicht? Ich denke mal, dass wenn jede Gruppiereung ihren eigen Threat bekommt, doch viel zu viel geschrieben wird, was eher innerhalb der jeweiligen Foren laufen sollte. Das mit der Fragestell-an-die-Gruppen Rubrik ist doch eher was für PM, oder?
Will jetzt hier nicht auf Gehimniskrämer machen aber es geht doch auch darum fremde "Kulturen" kennen zu lernen. Warum also alles vorher lesen und als selbstverständlich hernehmen?
Re:Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 13 Jul 2010 22:58
von Jin_Yji
Für einen kurzen Überblick ist der Thread von Marlen, meiner Ansicht nach, völlig ausreichend...
besonders weil sich dann Interessierte endlich mal selbstständig bei den Gruppierungen in der näheren Umgebung melden können.
Schließe mich Raûuk an, der Vorschlag, jeder Gruppierung einen eigenen Thread zur Vorstellung zu geben, macht das Ganze viel zu groß und unübersichtlich... als Anfänger reicht mir doch eine Liste, anhand derer ich mich orientieren kann, ohne mich vorher duch 20 Threads durchzuwurschteln..
Falls das noch nicht gesagt wurde...
DANKE gute Arbeit Marlen...

Re:Diskussion zur Gruppenvorstellung
Verfasst: 14 Jul 2010 00:34
von kerstin
jeder gruppe steht es frei einen thread für die eigene gruppe zu eröffnen
