Armbau

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Okthâr

Armbau

Beitrag von Okthâr »

Wie man Orkarme baut: (Kurzüberblick)

Du brauchst: Ein langärmliges und eng anliegendes T-Shirt, Stoof  :P, Füllmaterial, Latex, Farben, Isomatte, Pattex

Schritt für Schritt:

1. Bau dir ggf nen Reißverschluss in das T-shirt ein. ist später um einiges leichter an- und auszuziehen

2. Schneide deine Muskelstruktur (siehe Biologiebücher) aus der Isomatte aus und klebe sie mit Pattex auf deine Arme (jeden einzelnen Muskel mit ein wenig Abstand und angeschrägten Kanten) [das gibt dem Ganzen erst die realistische Optik - muss ich zugeben, war nicht ganz einfach]

3. Beziehe die Muskeln mit Stoff (nur an den Kanten verklebt) und lasse nach oben hin eine Öffnung

4. stopfe die Muskeln mit Füllstoff aus, aber nicht übertreiben - deine Arme sollen ja optisch noch zu dem Rest deines Körpers passen

5. Stopflöcher verkleben

6. 6-12 Schichten Latex auftragen, wobei die letzten 2-3 Schichten schwarz sein sollten

7. den ganzen Schmuh schick wie Haut bemalen

fertig. Das ist jetzt die Version wie ichs gemacht habe, geht bestimmt auch anders. Ich hab drauf geachtet, dass meine Achseln und Ellenbogen Latexfrei sind, damit die Arme noch athmen können. trägt sich vom Wärmehaushalt ungefähr wie ein schlechter Gambi. (demnach für "im Hochsommer am Tag spielen" nicht unbedingt zu empfehlen)

Hände:

Da hab ich mir ein paar schwarze Stoff-Handschuhe besorgt und diese dann mit Leder zu fingerlosen Lederhandschuhen umgebastelt.
Die Finger habe ich dann gelatext, nachdem ich ihnen noch klobige Fingernägel verpasst habe.  

So Moktaar, jetzt kannst du dir auch welche bauen  ;D
Zuletzt geändert von Okthâr am 16 Nov 2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Re:Armbau

Beitrag von Thub Durubârz »

hast mal n paar Bilder zum läst... eh staunen?

Bild

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Ja, zeig mal die Finger.  :)
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Okthâr: Wie ist denn so die Feinmotorik mit diesen Händen? Bzw. auch das Schwitzverhalten?
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Okthâr

Beitrag von Okthâr »

Feinmotokik ist ganz wunderbar - wenn du mit "fein" eine Waffe umfassen meinst? ; )

Ja ne kann man alles mit machen, bis auf vllt Nähen und Nadeln vom Boden aufheben...
Schwitzverhalten ist kein problem. die unterseiten der Finger habe ich latexfrei gehalten (fällt nicht groß auf - is da halt schwarzer Stoff) damit die Finger athmen können/ da ne gewisse Zirkulation herrscht.

Bilder habe ich keine und ich wollte dies hier als Anregung zum selber Bauen und nicht zum Nachbasteln rein stellen :)
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Wir wollen nicht nachbauen, wir wollen Bilder!  *:C
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

naja, glaubst du denn, das es 1:1 nachgebastelt wird?
hätte mich jetzt halt mal interessiert wie sowas aussieht, und ob es sich lohnt so etwas selber zu versuchen und mit erfolg belohnt wird oder eher kacke aussieht.

Ich kenne dich net, also weis ich auch net ob dein Geschmack meinem Anspruch genügen könnte. (muss es ja auch net)

Bild

Okthâr

Beitrag von Okthâr »

hehe, joh mal sehen ob ich ne cam mal rann kriege... ich glaub meine freundin hat eine, die funktioniert
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

es reichen ja so ca 100 detail aufnahmen :P

Bild

Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Okthar: Danke für die Info. Allerdings wäre "Waffe umfassen" für mich Bereich Grobmotorik, Feinmotorik eher schon sowas wie kleine Dinge vom Boden aufheben etc.. Das mit den Unterseiten der Finger freihalten ist daher aber ne wichtige Info.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Okthâr

Beitrag von Okthâr »

jop hatte ich vorher vergessen zu erwähnen ;) du kannst mit den fingern gut kleine sachen vom boden aufheben etc - is kein problem
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“