Capture the Lagerflag ?

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Capture the Lagerflag ?

Beitrag von Shartok »

Zwischen den EE-LagerOrgas ist die Frage aufgekommen, ob es Lager gibt, die am "Lagerbanner-Spiel" Interesse haben.

Wie ihr ja vielleicht wisst : Plots/Aufgaben auf dem EE wie zB der Wettstreit wurden auf Grundlage des Spielerfeedbacks und dem folgenden Engagement der LagerOrgas zu guten Teilen erstmal abgeschafft und in die Hände der Spieler selbst gelegt. Nun werden gerade unterschiedlichste Spielangebote auf dem EE gesucht und erdacht (vgl. "Landnahme", "Ressourcenspiel") und dies ist dann eben eine entsprechende Idee.

Auf der Grundlage der bisherigen OHL-Erfahrungen habe ich erstmal vorsichtiges Desinteresse signalisiert, möchte aber nicht abschließend für euch sprechen - das müsst ihr idR schon selbst tun ;).

Im Raum steht also die Anfrage ob das OHL an einem selbstorganisiertem Capture-the-Lagerflag-Spiel mit anderen Lagern interessiert ist.

Sagt mal was dazu.

Glaubt nix - Fragt nach.

Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Capture the Lagerflag ?

Beitrag von Sakaaf »

bin vorsichtig dagegen. immer noch besser als nix zu haben, aber wenns alternativen gibt (Ressourcen, Landnahme), dann lieber die :)
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Aktuell einzige wirkliche Motivationspumpe für Belagerungen. Abgesehen von... mach das da weg. Oder ich hab da OT bock drauf...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Wie sieht das Konstrukt aus? Wegen ner bedeutungslosen Fahne irgendwo boxen gehen ist in etwa das selbe wie "Hin gehen weil man OT Bock hat"

Kann man machen ist für mich kein großes Problem. Kann man machen löst aber keine Begeisterungsstürme aus

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Sakaaf »

was der naguur sagt
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

weitere meinungen?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

ich bin da grade auch sehr skeptisch...ich mag das Prinzip von Capture the Flag sehr gerne! aber der IT Antrieb fehlt mir da noch so ein wenig sehr
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal

Beitrag von Accab »

Für mich ist das auch eher ein nicht besonders eleganter Motivationsgrund, welcher IT mMn kaum sinnvoll begründet werden kann.
Dann doch eher die "Ich hab OT Bock drauf" Nummer.
Eher Pro Dinge wie Landnahme/Ressourcen
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Wenn man dafür danach noch etwas bekommt z.B. IT-Geld oder mehr Ressourcen oder Zugang zu anderen Teilen des Landes etc. könnte es einen etwas stärkeren Anreiz dazu geben.

Ansonsten was der Rest hier schon geschrieben hat.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Eher Pro Dinge wie Landnahme/Ressourcen

Das ist keine Entweder/Oder-Frage. :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Naguur »

@ Carsten keine entweder oder Frage aber gibt's mehr als "wollt ihr Flaggen erober" ? Weil der einzige Vorteil der mir spontan einfällt ist der, dass wenn es ein festes Banner zu klauen gibt beschäftigt das vielleicht lustige bannersammel ninjas ausreichend, dass Sie keine gruppenbanner mit nehmen

Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Vermutlich gibt´s mehr - wenn man es macht.
Du weisst wie´s läuft.

Mir fällt gar kein Vorteil ein...weil etwaige Bannersammelninjas das ja trotzdem tun.
Haben sie doch immer getan.

Glaubt nix - Fragt nach.

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Auch wenn ich das Bannersammelding persönlich eher so mäßig uninteressant finde (schlichtweg aus dem Grund dass meinem Charakter mehrere persönliche Motivationen für Angriffe einfallen würden) halte ich es für sinnvoll die Sache vorübergehend beizubehalten.
Befreit von den ganzen Punktemechanismen ist das Bannersammeln ja, wie schon gesagt wurde, nur eine Motivation die Belagerungen provozieren soll - aber eben auf einem interessant-aber-doch-nur-gelegentlich-Level, der die Sache erst angenehm gestaltet.
Eine Verknüpfung mit anderen Landnahme-Mechanismen könnte ja unter Umständen durchaus wieder den Effekt haben, dass das angestrebte Rausgehen für Feldschlachten nicht in dem Umfang aufgegriffen wird, wie es angedacht ist (etwa weil sich durch eine erfolgreiche Belagerung ähnliche oder bessere Gewinne erzielen lassen).
Auf der anderen Seite dürfte es schwierig sein, eine davon unabhängige Motivation zu finden, die wirklich für alle Lager gleichermaßen interessant und durchsetzbar ist, ohne den Aufwand großartiger Absprachen und herbeigeführter Szenen.
Die Flaggensache ist für mich damit schlichtweg der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich einigen kann.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Mal ganz ehrlich von dem 3 Seiten Kenner des Ladens :)

Wir können jetzt sagen, finden wir ganz nett... oder mäßig bis garnicht interessant. Am Ende wird genau KEINER seine Leute für sowas aus der Poffe oder vom Faß weg kloppen. Das macht er/sie 1-2 mal am Tag und dann eben für Dinge wie Landnahme, Bündnis, Vergeltung, Ressourcen, Sklavenbla, Lagerplot. Aber sicherlich nicht bei den gegebenen Alternativen und den begrenzten Schlachtzahlen um irgendwo ein Fähnchen aus nem Lager zu mopsen. Und wenn dann nur weil Plan A, B und C nicht greifen und man sich mal das Imperiumslager von Innen anschauen wollte.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Naguur »

Das ist richtig Chue andererseits wenn es Leute gibt für die das ein Tolles Spiel ist und die das unglaublich gerne machen wollen, dann hängen wir halt irgendwo so nen Putzlumpen auf. Wenn das für 2-3 Lager Motivationshilfe ist unser großartiges Lager zu bestürmen warum eigentlich nicht? Ob da irgendwo ein Kassierbares Banner hängt ist mir relativ egal. Ich bestehe aber drauf das es Neonrosa mit ner Friedenstaube drauf ist.

Ansonsten spricht es bei uns wohl wirklich niemanden an und ich kann mir bessere Gründe aus dem Finger ziehen warum wir jetzt irgendwo hin müssen

@FaMü wer willd ein eine Lösung finden die für alle Lager gleich interessant ist? das muss doch garnicht sein

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“