Seite 1 von 1
Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 24 Apr 2013 08:21
von Mazat
Hi,
meine Wenigkeit möchte diesen Thread nutzen um hier mal Vorstellig zu werden.
Zum Charakter: Zuerst muss ich sagen er ist noch in Arbeit, aber ein Ork-Charakter ist wohl immer in Arbeit...
Bei meinem Ork handelt es sich um ein etwas älteres Mitglied einer wilderen Stammesgesellschaft, welches (da ich noch keinen Kontakt zu einer Gruppe habe) am Rande der Gesellschaft leben muss. Dies rührt von einer alten Beinverletzung her, welche seine Kampftauglichkeit lange Zeit eingeschränkt hat.
Doch nun will er wieder auf den Weg nach oben.
Seine Rüstung besteht zu großen teilen aus Leder und Fellen. Diese Rüstung hat er im laufe seiner Zeit als Aussenseiter selber aus Jagdbeute und den Resten seiner früheren Ausrüstung zusammengeschustert. Auch sein altes rostiges Kettenhemd hat er noch in seinem Besitz.
Jetzt vielleicht erstmal etwas zu meiner Person:
ich bin 1989er Jahrgang, heiße Michael, stamme aus Fulda und habe als Wikinger in der Reenactment Szene gestartet. Im laufe der Zeit und auf der Suche nach Inspirationen für meine Rüstung bin ich immer häufiger über eure Meisterwerke von Masken und Rüstungen gestolpert und ob bewusst oder unbewusst wurde mein Wiki innerlich mehr und mehr zu einem Ork (wenn auch noch ohne Maske).
Da ich mich nun entschlossen habe die Transformation zu vollenden, plane ich nun die Verorkung und dachte mir wo finde ich bessere Tipps, Ratschläge und Gleichgesinnte?
Hier noch ein Bild wie meine Rüstung (momentan) aussieht.

- DSC_2333.jpg (217.79 KiB) 4981 mal betrachtet
Dann war es das erstmal soweit von mir.
Grüße,
Wolfshorn
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 24 Apr 2013 11:58
von Da-brag
Na dann mal Herzlich Willkommen hier!
Inspiration findest du reichlich im Werkstatt-Bereich.
Die Gruppenvorstellung könnte für dich auch interessant sein, wenn du nach einer Gruppe suchen möchtest.

Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 24 Apr 2013 12:08
von Falschmünzer
Moin Michael,
Bei der umfangreichen Vorstellung gleich eine Frage vorne weg: Wie und wo gedenkst du deinen entstehenden Ork zum Einsatz zu bringen?
Du wirst hier sicherlich viele Tipps und Anleitungen finden, allerdings meistens für Charaktere, die eher schwer bis gar nicht auf regulären Cons als Spieler zum Einsatz gebracht werden können.
Die Community selbst ist IT wie OT sehr gruppenspiel-orientiert und die eigene Stammes- (oder Truppen-/Verbunds-) Zugehörigkeit kann ein definierendes Merkmal deines Charakters sein. Ein einzelner, einsamer Ork ohne Anbindung wird zumeist schwerer Anschluss finden und anfangs weniger Spiel haben ohne eine passende Gruppe, die ihn bei seinen ersten Schritten unterstützt.
Deswegen ist es ein häufiger Ratschlag hier, sich als Anfänger erst einmal nach einer Gruppe in der näheren Umgebung zu erkundigen und dort ggf. um Aufnahme anzufragen. (Siehe dafür z.B. die Gruppenvorstellung hier im Vorstellungsbereich.)
LG,
Chris
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 24 Apr 2013 12:39
von Mazat
Hallo,
danke schonmal für die schnelle begrüßung.
Eine Gruppe zu finden wäre natürlich ideal für mich, doch in der Gruppenvorstellung bin ich auf den ersten blick auf nichts in unmittelbarer nähe gestoßen.
Zum Thema Aussenseiterork: Dies ist erstmal das Anfangsschema da ich halt noch keiner Gruppe angehöre, sobald eine Gruppe mich aufnimmt habe ich ja meine Zugehörigkeit.
Zur frage wo ich ihn spielen möchte, auf jeder Con welch es mir ermöglicht.
Da ich nun los muss, später nochmal mehr von mir.
Gruß
Wolfshorn
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 25 Apr 2013 00:21
von ANSGAR
Ein Herzliches Willkommen im wunderschönen Dreck

Ich glaube FaMü meinte das etwas anders......
In welche Haupthintergrundrichtung möchtest du mit deinem Ork: Herr der Ringe, World of Warcraft, Das schwaze Auge oder Clanork (entweder aus'm FantasyRoman oder selbst ausgedacht)......
Aber wie die anderen schon sagen: schau dich um und lass dich inspirieren....
Viel Spaß wünscht der Nordlandtroll >]
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 25 Apr 2013 07:35
von Falschmünzer
Ich glaube FaMü meinte das etwas anders......
In welche Haupthintergrundrichtung möchtest du mit deinem Ork: Herr der Ringe, World of Warcraft, Das schwaze Auge oder Clanork (entweder aus'm FantasyRoman oder selbst ausgedacht)......
Ich meine es schon so wie ich sage.
Gruppe suchen und dazu passenden Charakter aufziehen ist ultrasinnvoll da man sich bei den wenigsten Trupps einfach als Neuling "reinspielen" kann. Nebenbei ists momentan noch zweckfrei jemanden was von den möglichen Hintergründen zu erzählen. Rein instinktiv kommt dann meistens nämlich ein "ich will zu den coolen Mordor-Orks vom Drachenfestlager" weil Clanorktum schnell mit grützigen, grünschminkigen NSC-Rollen in Verbindung gebracht wird.
Schauen wir mal ob es Andere in seiner Umgebung gibt, die sich berufen fühlen, ihn an die Hand zu nehmen.

Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 25 Apr 2013 07:38
von Mazat
Hiho,
@ansgar: Hintergrundwelt ist so eine Sache....
Die Vorstellung in meinem kopf ist ein Hybrid vermute ich.
Soll ein Clanork von Verhalten und Lebensstil sein.
Das Design der Rüstung besteht primär aus Fell und Leder, was wohl auch ein bisschen in die Warhammer Fantasy als auch in die Warcraft Welt passt.
Also viele Worte um zu sagen, ich habe nicht das eine große Vorbild, da ich mich von verschiedenen Rüstungen inspirieren lasse.
Unabhängig deswegen würde ich mich freuen wenn der ein oder andere Spieler aus der Region mich unter seine Fittiche nehmen würde. Wenn einer aus Fulda und Umgebung kommt, ein erster Kontakt wäre super.
Liebe Grüße
Michael
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 27 Apr 2013 10:02
von Raskar
Servus Wolfshorn, schau dich um, nimm dir ein Keks und willkommen im Dreck. Ansonsten ich wohn nur so 50 km von dir etwa wech und vielleicht hat man sich schon mal auf Con getroffen

...so mit Axt und Bolzen ^^
Re: Vorstellung Wolfshorn
Verfasst: 27 Apr 2013 14:08
von Mazat
Ahoi Raskar,
ich freue mich einen Ork in der nähe kennen zu lernen.
Leider muss ich dich enttäuschen, meine erste Larp-Con ist das Funkenflug Mitte Mai als NPC.
Ich war vorher im Reenactment Bereich zugange und der Wunsch des Orkseins hat mich auf die dunkle Seite gezogen.
Vielleicht trifft man sich ja mal, oder noch besser kämpft mal Seite an Seite.
Gruß,
Wolfshorn