aaaah danke oskarschatz, du hast mich wieder an einen der hauptpunkte erinnert warum mir der scheiss zu viel wurde

ich glaub ich bin mittlerweile zu erwachsen für sowas.

wenn ich jemandem ot was ins gesicht sage, und mit ihm ausmache, sollte das einfach gelten. punkt.
auf jeden fall sollte es mehr wert besitzen als, das es it strafen gibt.-
wenn it strafen, bzw vor den leuten drangsaliert werden mehr wert is, und mehr motivation fördert als einem anderen erwachsenen auge in auge gegenüberzustehen und ihm was zu versprechen.... dann lieber ohne mich. das is mir zu doof

und wenn zieperlein gelten (was defacto sein muss!!!!) wird man ganz schnell in die ausredenfalle tappen, alle werden sagen "ahhhh ich hatte migräne....ich musste sie dringend mit dosenbier bekämpfen...das geht nur in der stadt, oder im ot lager

und bei dem thema bin ich nicht völlig gegen strafen, weder it noch ot, nen bissel druck darf sicher sein, dabei darf man das maß aber nicht überreizen. man kann keine leute ständig zwingen,...man kann sie aber sehr sehr wohl auf das ende des "anything goes" der ganzen GEMEINSCHAFT hinweisen...wer die regeln der gemeinschaft zu oft biegt und bricht, soll sich halt verpissen...(hab ich ja auch getan

das problem hierbei wird wieder das der grössere teil der "gemeinschaft" mittlerweile dosenbier trinkt und in bruche herumlungert (subjektives gefühl)
und der kleinere teil gerne lange it ist.

ansonsten bin ich voll auf carstens seite, und auch ein wenig bei hannes.
um es in oskarsprache zu sagen: True Words, Bossman!