Granak´s Haradrim
- Granak
- geselliger Ork
- Gruppe: Gratum'hont
Re: Granak´s Haradrim
Jaaa!!! Das war das beste Spiel was ich je auf einer Con hatte! Großen Respekt das du das so gut Spielen konntest 

- Granak
- geselliger Ork
Nicht viel aber ein bisschen was Neues:
Achso und ich muss die Perlen noch Abdunkeln und evtl. mehr in die Matte Pressen (stehen nen bisschen arg ab)
Dazu ist zu sagen das das noch Lang nich der Endstand ist! Und es DEUTLICH Dunkler ist als auf dem Bild. Ich komm leider gerade nicht so viel Zeit zum Basteln (zweite Runde Arbeiten und so) aber Donnerstag gibt's ja neue gesamt Fotos. Achso und ich muss die Perlen noch Abdunkeln und evtl. mehr in die Matte Pressen (stehen nen bisschen arg ab)

- Granak
- geselliger Ork
Wie versprochen die Bilder von den neuen Tunika's:
Mir persönlich Gefällt die zweite Version besser. (Mehr Rot und so). Da aber der Rote Strickpulli (den ich da anhab) sehr Warm ist mach ich mir noch ne lange Rote Tunika dann kann ich mich nochmal entscheiden. Morgen Näh ich noch Rote Borten dran dann kommen nochmal Bilder.
Noch eine Frage zuletzt: wo habt ihr eure Turban-Tücher her?
Mir persönlich Gefällt die zweite Version besser. (Mehr Rot und so). Da aber der Rote Strickpulli (den ich da anhab) sehr Warm ist mach ich mir noch ne lange Rote Tunika dann kann ich mich nochmal entscheiden. Morgen Näh ich noch Rote Borten dran dann kommen nochmal Bilder.
Noch eine Frage zuletzt: wo habt ihr eure Turban-Tücher her?

Jupp kann ich bekräftigen: Variante 2
- Granak
- geselliger Ork
Cool, danke.
Ich hab mir Grad nochmal die Fotos angesehen und der Blitz Verschluckt viel Dreck der Gürtel ist normalerweise deutlich Dunkler!
Edit: geplant ist am WE abgesehen von den Borten noch ein Roter Gürtel mit Wimpel und so.

- Izzal
- treuloser Goblin
- Gruppe: Shon Mokum'ûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ja, mir gefällt Variante 2 auch besser. Für mehr Rot!
Für die Turbane gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Du wickelst ihn selbst. Dafür nehmen wir eine Stoffbahn von 4m Länge und 1m Breite.
2. Du baust einen "Instant-Turban". Dafür nähst du eine elastische Haube und dann mehrere Bahnen Stoff rundherum, bis es aussieht wie ein Turban.
Welchen Stoff du dafür nimmst, ist relativ egal. Er sollte bloß recht leicht und ein wenig elastisch sein.

Für die Turbane gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Du wickelst ihn selbst. Dafür nehmen wir eine Stoffbahn von 4m Länge und 1m Breite.
2. Du baust einen "Instant-Turban". Dafür nähst du eine elastische Haube und dann mehrere Bahnen Stoff rundherum, bis es aussieht wie ein Turban.
Welchen Stoff du dafür nimmst, ist relativ egal. Er sollte bloß recht leicht und ein wenig elastisch sein.
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Bitte nimm für den Plural von Tunika das Wort Tuniken. Das tat beim lesen kurz krass weh.
Ich mag Version 2 auch lieber. Mach doch einfach Fakeärmel an die dunkle Tunika, dann sparst du dir ne Schicht. Wenns dann kalt wird, kannste immer noch nen Pulli drunter ziehen.

Ich mag Version 2 auch lieber. Mach doch einfach Fakeärmel an die dunkle Tunika, dann sparst du dir ne Schicht. Wenns dann kalt wird, kannste immer noch nen Pulli drunter ziehen.
- Granak
- geselliger Ork
@Izzal: danke, das Hilft schonmal sehr.
@Skrizgal: Tut mir leid, denke nächstes mal dran. Das mit den Fakeärmeln ist gut ich werd das mal umsetzen.
Bastelupdates: Ich muss sagen das ich's noch nicht so mag die Schultern wirken arg Leer da werd ich mir nochmal was einfallen lassen. Und evtl. heute Abend nochmal was reinstellen.
@Skrizgal: Tut mir leid, denke nächstes mal dran. Das mit den Fakeärmeln ist gut ich werd das mal umsetzen.
Bastelupdates: Ich muss sagen das ich's noch nicht so mag die Schultern wirken arg Leer da werd ich mir nochmal was einfallen lassen. Und evtl. heute Abend nochmal was reinstellen.

- Gortak
- Plapperuruk
- Gruppe: Zgurogar
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Mach doch ne rote Borte an die Stelle. Halt so an den Anschluss von Ärmel und Schulter.
Oder nen kurzen roten Fake-Ärmel da drüber. So in T-Shirt-Ärmel Länge.
Oder nen kurzen roten Fake-Ärmel da drüber. So in T-Shirt-Ärmel Länge.
![orc -]](./images/smilies/icon_orc.gif)
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
![orc -]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Schön das es einen weiteren Interessenten für den ewigen Krieg gibt!
Weitermachen Soldat
Weitermachen Soldat
- Ara'ki
- Plapperuruk
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Finde ich witzig, dass du bei der Tunika mehrere Schnitte mischst.
@Gurt Gibt es eigentlich einen Grund wieso du nur für den vorderen Teil was gebaut hast? Warum kein Gurt, der drum herum geht?

@Gurt Gibt es eigentlich einen Grund wieso du nur für den vorderen Teil was gebaut hast? Warum kein Gurt, der drum herum geht?
Die Göttin des Schafotts zeigt kein Mitleid für die Schwäche.
"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab
"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab
- Granak
- geselliger Ork
@Gortak: Ja, wer's ich mal gucken
@Kahn: Freut mich wenn es dich Freut ich das hier mache.
@Ara: Was genau meinst du mit Gurt?
@Kahn: Freut mich wenn es dich Freut ich das hier mache.

@Ara: Was genau meinst du mit Gurt?

- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Sie meint das Ding das du da um die Hüften trägst. Warum ist nur nach vorne Matte und Zier. Wieso geht das teil nicht einmal ganz rum
- Granak
- geselliger Ork
@Ara&Urok: ich glaube jetzt verstehe ich was ihr meint den Mattengürtel in den Bildern weiter oben oder? Das sieht nur so aus, da der Gürtel aus zwei teilen besteht. Er geht aber einmal ganz rum und ist mit Lederschnüren an der Seite befestigt.
Pappmodell für Kragen und Weste fertig heut Abend gibt's nochmal Bilder.
Pappmodell für Kragen und Weste fertig heut Abend gibt's nochmal Bilder.

- Granak
- geselliger Ork
Etwas verspätet das erste Probetragen:
Dazu ist zu sagen das da nartürlich noch viel zumachen ist und das noch nicht so Sitz wie ich es will und auch noch Schnallen rankommen.
Dazu ist zu sagen das da nartürlich noch viel zumachen ist und das noch nicht so Sitz wie ich es will und auch noch Schnallen rankommen.