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Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 09 Okt 2012 21:49
von Bub-Hosh
sieht wiederlich aus, auf jeden fall-

nie maske macht eben direkt viel daher.

der rest ist ok.

aber der stoff am hals und der breite kragen sind viel zu voluminös, du musst die dringend enger und oder kleiner machen- ebensosolltest du die unterklamotte etwas angleichen damit die proportionen stimmen.

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 09 Okt 2012 22:08
von Hokur Kil
hm wenn ich den Kragen enger mache, kommt das belüftungsproblem, auf das mich Thub hingewiesen hatte. das hauptproblem ist gewesen, dass mir aufgrund des großen ausschnittes des kragens jener nach vorne rutschte. durch den stoff, den ich nun anders tragen will, sollte der kragen näher an den hals kommen. die größe war eigentl. so gewollt, damit es schutz vor den Funken bietet.

das mit den stoff proportionen hab ich noch nicht ganz verstanden, was du da meinst. (also an der Unterkleidung). bräuchte dazu nochmal eine kleine "denkstütze" ;-)

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 09 Okt 2012 22:18
von Bub-Hosh
dein kopf und die schulterregion sehen aus als hätte man einen playmobil oberkörper auf einen lego unterkörper geklebt.

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 09 Okt 2012 22:21
von Hokur Kil
hm... der stein rollt immer noch nich..  ists jetzt dochd er kragen der zu breit ist ? oder ists weil der stoff an den armen aufbauscht ?

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 09 Okt 2012 23:10
von Bub-Hosh
kragen zu breit, stoff am hals zu bausdchig. der rest zu klein.

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 10 Okt 2012 16:05
von Skrizgal
Ich find die Bilder schonmal echt nice. Wie in der PN schon geschrieben gefällt mir deine Maske super!

Hm, auf dem ersten Bild sieht es aber tatsächlich etwas unförmig aus. Kannst du (zumindest den Stoff) etwas weniger bauschig hinbekommen? Beim Kragen kann ich jetzt direkt nix zu sagen, da lass ich die "älteren" dran.^^

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 10 Okt 2012 16:48
von Hokur Kil
ich versuchs durch die Elemente in den Griff zu kriegen. die Arm-Elemente z.b. sind der erste Versuch. das slebe soll in der Art und weise als Oberkörper-Bauteil entstehen.  über die oberarme kommen Kettenstücke die ich noch rumliegen habe. Vielleicht kommt ein Kettenstück in den Rücken des Kragens damit er nach hinten gezogen wird und nciht so tief hängt. ma schaun

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 11 Okt 2012 09:55
von Urathrak
Gefällt mir recht gut!

Du könntest den Kragen mit unter den Achseln kreuzweise dürchgeführten Riemen am Rutschen hindern. Evtl auch hinten mit ner Schnalle festmachen. Brauchst aber in zweiten Fall Hilfe beim anrödeln.

Zu den 4-Kant-Kettenringen: Ich hab da mal ein making of im Netz gefunden, ist allerdings schon ein paar Lährchen her und hab mir die Herstellung der Kettenteile mal angeschaut. Hab zu dem Zeitpunkt selber eins gemacht, drum hats mich interessiert.
Die haben ein Plastikrohr genommen, des hergechnitten und "verkettenhemded".

Was Bub sagt, Plastik, Plastik...

Re: Vrag's Baukompendium (erste IT-Bilder)

Verfasst: 11 Okt 2012 12:01
von Hokur Kil
öhm da gehts jerzt um meine Kettenhaube.^^ und die ist definitiv aus Metall. aber ebenhalt keine normalen "flachringe" ich mach die Tage mal ein Bild. Das mit den "unter-schulter" Befestigung find ich eine super idee ! würde sich auch mit den oberarm-Kettenteilen ergänzen. Cool !

LG
Vrag

Re: Vrag's Baukompendium (Schürze begonnen)

Verfasst: 01 Dez 2012 14:58
von Hokur Kil
Im ersten beitrag wurde die Schürze nun begonnen.


27.01.2013
Es tut sich erstmal nichts weiter, da ich Berufsbedingt ein wenig mehr machen muss ;-) im Hintergrund jedoch reifen schon neue Ideen.

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt !)

Verfasst: 03 Jun 2013 21:06
von Hokur Kil
Zeit ist wieder vorhanden und aufgrund des nun vorhandenen Wiki Eintrags der Nâz-hai und dem Merkmal "klettern." wird sich die Gewandung wohl doch etwas leichter gestalten und nur vereinzelte Metall-Teile vom Schmieden beinhalten bzw. Material stehlen. Nun gehts also wieder los ;-)

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Verfasst: 04 Jun 2013 01:21
von Lika
Vragnak hat geschrieben:Fortsetzung

EDIT: 03.06.13

Vor kurzem erreichte mich die Nachricht, dass der Hintergrund der Nâz-Hai nun online gegangen ist.
[url]link entfernt[/url]



Ich weißs grad nicht ob der Link zum Wiki veröffentlicht werden darf. Einmal Rücksprache mit Shaataz halten bitte und solang raus nehmen bitte ;)


Vragnak hat geschrieben:
Aus diesem geht für mich hervor, dass die Nâz-Hai in erster Linie in freien "Stämmen" leben bzw. zu Arbeit (in meinem Fall Schmieden) gezwungen werden, jedoch keine Gelegenheit auslassen hinterrücks die Arbeit nieder zulegen. (Troublemaker-Syndrom)



Stimmt nicht so ganz.
Ich hab mal hier eine Übersicht erstellt:
Bild

Die Stämme musst du dir weniger "Zivilisiert" Vorstellen.

Die unberührten Stämme werden nur wenig Ahnung von der Metalbearbeitung haben. Sie sind quasi die Steinzeitmenschen und verstehen sich auf Stein-, Knochen und Holzarbeiten und haben keinen Plan von Metal.
Aus diesen Stämmen kommen auch nur die brauchbarsten Uruks sprich; starke Welpen, Hegel und junge Uruks sofern sie bei der Rekrutierung überlebt haben.
Da Welpen und Hegel noch formbar sind, werden sie eher als Handlanger eingesetzt oder mit viel Glück in verschiedenen Handwerken voll ausgebildet (sprich sie könnten auch Schmieden sein). Dies Privileg wär aber sicher nur den vorbehalten die weniger eigen Sinnig sind.

Freie, vom Auge geprägte Stämme bekommen im Austausch mit Mordor für Rekrutierte Nâz Hai (und anderen Rohstoffen), Waren aus Mordor. Darunter auch Waffen. Mordor würde daher dort keine Schmiede ausbilden. Wäre ja abträchtig für den Handel. Im Heer von Mordor gibt es auch nur wenige dieser Uruks.

Bei den gezüchteten Nâz-Hai ist das anders. Sie sind "zivilisiert" und werden für alle möglichen handwerklichen Tätigkeiten eingesetzt. Auserdem sind sie weniger die Troublemaker. Schließlich kennen sie nichts anderes als Mordor und das Auge ;)


Du hast also 3 Möglichkeiten als Schmied:
1. Nâz-Hai aus den Bruthöhlen der ne richtige Ausbildung bekommen hat.
2. Ein Freier der als Hegel rekrutiert wurde und als Handlanger eines Schmiedes Wissen angehäuft hat und die Grundlagen beherscht
3. Ein Freier der als Welpe der ne richtige Ausbildung bekommen hat.

Klamottentechnisch weren bei den jeweiligen Möglichkeiten diese Gedankengänge sinnig:
Möglichkeit 1.: "Normaler" Mordorstyle
Möglichkeit 2.: Herkunft als Freier leicht erkennbar, sprich dezenter Körper- und sonstiger Schmuck aus Naturmateriallen (gute Inspiration Apocalypto und Naturvölker).
Möglichkeit 3: ebenfalls "Normaler" Mordorstyle und wenn dann nur minimalste Merkmale der freien Herkunft. Ziernarben zum Beispiel.

Hier würde ich aber auch den jeweiligen Truppsyle mit ein beziehen (Shiras Hai haben ja einen anderen Style als z.B. Shapog Gur)


Ich würde dir zur 1. Möglichkeit raten.

So ich ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :blüm:

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Verfasst: 04 Jun 2013 10:56
von Skrizgal
Schön, dass es hier mal weiter geht. Bin gespannt. :)

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Verfasst: 04 Jun 2013 11:50
von Hokur Kil
erstmal danke für die vielen Erläuterungen ! :-)
Link ist übrigens rausgenommen.

hm. ich gehöre keinem Trupp an. Die Shira-Hai Leuts habe ich bei einer Veranstaltung (Hobbit-Premiere-Event in Hamm) getroffen.

Natürlich hab ich so meine Gedanken bzgl. einer Truppen zugehörigkeit, bisher wurde mir aus diversen Gesprächen Klarheit verschafft, dass ich wohl eher nicht zu dem Trupp der jeweiligen leuts passen würde. (ein richtiges Kennenlernen gabs aber noch nicht) zumal der Faktor Zeit noch eine Rolle spielt (job technisch) und ich eben nicht nur für die Gruppe dasein kann, aber mich schon aktiv am geschehen beteiligen würde.

zurück zum Thema, hm okay also du würdest mir mehr zu einem regulären Mordor-Style raten und ich sollte minimalst noch Schmuck der freien Herkunft einsetzen ?
Sprich:
-Bruthöhle (wie passend, dass ich die Laterne habe^^)
-richtige Ausbildung (vielleicht noch IN Ausbildung statt abgeschlossen ? Könnte interessantes Spiel werden, wobei ich dazu ja dann zu einem Trupp gehören müsste, wo schon ein Schmied ist, dessen Gehilfe ich wär oder ?)
-Mordor-Klamotte.

Apropo Mordor-Style. An welchen Bildern bzw. welchen leuten im Grat sollte ich mich für den Mordor-Style orientieren ? Wie wäre z.b. die Material-Aufstellung ? wenig Metall, vereinzelt Kettenelemente, viel Leder, und einiges an stoff unterkleidung ?


viele Grüße
Sebastian

Re: Vrag's Baukompendium (Fortgesetzt)

Verfasst: 04 Jun 2013 12:29
von AkhisTauhk
Ich würde für en Naz-hai Schmied am ehsten zu einem derartigem Style raten:
Bild
Bild

ich hoffe die Bildverwendung in dem Zusammenhang geht klar :scrat: