Vorstellung und Gruppensuche MORRUKH

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Re: Vorstellung und Gruppensuche MORRUKH

Beitrag von Kognac »

Ich werde damit abselut nciht warm, wenn du stumpfes gewaltvolles Spiel suchst geh auf Tavernen und mach da nen Barbaren oder was weiß ich.
Ich habe hier das Gefühl, dass du überhaupt nicht richtig begreifst, was diese Community schwerpunktmäßig für Spiel betreibt. Auch wenn wir hier WH- Spieler haben (ich glaube Nachtgoblins und Co.?) spielen die schon lange kein Dummsprech mehr. Sie haben sich, wie der Rest auch, weiter entwickelt und das ganze auf ein Level gebracht, was über KenderOrkdasein hinaus geht und deutlich mehr Spaß macht (!) als das stumpfe, lustige Gehacke von Orks aus 2006. (Siehe DF Videos etc.)
Ich würde dir raten, das Konzept, sofern du wirklich in Ork-Richtung gehen willst, zu überdenken.
Ich will dich gewiss nicht reglementieren oder sagen, was du zu lassen hast, aber du würdest dir so nicht selber im Wege stehen und wir könnten die wirklich konstruktiv und erfahrungsgemäß gut helfen.
mit freundlichen Grüßen. :)
Morrukh
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Afraskai-Khukhu

Beitrag von Morrukh »

Hi.
Wie bereits geschrieben, ist mein Fernziel, NICHT den, von dir befüchteten Rückschritt einzuleiten, oder gar dieses Orkspiel dauerhaft auf dem DF zu etablieren und in voller Gänze auszuspielen.
Vielmehr geht es darum, eine Gruppe zu finden/Gründen, die sich dann auf entsprechenden Cons präsentiert.

Ich habe durchaus Verständnis für diese Befürchtung, die fast jeder hier hat, habe aber nicht im geringsten vor eine dauerhafte Co-Existenz auf Mittelalter-Fantasy-Larps zu etablieren.

Und da, wie du bereits angemerkt hast, hier ebenfalls WH-Spieler sind, sehe ich kein primäres Problem darin gemeinsam an meinem Fernziel (Orkgruppe auf WH-Cons) zu feilen und über Umsetzung zu diskutieren.
Ebenfalls bereits mehrfach angemerkt: Mein Lager ist im Chaos und dort würde sich 2015(!) dann auch der Haupteil meines spielens abspielen.

Wenn sich niemand im ganzen Netz und in der Larp-Welt dazu durchringen kann mitzumachen, stirbt das Projekt eh. Und versuchen jemanden zu finden in Foren für "ALLE Orks" ist ja wohl auch keine direkte Offensive gegen alle Fantasy-Ork-Spieler.
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Accab »

Das Problem ist mMn, das schlechtes(TM) Orkspiel, soll heißen "Dummsprech" (geht auch ohne Anglizismen), stumpfes Spiel ohne viel Tiefgang und archetypenfernes Handeln anderen Spielern ein falsches Bild des Orkspiels vermitteln, welches dann auf alle Orks pauschalisiert wird.
Somit kann dein Bestreben durchaus als offensive gegen ALLE(TM) Orkspieler gewertet werden.

Diese Community hat sich gegründet um Orklarp unter einem Minimalkonsens was Klamotte und Spiel angeht zu vereinen um eine gewisse Qualität zu schaffen und eben unangenehmes Spiel zu vermeiden.
Es hat viel Zeit und Energie gekostet das Bild des dummen, stumpfen Orks aus den Köpfen der meisten Spieler zu bekommen, und damit sind wir hier alle sehr glücklich.
Jeder Spieler der sich entschließt abseits dieses Minimalkonsens zu spielen bedeutet potentiell neue Spieler denen erstmal deutlich gemacht werden muss wie Orks eigentlich wirklich sind und somit einen Rückschritt in den Bestrebungen dieser Community.

Wenn du also meinst dein Konzept so bespielen zu müssen wie du es dir vorstells kann und wird diese Community dich nicht daran hindern dies zu tun, allerdings wirst du mit enstprechendem Gegenwind leben müssen.
Morrukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Morrukh »

Und nochmal:
Fernziel ist es eine Gruppe zu Gründen für eben NICHT FANTASY-Cons! Für WH-angelehnte Cons.
(Liest das überhaupt jemand??)
UND DAFÜR suche ich Interessenten in erster Linie. Habe, wie auch schon so oft erwähnt (und ignoriert) NICHT die absicht eine dauerhafte Co-Existenz von WH-Orks und Fantasy-Orks auf Fantasy-Cons zu etablieren!!
Morrukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Morrukh »

Und wenn sich DANN noch jemand einklinken möchte in den Gestaltungsprozeß, fernab von aktivem mitwirken oder spiel. Wäre das sehr schön.
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....

@Morrukh Es gibt durchaus gute Gründe warum sich auch WH angelehnte Gruppen vom Dummsprech entfernt haben. das wirkt vieleicht mal 10 Sekunden/Minuten/Stunden lustig und dann gehts jedem(!!!) auf den Sack.

ähnlich verhät es sich mit den stumpfen Kampfmaschine. Hier arbeiten wir hart dran eine Kultur auch zwischen den Kämpfen dar zu stellen. Genau genommen ist das eher der wichtigere Teil am Orkspiel. Was macht eine stumpfe Kampfmaschine zwischen den Kämpfen? OT rum sitzen und auf den nächsten einsatz warten. Alles und jeden um sich rum immer nur voll Aggro an zu stressen ist auf dauer für alle beteiligten echt anstrengend.

Die meisten Leute, vorallemd ie die hier geschrieben haben, wissen wovon sie reden. Und kennen viele Schwierigkeiten und Fehler. Wenn du ein passendes Setting für ein derartiges Konzept hast ist das für interessierte ein interessantes Projekt. Derzeit klingt es eher nach einer Groß-con geschichte, wie sie schon oft gesehen wurde, wo irgend ein unpassendes Konzept allen anderen aufgezwungen wird weil mans mit dem eigenen Hintergrund toll erklären kann.
Wenn du WH 40k Orks spielen willst such ne Veranstaltung wo sowas geht und such dir dann die Leute die es mit dir umsetzen wollen. Wenn du irgendwo sonst nen Ork spielen willst, sprich mit den Leuten hier.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

Ah...die 42k-Ecke ist sicherlich was völlig Anderes.
Das wiederum finde ich cool und -jo- auch dafür ist das Forum sicherlich da - es gibt nur einfach niemanden bisher der es tatsächlich macht. Du bist diesbezüglich auch einfach der Erste (glaube ich).
Das sit auch etwas ganz Eigenständiges und die comichafte, überzeichnete Orkdarstellugn sicher legitim.
Ernsthafte Charaktere sind´s halt nicht...und können es auch nicht werden, wenn man nah an der Vorlage bleibt. Aber das muss nicht notwendigerweise gewünscht sein.

Wobei ich mir denke : Gerade bei 42k...im Softairland...da bringt der Ork aber etliche Probleme mit sich.
Die Physiognomie allein ist schon schwierig. Sie ist heiss, unhandlich...überhaupt nicht dazu geeignet um in einer Softairballerbude mitzuhalten.

Auch, weil Du einfach praktisch nicht merken kannst, wann Du überhaupt getroffen wurdest.

Auf der Schiene WH40k-Adaption finde ich das schwierig...aber interessant.

Ich denke nicht, dass das tatsächlich spielbar ist...es sei denn man spielt ´Eavy Boyz oder sowas.
Mit ultradicker Panzerung kann man wenigstens erklären, warum man Kugeln frisst wie kein Zweiter.

Glaubt nix - Fragt nach.

Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

Urok, - es ist immer wieder gut. 8D!
jedes mal wenn ich es sehe, kommt mir die frage nach der unheimlichen verschwendung von basteltalent, material und zeit--> in dem versuch etwas absolut bekacktes, quasi nicht umsetzbares, dennoch unbedingt umsetzen zu wollen.

wenn sich das niemals etablieren sollte, kann ich getrost meine maske zerschneiden und in ruhestand gehen....und wenn es sich durchsetzt, muss ich wohl meine maske heisssanieren bei dem versuch das wh40k orklager auf dem df anzuzünden :woohoo:

@btw morrukh, du kannst nicht von "nicht fantasy" cons sprechen, und die leute beruhigen, und dann sagen das du aufs df gehst (nun gut mancher wird zurecht sagen, das es chaoslager aufm df, wenig mit fantasy oder ernsthaftem larp an sich zu tun hat- aber im grundprinzip sieht sich das df, oder würde sich gerne, als FANTASYCON sehen ;) )
dann befindest du dich nämlich auf nem fantasycon, und ein fernziel kann da niemand sehen, die sehen nur wh40k.... aber wenn du keine bolter und panzabikes benutzen magst,....was unterscheidet dich dann von wh fantasy?

jetzt hab ich lust zu wh zu zocken. sakaaf warum musst du eigentlich in der walachei studieren. WAAAGH DAKKA DAKKA DAKKA.
@shartok, du brauchst einfach ne wh40k truppe die noch nach 2ter edition oder so spielt, da kannste dann einfach Makari spielen, da brauchste weder nen bodysuite noch sonstwas, eigentlich nur ne schwarze robe und grüne farbe. :up: perfekt fürs chaoslager 2015!! und ausspielen is da auch nicht, mit 2+, wiederholbar 2+ rettungswurf, passiert dir so schnell nix ;) 8D! :woohoo:
Morrukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Morrukh »

Danke für die Ratschhäge. :)
Nun gut das mit der Sprache könnte man ja weglassen, bzw. minimieren. Wie Urok bereits schrieb.

Was mein Anliegen bezgl. des reinen DF-Spiels ist, losgelöst von meinem vorhaben der Gruppengründung und WH-Con-Besuchen, so wäre ich auch da gern ein "normaler" Ork. Wenn man dann evtl. mit den Symbolen/Runen als Fahnen (KEIN WAAAGH-Banner!!) arbeiten würde, wäre das dann miteinander zu kombinieren? Beziehungsweise wie weit wäre das dann tolerierbar?

In der Zwischenzeit versuch ich mal ein paar Bilder meiner bisherigen, werdenden, Ork-Rüstung/Gewandung zu laden. :)

P.S.
Der mit der "Mauer" kam mir auch am Morgen ;)
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

ich möchte aber Ghazghkull Thraka spielen.
dakkadakka.

Glaubt nix - Fragt nach.

Morrukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Morrukh »

Hier die ersten Bilder.
Dateianhänge
Ranzige Judohose, wird noch weiter verschmockt und dunkler.
Ranzige Judohose, wird noch weiter verschmockt und dunkler.
2014-03-27 14.26.28.jpg (267.05 KiB) 7238 mal betrachtet
Fetzenrock (schmockig)
Fetzenrock (schmockig)
2014-03-27 14.26.18.jpg (309.36 KiB) 7238 mal betrachtet
Gewandung Halloween 2013
Gewandung Halloween 2013
1392669_564929446919195_507993795_n.jpg (57.43 KiB) 7238 mal betrachtet
Morrukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Morrukh »

weitere Bilder: :D
Dateianhänge
Gewandung (Rückansicht) Stand vor 4 Tagen.
Gewandung (Rückansicht) Stand vor 4 Tagen.
2014-03-22 17.34.54.jpg (251.68 KiB) 7236 mal betrachtet
Helm (Im Aufbau)
Helm (Im Aufbau)
2014-03-27 14.27.07.jpg (463.94 KiB) 7236 mal betrachtet
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

zum Vergleich was gehen könnte:

Bild

Der Grüne auf dem Bild ist mein Mann, und der hat lustiger weise ein und dieselbe TorsoRüstung und dieselben Schultern an wie du, nur mehr und anders bearbeitet
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Bin ich irgendwie der einzige dem auffällt das WH und WH 40K nicht das gleiche sind?
Wo liegt die Sinnhaftigkeit ein Zukunftszenario auf Mittelalterverträglichkeit runterzuschrauben (Und dabei vielleicht doch Portalreisen, Raumschiffen oder Panzer im Hintergrund zu verbasteln; oder noch besser Zeitreisen...ijeah gabs noch nie), nur um es dann in der Folge wieder für ein Zukunftszenario zu adaptieren (Stichwort 40K Cons). Das kommt irgendwie ähnlich geil wie WK II Skandinavier auf Skiern im Norrelag.

Die Leute lesen deine Kram sehr ernsthaft, hängen sich aber mehr an der zeitweise coexistenz auf, als an einem Dummsprechorkkonzept im 40K Universum.

Was du auf irgendwelchen 40K Cons machst ist ja herzlich egal, für Leute die damit nix anfangen können. Das auf dem DF aber ins Leben zu rufen, um es von da irgendwann auf 40K COns zu transportieren, beinhaltet aber leider auch, dass man irgendwie mit den Grundfesten dieses Konzepts auch auf dem DF konfrontiert wird und du mit den entsprechenden Reaktionen dort auch umgehen mußt. Zumindest so lange bis du mit deiner Crew dann umziehst und dich eben ausschließlich 40K Cons widmest.
Wenn du auf dem DF den TackaTacka Waghhh anfängst, dann wird es mMn IT genervt klatschen oder Ignoranz regen, neben einer riesigen Portion Fremdscham. Kann mich täuschen, glaub ich aber eher weniger.
Nennen wir es Erfahrungswerte.

Deswegen ist die hier geäußerte Kritik durchaus berechtigt. Sich hinzustellen und zu sagen, das stimmt alles nicht, denn es ist ja nicht für immer DF sondern nur am Anfang, ändert nunmal überhaupt nichts an der Tatsache, dass du dieses Konzept in abgewandelter Form auf dem DF machen willst und die Leute hier haben ggf. DAMIT ein Problem. Selbst wenns in einem anderen Lager ist. Bultok, hat das sehr gut angesprochen.

Die übrige Kritik läßt sich übrigens auch sehr gut auf eine generelle Kritik an deinem Konzept begreifen.
Von Leuten die es gemacht haben. Vor langer Zeit. Und wenn die sagen, dass es irgendwie nach gefühlten 5 Minuten der Umwelt und nach 10 Minuten einem selber schwer auf den Sack geht einen mutierten Einzeller mit Sprach- und Denkbehinderung zu spielen... dann tjoa würde ich mir überlegen, ob ich da wirklich soviel Schmalz reinstecke. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Was man dir hier gerade durch die Blume versucht zu erzählen:

Ist nett, so als Parallelevent irgendwo, aber bitte nicht auf Fantasycons (weil man sich da trifft) nicht mal übergangsweise. Auch 40K Orks haben hier im Forum sicherlich ihren Platz und ihre Berechtigung. Für 40K Cons. Was weder DF noch EE sind.(Beim CoM bin ich mir da nicht so sicher... :-).
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“