Also fangen wir doch mal an..

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Re: Also fangen wir doch mal an..

Beitrag von Skrizgal »

Der Flicken an der Hose, stimmt. Ich hab ihn damals mit ein paar Stichen ganzfix drangenäht. Aber ich hab jetzt Stopfgarn, das werd ich mal benutzen und das Ding neu draufnähen.

Dashier ist ja erstmal nur die Zivilgewandung, Rüstzeug kommt später noch alles.

Die Idee mit der Schnürung am Handgelenk ist eigentlich ziemlich geil und ich frag mich, warum ich nich selbst drauf gekommen bin. Ich probier mal in wie weit es ohne geht, aber wahrscheinlich muss ich bei meinen dünnen Ärmchen drauf zurückgreifen.^^

Edit: Da fällt mir ein, ich hab letzt etwas Wollstoff ergaunert. Ich denke damit lässt sich auch arbeiten? (Mal rumprobieren)
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ich denke, mit Wollstoff müsste es auch gehen, je nach dicke kann das natürlich ziemlich warm werden im Hochsommer, aber jeder muss irgendwo irgendwann opfer bringen :)

zum Handgelenk, ich denke, da würde schon ne kleine schnürung von5-10 cm reichen, damit du gut rein und raus kommst.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Hier mal das Ergebnis von 2 Tagen semiviel Basteln:

Bild

Zu den Farben..
Die Tasche ist eigentlich schwarz und die Riemchen so orange/braun. (Scheiß Handycam..) Die sau ich noch ein, dass sie dunkler werden. Noch leuchten sie etwas auf dem dunklen Grund.^^°
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Ööh der Schrecken hat ein Gesicht... Oo

Bild

Wo soll ich anfangen.. also ihr seht ja die ärgsten Baustellen selbst.. Zu meiner Verteidigung:
Ich hab keine verdammte Ahnung, warum die Ränder wieder doof wurden (vorm schminken warn sie toll q.q)!
Die Schminke die ich benutzt hab war echt schrottig.. Noname.. grade das, was ich da hatte..

Aber habt ihr ne Idee, warum die Maskenteile die Farbe SO aufsaugen, dass sie viel heller wirken als meine normale Haut? Ich hab die Teile aufgeklebt und dann alles gleichmäßg betupft..
(Vom Betrachter aus gesehen) Rechts hab ich nur Braun verwendet. Man sieht den Unterschied sehr arg.
Links hab ich mit Schwarz über die Maskenteile und ein wenig über die Haut drübergebrusht, in der Hoffnung die Teile etwas besser anpassen zu können. Ging auch einigermaßen. Bin aber noch nich wirklich zufrieden..

Was mach ich also? Ich will auf jeden Fall bei Wasserschminke bleiben, weil sehr nett zu Latex.
Glaubt ihr schwarze Schminke wäre in dem Fall besser? Ich dachte dann daran, braune Akzente zu setzen.. allerdings bleibt immernoch die Frage, ob es die Schminke dann auch so aufsaugt.. Jmd hier der Erfahrung damit hat? Meine persönliche Deadline ist nächsten Samstag, da gehts auf ne Messe. :x

Ich glaube Fettschminke würde mein jetztiges Problem völlig lösen, aber ich will garnicht an das arme Latex denken.. >_<
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Rashat »

Wie und mit was hast du die Maskenteile denn genau bemalt?
Der Beschreibung zufolge hast du wohl normale Wasserbasis-Schminke benutzt.

Wieso nimmst du kein Acryl o.Ä.?

Ich würde empfehlen einen Farbton ähnlich den anderen Ork-Spielerinnen mit Maskenteilen zu nehmen, also richtung schwarz. dass macht es schlicht einfacher, den farbton der normalen haut dem der maskenteile anzupassen. du willst ja auf con auch nicht unbedingt ewig mit der farbe rumhantieren, bis du ein ähnlich fleckigen ton mit braunakzenten etc. hast ;)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

acryl?? zum schminken?...äh wie bitte?

also-

0.5 FRAG doch bevor du was kaufst mädchen. ehrlich, du hast die experten die dir sagen können, das genau diese maskenteile wenig taugen- ich hab zu beginn unserer orkkarrieren alle diese masken einmal gekauft, damit wir alle durchtesten, und kaufe für unsere orga aus testgründen regelmässig die gängigen produkte.---

1. waren die latexteile vorgefärbt, oder hautfarben?
2. du musst erstmal nen rasierpinsel besorgen (der danach am besten nicht mehr zum rasieren benutzt wird) davon hab ich auch immer nen dutzend für 2,- auf lager, und weil du so klein, arm und putzig bist, bekämste den auch fürs doofe porto. Oo)
3. gute farbe ist das a und o. - jeder hauttyp mag da anderes- ich mag auqacolor von kryolan oder eulenspiegel am liebsten (das etwas teurere cake-makeup, wirkt bei manchen frauen WUNDER, was die farbdicke und haltbarkeit angeht)
4. einmal dick schwarz in den pinsel rein- viele pigmente mit nicht viel wasser aufnehmen.
5. dann deckend übers gesich gehen. streichen.
6. trocknen lassen. GANZ trocken.
7. wieder drüber gehen, diesmal tupfen. tausend kleine tupfer.
8. trocknen lassen. GANZ trocken.
9. akzentfarbe (wie braun) nehmen, einige pigmente in ein schwämmchen einreiben, möglichst trocken dann mit schwämmchen, zart tupfen, immer wieder. und über die markanten oberfkächigen stellen gehen. so das es in den rillen schwarz bleibt und obendrauf so braun wird, wie gewünscht -->
trockenbürsten, nennt sich die technick, gibts tausend infos im netz dazu.

10. die ränder bekommt man mit GUTEM mastix (und nicht den dreck den sie zur maske verkaufen) und etwas übung besser hin aber nicht lange, und nicht wirklich GUT.
dazu taugen maskenteile von der stange eben nicht.
11. GUTER mastix is wie pattex, man trägt ihn auf beide seiten auf, und lässt ihn antrocknen bis er keinerlei fäden mehr zieht, und fast nicht mehr flüssig ist. dann drückt man ihn mit kraft an.
und das immer mal wieder an den wichtigen stellen- viel druck, auch mal so 20 sek. wieder warten, dann wieder antdrücken, bis er vollkommen trocken is- 5 min.

12. warum sie vorm schminken toll waren? weil sie da keinerlei bewegung hatten, die ränder lösen sich immer als erstes. gerade im spiel is das die pest.
ebenso kann es sein das die maske oder dein gesicht aufs wasser reagiert, und schon löst sich was.

btw-
sieht aber für den ersten versuch nicht so schlecht aus :D ich war viel bekackter dran.

an welchem tag gehst du denn auf die fark?
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai

Beitrag von Ashûuk »

Ich sehe die Maskenteile sind angekommen und das anschmicken klappt mit etwas übung auch besser^^
Und als Übergangslösung sind die Dinger schon ok, aber auf dauer eben nich das Ware. dh hab ich die ja auch an die abgetreten^^

Ansonsten mach was Till sagt^^ der wird schon ahnung haben :blüm:
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Meinte die Maskenteile mit dem Acryl :blüm:
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

damit bekommt man dann erst recht nich den gleichen farbton hin wie im gesicht.....
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Wie Ashûuk schon sagt, sind die nur übergangsmäßig.^^
Ich hab da mit meinen Eltern bzgl Vollmaske was ausgehandelt.. nur Abi bestehen und.. dann is toll. xD

Also die Maskenteile sind so dunkelgrün/schwarz. Meine Ohren sind allerdings Fleischfarben.

Rasierpinsel hört sich sinnvoll an, weil groß.
Diese Schminke von gestern war eher kackig. Ich hab mal auf Con Eulenspiegelschminke benutzt, um mich braun/grün zu schminken. Das Zeug hat bei mir schon Wunder gewirkt. War nur nicht sehr dick (gut, es musste schnell gehen, da kann man mit genug Zeit sicher was machen?).
Was unterscheidet die Kryolan- von Eulenspiegelschminke?

Trockenbürsten kenn ich noch vom Miniaturbau. :)

Ich hatte mit dem mitgelieferten Mastix bis gestern nie Probleme, aber gut.. Ohren bewegen sich ja auch nicht so viel.^^

Ich wäre ja schon froh, wenn die Maskenteile farbtechnisch wie meine Haut aussehen würden. Will nichmehr fleckig sein. Die Ränder sind erstmal das kleinere Problem.. :fününü:
Vielleicht die Haut etwas heller schminken als die Teile, dass es dann wenn alles trocken ist, trotzdem i.wie die gleiche Farbe ist? Ich hab keine Ahnung.. dachte aber daran, die Teile vorzuschminken und dann nur noch Haut schminken und ankleben (oder umgekehrt).

Ich bin am Samstag da, weil Fantasykram. :)
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Für den Übergang gibt es auch extra Latexmilch, die für die Haut geeignet ist (hat glaube ich weniger Amoniak als die übliche). Damit kannst Du versuchen die Ränder nochmal schöner/glatt zu kriegen.

=> Ob das wirklich hilfreich ist, kann ich nicht sagen, weil ich das Zeug noch nicht selbst ausprobiert habe.
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Skrizgal hat geschrieben:...
Rasierpinsel hört sich sinnvoll an, weil groß.
Diese Schminke von gestern war eher kackig. Ich hab mal auf Con Eulenspiegelschminke benutzt, um mich braun/grün zu schminken. Das Zeug hat bei mir schon Wunder gewirkt. War nur nicht sehr dick (gut, es musste schnell gehen, da kann man mit genug Zeit sicher was machen?).
Was unterscheidet die Kryolan- von Eulenspiegelschminke?
....

Rasierpinsel nimmt einfach mehr Farbe auf und verteilt es auch besser. Haben damit einfach die besten Ergebnisse erzielt.
Ich habe früher auch mehr Eulenspiegel genutzt, bin aber dann auch auf Kryolan umgestiegen, weil es bei meiner Haut noch besser gehalten hat.
Sonst ist Eulenspiegel auch schon sehr gut.
Cake Make up ist sehr gut, aber einfach zu teuer mMn und auch nicht notwendig das Geld zu investieren, da mit den anderen Schminken sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.
Andere gängige Schminken (Theaterschminke etc.) bieten sich nicht an, die meisten halten nicht gut auf der Haut bzw. decken zu wenig.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

die latex vorfärbung der maskenteile ist das schlimmste was man machen kann- deshalb rate ich da immer massiv von ab. wenn man mich fragen würde....

das einzige was eventuell helfen kann is die schwarze grundierung und die schminkvorgehensweise die ich vorgeschlagen haben...ansonsten bin ich ratlos.

mit latexmilch die übergänge glätten..... kann gehen, muss aber nicht- wenn man geschickt ist, und deine haut den latex mag, dann hilft das was. man brauch viel geduld, ne ruhige hand und etwas geschick und erfahrung.
ich persönlich fand den kosten nutzen faktor für orks (wenn man die katastrophalen licht/platz/zeitdruck verhältnisse auf cons berücksichtigt) immer zu schlecht.
für nen highend produkt, nsc, bühnenauftritt, fotoshooting--> sicher, für den spielalltag, nein.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

So, ich kann jetzt nichmehr länger warten und poste einfach mal 1-2 Bilder vom Wochenende. Also die Gewandung kam ganz gut an, denke die Feuerprobe ist bestanden. Man hat mich auch als das erkannt, was ich war. :D
Gesichtsmäßig hat auch alles geklappt, dank einer netten Schminkespende für den einen Tag. :blüm:

Hab Ledergürtel mit Stoffgürtel ersetzt. Das bleibt erstmal so. Und die Tasche angebastelt (am Gürtel). Und die neuen Armstulpen. Mehr Neuerungen fallen mir grade nich ein.

Bild
(Ich hab kA ob und wie das Bild bearbeitet ist. Aber es ist das geilste von allen. *_*)

Bild

Bild
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

sweet :)
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“