Kar'Grak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Kar'Grak

Beitrag von KarGrak »

Hallo zusammen !!

Erst einmal zu mir, ich heiße Jens, bin zwanzig Jahre alt und komme aus Köln!
Mich begesitert alles rund um das Thema Fantasy, sei es Lesen (Herr der Ringe, Die Orks, Darkblades Schlachten etc), Zocken oder Zeichnen.
Dann habe ich vor einigen Jahren angefangen DSA zu spielen, was mir aber irgendwann nicht mehr genügte, sodass ich auf LARP aufmerksam wurde...

Mache jetzt seit einem guten Jahr LARP und habe mich erst mit einem Anfängerchar begnügt (der typische Mensch-Söldner).
Auf diversen Tavernencons sind mir die Orks dabei immer sehr ins Auge gesprungen mit ihren auffälligen Gewandungen und ihrer groben Art.
Ich dachte zuerst, dass ich sowas niemals machen könnte, doch nun hab ich vor ein paar Monaten angefangen an meiner Orkgewandung zu basteln.
Habe versucht mich dabei an die HDR Orks zu halten, weil mir die am meisten zusagen.
Allein das hat mir schon sehr viel Spass gemacht. Als ich dann am letzten WE als jener Ork (KarGrak) auf einer weiteren Tavernencon war und dort
sofort von den Orks aufgenommen wurde, muss ich sagen war es HAMMERGEIL!!
Hat mir soviel Spass gemacht, dass ich das auf jeden Fall weitermachen will und werde.
Will auch mal gerne auf richtigen Grosscons spielen, nur wird da dieses Jahr leider nichts draus, weil ich viele praktika machen muss :(

Mir wurde dann dieses Forum hier empfohlen und hier bin ich :)
Bin hier um mir neue Ideen zu holen, meine fortschritte hochzuladen und kritisieren zu lassen, vllt ne Gruppe zu finden und und und :)
Erhoffe mir im besonderen Tipps wie man eigene Schwerter und Schilde baut.

Das wars erst einmal von meiner Seite :)
Grüße aus dem schönen Kölle
Zuletzt geändert von KarGrak am 04 Mär 2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Kar'Grak

Beitrag von Azorn_Urak »

hi
:)
Susi

Beitrag von Susi »

Ja willkommen,
und viel spass beim stöbern  ;)
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

welcome and have fun!
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

TACKATACKA  ;D

Herzlich willkommen hier. Tob dich aus und lass dich inspirieren. Auch wenn das "Orken" hier sicherlich etwas anders ausfällt als auf vielen Tavernenabenden wirst du sicherlich was finden,
scheint ja auch nicht so als stünde das im Mitelpunkt bei dir, aber betrachte es einfach als kleine Randbemerkung von mir ;)

Erfahrungsgemäßtt hilft es eigene Themen mit gezielten Fragestellungen aufzumachen, wohlgemerkt nachdem man die Suche etwas bemüht hat. In der Regel finden sich dann ach recht flott Leute die gerne helfen. In den öffentlichen Boards steht meist ein ganzer Haufen unterschiedlichster nützlicher Dinge. Viel Spaß beim Wühlen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

ein willkommen auch von mir

also möchtest du einen hdr hintergrund bespielen ?
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

ich sag mal so, ich möchte mir die Orks aus HDR als vorbild in sachen Aussehen, Bewaffnung und verhalten nehmen :)
da ich auch nicht so eine kräftige statur habe passt das meines erachtens auch ganz gut...

@ sget: ich kenne halt bis jetzt nur die tavernen, würde auch mal richtig gern bei was "großem" dabei sein, nur da fehlt mir dieses Jahr leider die
Zeit und das nötige Kleingeld zu... aber ich denke es kann ja nie schaden sich schon frühzeitig ideen zu holen :)
Zuletzt geändert von KarGrak am 05 Mär 2011 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

willkommen,

und jetzt stell dir die lustigen hdr film orks mal auf so ner taverne vor..... schwer?,...falsch, UNMÖGLICH!

und ich würde jetzt auch gerne shartok zitieren mit seiner meinung über tavernen, aber ich finde den passus gerade nicht.

aber jedem seins.

ich denke es lassen sich auch schon mit wenig zeit und nicht allzuviel geld, die wenigen orktauglichen cons die es gibt besuchen.

köln is sowohl was freie claner als auch hdr militär angeht, jedenfalls besetzt mit leuten, wenn du dich für was konkreteres entscheidest wird dir da auch sicherlich geholfen.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Frei nach Shartok:

"Tavernenspiel ist kein Larp. Überhaupt nicht! Nicht mal ansatzweise!"  ]]D
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo erstmal,

grüße erstmal aus Köln nach Köln.

Habe viel Spaß hier, schau dich um und lass dich nicht von der "Alte Herren Liga" ^^einschüchtern, auch wenn sie durchaus Recht haben. Cons sind eher geeignet, eine Rolle besser bespielen zu lernen und ihr vor allem auch Tiefgang zu geben. Tavernen"spiel" ist halt immer etwas fern des normalen Congeschehens (auch wenn ich durchaus das ein oder andere schöne Spiel dort gefunden habe - auch als Ork)

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

Sorry bub, ich muss dir teilweise wiedersprechen:
vernünftiges tavernenspiel zu finden ist fast unmöglich, in diesem Punkt hast du recht, zudem ist die Umgebung auch sehr oft fehl am Platz, da es nicht typisch ist, für Orks, (jetzt kommt das aber) man kann aber auch ab und zu Licht in der Dunkelheit finden. Wenn du mit den richtigen Leuten, auf na Taverne (unsere jetzt in Köln) bist, und dein Spiel "weit" weg von der Häuslichkeit einer Taverne gestalten kannst, dann macht das nicht nur Spaß, sondern ist auch stimmig und auch durchaus dem eigentlichem Orkspiel angemessen, auch wenn es NIE dem Standart einer Urukcon erreicht. Jedoch für nebenbei als kleine Gelegenheit zu larpen ist es durchaus geieignet.
Desweiteren ist es für Einsteiger nicht das schlechteste, oder bist du direkt von anfang an auf dem DF im Orklager gewsen (wobei es mich bei dir nicht überraschen würde :D)

so far..... grüße und tob dich aus Kargrak.  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

Soweit geb ich euch ja recht was Teverne angeht, nur wenn man wie Kognac schon meinte abseits in nem "Turm" hockt und von da aus ein
paar streifzüge durch das recht verwinkelte Gelände macht, find ich persönlich das schon ganz gut :)
das das niemals besser sein kann als ne großcon ist mir auch klar, aber ich will da halt klein anfangen un mit der zeit reinwachsen :)

wenn mir das weiterhin so gut gefällt un ich mit der gewandung hinterher komme wird wahrscheinlich auch was größeres nich lange auf sich warten lassen ;)
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

soll ich euch eine tavernendiskussion aufmachen? ;)

btt.

willkommen und viel spaß hier :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Ja bitte Sören und ich brauchen noch Einrichtungstipps fürs EE  |P

@KarGrak

Belassen wir es einfach dabei. Das gibt nur Mord und Totschlag.
Davon aber mal ab:

Es gibt sehr viele Möglichkeiten für Ork-Cons die sich mittlerweile auftuen. Die müssen auch nicht alle so "viel" kosten wie das OvZ oder das DF, auch was den Zeitaspekt angeht gibts da Cons die deutlich kürzer sind. Klamotte kostet auch nicht die Welt von daher gibts für dich eigentlich kaum ne Ausrede :)
Denn um nochmal auf das leidige Thema zu kommen: Zwischen Taverne und was "Großen", wie du es nennst, liegt ne ganze Menge die sich durchaus lohnt, auch um mal reinzuschnuppern. 
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

wie gesagt, ich bin da gern für alles offen, nur ersmal ne ordentliche Basis schaffen mit der klamotte, der Rest wird dann schon :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“