Ork-Gambi günstig bauen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Ork-Gambi günstig bauen

Beitrag von Raskar »

Ich wollte mir die nächste Zeit einen Gambi zulegen und ihn ein bisschen viel auf Orkisch verunstalten  ;D nur bis jetzt reut mich bei jden das Geld weil ich keinen unter 80 Euro finde daher meine Idee, man könnte doch den Kälteschutz von Der Bundesehr dafür verwenden....

http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-Kalteschu ... 3361a1f4af

....der ist zwar grössten Teils aus Polyster und die äussere schicht ist für das LARP auch total scheisse aber man konnte ja stoff oder Lederreste dran nähen, was haltet ihr davon? Glaubt ihr man könnte so ein teil gut orkisch rüber bekommen und dabei die kosten verdammt niedrig halten?
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 08 Nov 2010 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Veni vidi vici
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Gambi auf Günstig

Beitrag von Ggash »

Näh einfach einmal Leinen drüber, das zerfetzt du noch ein wenig und machst die offenen Stellen mit Acrylfarbe dunkel und du hast ein super Grundgerüst.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Re:Gambi auf Günstig

Beitrag von Thub Durubârz »

Bild

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Ork-Gambi günstig bauen

Beitrag von garathor »

Nimm lieber nich das poly Ding mein Prototyp war auch so nen Bw Ding das ist Mist.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

es wäre super, wenn du diese meinung noch begründest.
also warum etwas mist ist. denn was dem einen unnütz ist, ist für den anderen völlig in ordnung.
eine meinung nachvollziehbar zu machen, indem man sie begründet bringt alle leser weiter. :)
ein kurzer kommentar meist nur dich.

aus welchen gründen ist ne BW-jacke mist? :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich kann mir vorstellen, das er auf die Hitzeentwicklung anspielen will...
Aber würde auch gern garathor dazu hören

Bild

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

ok dann mal in einer ordentlichen ausführung.
das problem das ich dabei hatte war das das material 1. glänzte und die farbe nicht gut haftete ausserdem ist das futter weiß und wenn da was ausreißt leuchtet das durch.
da das irgend eine art woll/watte ist lässt sich das auch schlecht färben.
und thub hat mit der hitzeentwicklung recht. Atmungsaktiv ist was anderes man schwitzt darin wirklich enorm.
optisch ist das ganze auch komplett übernäht nicht das gelbe vom ei weil der leichte schimmer immer durch kommt und man so in der sonne strahlt.

soo das sollte reichen ;)
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Näh doch zwei Lagen Leinen drüber und zerfetze nur die obere und mal die untere an. Wenn dir das nicht reicht näh einfach ein paar Lagen mehr drüber. ;)
Ich würde sagen das hitze Problem würde sich mit, mit Leinen verkleideten Lüftungsschlitzen beheben.
MfG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von garathor »

ne wird es nicht.
weil, nur weil du ne schicht extra drauf machst sich die eigenschaften des untergewandes nicht ändern.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

wenn du 2 oder mehr schichten leinen drauf nähst , kannst dir auch gleich was eigenes nur aus leinenstoff nähen ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Was spricht denn gegen Velour/Stoff, Kissenfüllung,Nadel+Faden oder Paketschnur? Nen Gambi selber nähen sollte nicht das arge Problem sein und die Orkoptik lässt sich so auch besser hinbekommen als bei ner Jacke auf die Stofffetzen genäht sind.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

einfach anfangen und gucken was sich ergibt, hat bei mir auch immer ganz gut geklappt.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Paketschnur ist ein schönes Arbeitsmittel, besonders wenn man eine entsprechend passende Nadel (Segelnadel oder so) dazu hat. Jedoch sollte beim Kauf darauf geachtet werden die nichtglänzende zu kaufen - rein aus Optikgründen.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Stimmt.
Ich mache Gambesons meistens so:
Ich geh zum BW-Shop meine Vertrauens und kaufe 3 Wollzudecken für 10€ das Stück wenns knielang und mit Ärmel werden soll. Danach schau ich beim schwedischen Möbelhaus vorbei und besorg mir 3- 5m Leinenstoff (der lfdm in schwarz kostet 6,25, roh 4,75). Das alles gibts auch in BW und kostet 4,25 glaub ich.
Für den Torso und die Ärmel nehm ich die Decken doppelt mit doppelt Leinen aussen und einfach inne Mitte, leg die aufeinander und und näh des "Stoffsandwich" ganz grob mit nem Heftstich fest. Dann Schablone drauf und ausschneiden. Die Lagen entweder mit der Nähmaschine absteppen oder von Hand (Packschnur mit Segeltuchnadel^^). Front und Rückteil nach dem Steppen an den Schultern zusammennähen. Eine Seite ebenso schließen. Die nun offenliegenden Kanten mit nem Schlingstich versäubern odern Falzband draufnähen. Die Ärmel ebenso machen und dann an den Schultern(oder ganz) mit dem Torso verbinden. Lederriemen und Schliessen an die Seite ran und feddisch. Dauert zwar a bisserl, ist aber dafür ein Unikat, sollte gut passen und ist mMn ne shr Kostengünstige Alternative für die, die Nähen mögen^^
Für Schnitte oder Hilfe pm an mich ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Also der BW Kälteschutz heißt so weil er vor Kälte schützt ;) und das auch bei frostigen Temperaturen um den Gefrierpunkt rum.

Die Variante mit den Steppdecken, ist bestimmt schicker, aber genauso wenig atmungsaktiv, weil die Decken aus Wollfilz sind.

Entweder ihr näht ihn mit mehreren Schichten, dann ist er nicht so komfortabel, transportiert aber die Feuchtigkeit nach außen und ist günstig .

Ihr füllt ihn mit Rosshaar etc. so wie die Guten die verkauften werden, worin auch das Preisgeheimnis liegt.

Oder ihr lasst bei einem Orkgambi an den Seiten Schlitze, besonders unter den Armen, dann kann der Körper gut lüften.

Bei meinem ersten eigenen Gambi habe ich damals, den Schaumstoff aus den alten Gartenpolstern meiner Eltern verwendet, darauf ließ sich wunderbar das gewünschte Muster nähen, und die Kühlung erschien mir jetzt subjektiv besser als bei einem Günstigen mit Polyesterfüllung.
Der letzte Punkt könnte aber auch an den oben erwähnten Schlitzen liegen.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“