Hm... um mir GANZ scharfe Worte zu verkneifen, sei nur dies gesagt:
Als Kenderspielerin verstehe ich selbstverständlich Spaß (; Aber diese Kenderkillphrasen gehen mir einfach so UNGLAUBLICH auf den Sack!
Das geht gar nicht klar.
Bitte geht damit nicht so inflationär um /:
Wenn ihr ernsthaft was gegen Kender habt, können wir uns gern mal auf ne Pulle oder mehrere Pullen Bier treffen und ich erkläre euch, weshalb es auch tolle Kender gibt.
Auf Kenderpauschalisierungen reagiere ich allerdings mindestens genauso allergisch, wie ihr (und auch ich) auf Gleichsetzung mit euch und 'Gobbos' und/oder Grünmenschenorks.
Und... ja! Ich KANN zwischen Rollen UNTERSCHEIDEN (;
Edit: Ja... es war ein wenig missverständlich formuliert - lese ich gerade. Der Sprung war nicht wegen der Charakterzüge - sondern wegen der Statur und dem Ausmaß an Ausrüstung gemeint.
Wenn ICH ne Orkin spielen will, müsste ich mir VERDAMMT viel Zeug anziehen, um ansatzweise beeindruckend orkig auszusehen. Als Goblin bräuchte ich mich nicht zuuuu sehr 'verunstalten'.
Nichtsdestotrotz:
Ich bedanke mich für eure zahlreichen netten Antworten! Ich werde euch sicherlich nicht enttäuschen! Ich HABE eine Kenderhülle und die werde ich der Goblinhülle zu Liebe sicherlich nicht verbrennen - aber ich bin mir sicher, dass ich (dennoch) einen guten (qualitativ gut - versteht sich) Goblin abgeben werde (;
Konkrete Fragen habe ich keine. Habe lange überlegt, ob es welche gibt... aber da ja alles schon mal aufgeschrieben wurde, muss ich es nur finden und dann anwenden. Ich kann eure Hilf-Wut also leider erstmal nicht befriedigen

Wirkliche Fragen habe ich erst, wenn es ins Eingemachte geht: Wo kommt der Charri her, was macht er so, was hat er so gemacht und wie ist er.
Und das werde ich persönlich mit denen klären, die mit mir zusammen spielen werden
Und der Robbenklopper ist mir schon symphatisch... Über eine Unterrichtsstunde im Kloppenschwingen würde ich mich bei Gelegenheit sehr freuen

Hm... eine Frage habe ich doch: Was sagt ihr zu Goblin(schamanen)-Blasrohr-Kompatibilität? Ich steh' voll drauf, Tampons durch die Gegend zu spucken

Und wenn ein Gegner mal zu weit weg ist, um ihm mit dem Robbenklopper eins zu geben... würde sich das ja ganz gut anbieten. So... apropos hinterhältig-mäßig.