Fragen zu Kontaktlinsen

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Fragen zu Kontaktlinsen

Beitrag von Sgrak »

Was die "großen" Kontaktlinsen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es sich entweder mit dem Vermummungsgesetz beißt, nachdem man auch keine Masken etc. in der Öffentlichkeit tragen darf, oder dass es irgendwann einmal stress mit jemandem gab, der damit alten Frauen oder Hardcorechristen einen Heiden Schreck eingejagt hat.

Meiner Meinung nach wäre das ein typisch deutscher Rechtsspruch. Aber man muss zugeben Schwarze Iris ist nur halb so evil wie "keine Augen" zu haben.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Huch, jetzt wirfst du aber ziemlich viele Sachen mit in den Topf, die damit gar nichts zu tun haben.
Erstmal gilt das Vermummungsverbot nur bei Demonstrationen bzw. "öffentlichen Versammlungen." Ein LARP ist nicht öffentlich.
Außerdem geht es dabei um eine Gesichtserkennung. Was haben denn bunte Augen damit zu tun?
Darüber hinaus darf man natürlich Masken etc. in der Öffentlichkeit tragen. Beliebt ist das zum Beispiel bei Moped-Fahrern, beim Wintersport, bei manchen Polizisten und im in ein paar Tagen wieder bei allerlei Bekloppten, die früh morgens besoffen durch die Straßen ziehen und sich mit Konfetti bewerfen.
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Sgrak »

...wohl wahr  Oo)
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Golrok »

Das juristisch einzig problematische zu farbigen Kontaktlinsen wäre durch das eingeschränkte Sichtfeld (klassischer Tunnelblick) ein Nutzungsverbot im Straßenverkehr oder aber zumindest eine Mitschuld bei Verkehrsunfällen.
Mehr fällt mir dazu zumindest nicht ein.

Vermummung und ähnliches wird von den Kontaktlinsen auf gar keinen Fall erfüllt.
Loktar ogar!
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Der Rechts-Berater-Ork  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Beitrag von Oggrod »

jaja is wie bei der mafia--die haben auch immer einen verdammt guten anwalt (zumindest in diversen filmen9
*spam off*

Bild

TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Hat einer von euch schonmal damit erfahrung gemacht, wie das mit der sicherheit auf Cons is??
Hab da mal so Geschichten gehört wie " Im Auge verrutscht nach nem Kopftreffer und nicht wieder raus bekommen" etc...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

solche befahren bestehen bei kontaktlinsen immer, egal ob larp oder nicht, und muss nichts mit kampf zu tun haben...ich trage kontaktlinsen schon seit ich 15 bin und hatte nich nie probs damit
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Also ich trage sonst nie Linsen! Auf dem LEtzten CON wurde ganz heftig gekämpft! Und es ist nix passiert, trotz staub usw! Sie nur zu das du sie dir zuhause schon mal rein machst ein zwei mal zum gewöhnen!

Vrugash
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“