Karrukh (Gula Aan'Ish); freigeschaltet v. kerstin
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Karrukh (Gula Aan'Ish)
@ Karrukh: Okay, ich finds in allererster Linie schon mal gut und auch lobenswert, dass du auf die von mir geäusserte Kritik nicht wie ein nasenblutender Pfosten reagierst, sondern klar und sachlich kommentierst, was dich daran gestört hat.
Das mit dem "du willst keine Kritik", hab ich aus deinem Post "Bitte keine Kritik am Konzept, da kümmert sich mein Clan drum" herausinterpretiert....
Mir ist es im Grunde egal, was Leute mit meiner Kritik anfangen und von demher ist es mir ebenso egal, in welcher Weise sie diese auffassen. Das gleiche gilt übrigens auch für das über mich denken....
@Arash: Dann komm halt mit Batzes "super power" Angriff an. Hoff mal dass du im gegensatz zu ihm noch mehr als nur einen weiteren Angriff drauf hast....
Das mit dem "du willst keine Kritik", hab ich aus deinem Post "Bitte keine Kritik am Konzept, da kümmert sich mein Clan drum" herausinterpretiert....
Mir ist es im Grunde egal, was Leute mit meiner Kritik anfangen und von demher ist es mir ebenso egal, in welcher Weise sie diese auffassen. Das gleiche gilt übrigens auch für das über mich denken....
@Arash: Dann komm halt mit Batzes "super power" Angriff an. Hoff mal dass du im gegensatz zu ihm noch mehr als nur einen weiteren Angriff drauf hast....
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Okay, weshalb äußerst du sie dann?
Jetzt nicht abfällig gemeint, sondern nur aus Interesse.
Ich meine, mit guter Kritik kann man Leuten doch helfen und sie unterstützen, das ist doch ne gute Sache, oder?
Ich meine ich verbesser mich gerne, das ist ja nix schlechtes. Und da lass ich mir auch gerne Tipps geben. Hört ja nie auf, gell.
Mit der Konzeptkritik meine ich, dass ich keine Diskussion über die Frage haben will, wie man denn einen Ork korrekt spielt.
Da will ich hier keine Stellung zu beziehen müssen.
Jetzt nicht abfällig gemeint, sondern nur aus Interesse.

Ich meine, mit guter Kritik kann man Leuten doch helfen und sie unterstützen, das ist doch ne gute Sache, oder?
Ich meine ich verbesser mich gerne, das ist ja nix schlechtes. Und da lass ich mir auch gerne Tipps geben. Hört ja nie auf, gell.
Mit der Konzeptkritik meine ich, dass ich keine Diskussion über die Frage haben will, wie man denn einen Ork korrekt spielt.
Da will ich hier keine Stellung zu beziehen müssen.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
lugu gibt diese kritik weil, er
a) helfen will
b) langweile hat , und ihm der arsch platzt wenn er sowas sieht
c) er sich selbst und seinen augen keine schlechten klamotten antun will.
(d: (infoffiziel) weil seine frisur so scheisse ist und er damit seine eigene männlichkeit beweisen muss,..da diese aufgrund seiner frisur sogar von mitgliedern der 1. klasse des maria-franz nonnenmädchen internats in frage gestellt wird.)
das war der versuch das mal zu dolmetschen.
ich mag kritik egal wie, man muss nur cool genug bleiben um die wesentliche aussage hinter dem text zu blicken, und es war ja teilweise schonr echt sachlich.
das wort scheisse, joah, bin es auch leid alles was ich salopp dahermurmel, in schöne worte zu verpacken.
btt) was lugu sagt wegen klamotte. schulterfelle sind ekelig.
a) helfen will
b) langweile hat , und ihm der arsch platzt wenn er sowas sieht
c) er sich selbst und seinen augen keine schlechten klamotten antun will.
(d: (infoffiziel) weil seine frisur so scheisse ist und er damit seine eigene männlichkeit beweisen muss,..da diese aufgrund seiner frisur sogar von mitgliedern der 1. klasse des maria-franz nonnenmädchen internats in frage gestellt wird.)
das war der versuch das mal zu dolmetschen.
ich mag kritik egal wie, man muss nur cool genug bleiben um die wesentliche aussage hinter dem text zu blicken, und es war ja teilweise schonr echt sachlich.
das wort scheisse, joah, bin es auch leid alles was ich salopp dahermurmel, in schöne worte zu verpacken.
btt) was lugu sagt wegen klamotte. schulterfelle sind ekelig.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 13 Apr 2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Naja gut, das hätte ich vermutet, er hat aber gesagt es ist ihm egal, was mit seiner Kritik passiert, deshalb habe ich nachgefragt. Denn wenn das stimmt schließt das Punkt a und c aus. Also wenn das ernst gemeint war jedenfalls. Und in meinem naiven positiven Menschenbild glaube ich nicht, dass b und d die Hauptmotivation sind.
Ich finde es nur recht schwierig, in Foren dezente Ironie zu verstehen.
Aber gut, ich will ungern so einen ewig langen Vorstellungsthread haben. Das will ja später dann keiner mehr lesen
Ich finde es nur recht schwierig, in Foren dezente Ironie zu verstehen.
Aber gut, ich will ungern so einen ewig langen Vorstellungsthread haben. Das will ja später dann keiner mehr lesen

also ich finds ganz interessant und das mit der ironie da kann ich dir nur recht geben @ Karrukh
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
Ich mag auch keine Vegetarier und will ein Larp in Usbekistan veranstalten, außerdem bin ich allergisch gegen Latex und Acrylfarbe.
Ich für meinen Teil nicht wirklich sehr schwer Ironie heraus zu lesen....
Und weisst du, Bub-Hosh hat in manchen Punkten recht gehabt mit dem, was er geschrieben hat. Bitte stell dir folgendes Szenario vor:
"Ein bereits schon seit vielen Jahren orkspielender schaut in das Forum, weil er gerade nichts anderes zu tun hat und entdeckt dort jemand neues im Vorstellungsbreich. Er sieht ein Bild von dessen Klamotte und ist geschockt, dass die weiterbildung des Orksaseins in Deutschland bei solchen leuten, die ja anscheinend bereits mal auf Con waren und nem recht großen Clan angehören, noch nicht in desren Köpfe eingedrungen ist.
Nun nimmt sich der Betrachter die Zeit und schreibt in einem Gemütszustand zwischen Spott und dem Willen, dass dies sich bessert einen Kommentar.
@Bubi: Naja, vielleicht sind meine Haare nicht so lang wie deine aber ich wasch sie mir im gegensatz zu dir auch nicht täglich mit Rapsöl...
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Deshalb sprach ich ja auch von dezenter Ironie. Wenn schon Ironie, dann bitte deutlich.
Ja, das Szenario hab ich vermutet. Dann hätten wir das geklärt.
Hätte aber vielleicht geholfen, wenn der erfahrene Orkspieler vor seinem Kommentar meine To-Do Liste gelesen hätte, dann hätte er nämlich gesehen, dass so ziemlich alle seine Kritikpunkte bereits in der Warteschleife sind. Dann hätte er nämlich feststellen können, dass sich der Neuling sehr wohl mit dem Thema auseinandergesetzt hat und sich sehr wohl Mühe gibt. Auch wenn er aus deiner Sicht aussieht wie ein (zu großer) Kindersoldat mit Kuschelfell, hässlichem, hellgrauem Lederschurz, zu wenig Klamotte und sowieso keiner Ahnung.
Jedem seine Meinung. Gründliches lesen meiner Posts kann Missverständnisse vermeiden.
Ansonsten danke für deinen Aufwand mich bei meinem Bestreben ein möglichst gut dargestellter Ork zu werden zu unterstützen.
Ich mag Schulterfelle.
Ich weiß immer noch nicht, was an der Hose verkehrt ist, zu modern oder was?
Der Helm ist grad in Arbeit. Das Leder kommt heute Abend. Armschienen kommen zur nächsten Con. Genauso wie Zahnlack.
Wenn das alles fertig ist, dann plane ich was Neues.
Ja, das Szenario hab ich vermutet. Dann hätten wir das geklärt.
Hätte aber vielleicht geholfen, wenn der erfahrene Orkspieler vor seinem Kommentar meine To-Do Liste gelesen hätte, dann hätte er nämlich gesehen, dass so ziemlich alle seine Kritikpunkte bereits in der Warteschleife sind. Dann hätte er nämlich feststellen können, dass sich der Neuling sehr wohl mit dem Thema auseinandergesetzt hat und sich sehr wohl Mühe gibt. Auch wenn er aus deiner Sicht aussieht wie ein (zu großer) Kindersoldat mit Kuschelfell, hässlichem, hellgrauem Lederschurz, zu wenig Klamotte und sowieso keiner Ahnung.
Jedem seine Meinung. Gründliches lesen meiner Posts kann Missverständnisse vermeiden.
Ansonsten danke für deinen Aufwand mich bei meinem Bestreben ein möglichst gut dargestellter Ork zu werden zu unterstützen.
Ich mag Schulterfelle.
Ich weiß immer noch nicht, was an der Hose verkehrt ist, zu modern oder was?
Der Helm ist grad in Arbeit. Das Leder kommt heute Abend. Armschienen kommen zur nächsten Con. Genauso wie Zahnlack.
Wenn das alles fertig ist, dann plane ich was Neues.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
Karrukh hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was an der Hose verkehrt ist, zu modern oder was?
Ja. Es ist eben eine modern geschnittene, schwarze Lederhose. Das ist zwar kleinlich, aber mit einer anderen Hose würdest du tatsächlich um Welten besser aussehen.
Und LuguTRASH ist in seinen Posts nur deshalb so harsch, weil er damit seinen Depressionen ein Ventil gibt. Die hat er nämlich, weil er anstatt mit den coolen OngGijak zu spielen, mit den stinkenden Gammelvegetariern der Throqwüsch abhängen muss.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
ich hasse schulterfelle....sie sehen sehr plüschig und kuschelig aus...und lassen leute wie halbe schaafe aussehen...felle sind super zum hintern wärmen dun draufsitzen....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
@waghul: Wunderbar, das ist konstruktiv, kommt auf die Liste. Danke.
@Shataaz: Ich freue mich über deine Anregung und werde irgendwann, wenn ich weiter an meinem Outfit arbeite, daran machen das Fell vielleicht durch ein anderes zu ersetzen, um weniger plüschig zu wirken, aber trotzdem fällt diese Diskussion für mich unter Konzeptdiskussionen und da hab ich keine Lust drauf. Ich unterstütze damit meine Anatomie und verkürze optisch meinen Hals und verschaffe mir einen Buckel. Mir gefällts.
Außerdem kann es sein, dass ich einen Goblin mit Blasrohr auf meinen Schultern sitzen habe, von daher ist deine Aussage komplett entkräftet
.
@Shataaz: Ich freue mich über deine Anregung und werde irgendwann, wenn ich weiter an meinem Outfit arbeite, daran machen das Fell vielleicht durch ein anderes zu ersetzen, um weniger plüschig zu wirken, aber trotzdem fällt diese Diskussion für mich unter Konzeptdiskussionen und da hab ich keine Lust drauf. Ich unterstütze damit meine Anatomie und verkürze optisch meinen Hals und verschaffe mir einen Buckel. Mir gefällts.
Außerdem kann es sein, dass ich einen Goblin mit Blasrohr auf meinen Schultern sitzen habe, von daher ist deine Aussage komplett entkräftet

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
Gründliches lesen meiner Posts kann Missverständnisse vermeiden.
Vorsicht...mit derlei Aussagen zeigt man allzu leichtfertig auf Kanonen, die ohne weiteres auf einen selbst gedreht werden können

Gründliches Lesen jedes Posts kann Mißverständnisse vermeiden. Insbesondere dann, wenn man eigene (Vor)Urteile grundsätzlich immer in Frage stellt und nicht über alles das eigene Kopfkino fährt.
Ähem...aber ich schweife ab...
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Karrukh hat geschrieben:@Shataaz: Ich freue mich über deine Anregung und werde irgendwann, wenn ich weiter an meinem Outfit arbeite, daran machen das Fell vielleicht durch ein anderes zu ersetzen, um weniger plüschig zu wirken, aber trotzdem fällt diese Diskussion für mich unter Konzeptdiskussionen und da hab ich keine Lust drauf. Ich unterstütze damit meine Anatomie und verkürze optisch meinen Hals und verschaffe mir einen Buckel. Mir gefällts.
Außerdem kann es sein, dass ich einen Goblin mit Blasrohr auf meinen Schultern sitzen habe, von daher ist deine Aussage komplett entkräftet.
romfg ^^
wenn du diesen effekt unbedingt brauchst, kann man den auch viel besser anders erziehlen xD
und wenn man sich hier alles genau durchließt findet man auch viele tipps zum "verorken" von fellen dass sie eben unplüschig aussehen...aba naja....
viel spaß beim entkräften von anderen kretiken
Grat u Murdur Wikipedia
Hm naja brauchen... Ich finde ihn gut und mir gefällts.
ich respektiere deine Meinung trotzdem, vielleicht hast du ja Recht, aber ich werde mein Fell trotzdem erstmal behalten. Ich hab sowieso erstmal genug zu tun.

Dazu habe ich ja auch schon was in dem Felle Bastelthread geschrieben.
ich respektiere deine Meinung trotzdem, vielleicht hast du ja Recht, aber ich werde mein Fell trotzdem erstmal behalten. Ich hab sowieso erstmal genug zu tun.

Dazu habe ich ja auch schon was in dem Felle Bastelthread geschrieben.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
...aber trotzdem fällt diese Diskussion für mich unter Konzeptdiskussionen und da hab ich keine Lust drauf
Das blöde an Kritik ist, dass man sich ihren Gegenstand nicht aussuchen kann.

Glaubt nix - Fragt nach.
Naja, der Versuch wars wert.
Ich finde mein Konzept eigentlich auch nicht schlecht und will es erst einmal bespielen, bevor ich mir ein Neues suche. Außerdem halte ich Diskussionen über Auffassungen über "den richtigen" Ork in meinem Vorstellungsthread für unangenehm.
Trägt ein Ork Fell? Ich sage: Es ist möglich. Andere sagen: Nein.
Das ist ein vollkommen akzeptabler und sicherlich auch nicht abwegiger Standpunkt, aber ich möchte das hier nur ungern diskutieren.
Es sind solche Fragen, auf die ich hier nicht eingehen will. Aber leider hast du recht, dass ich ja schlecht solche Beiträge aus meinem Vorstellungsthread löschen kann, auch wenn ich sie nicht will.
Aber wer mit mir drüber reden will kann das gern per pm tun, ich lasse mich auch gern argumentativ und konstruktiv belehren.
Ich finde mein Konzept eigentlich auch nicht schlecht und will es erst einmal bespielen, bevor ich mir ein Neues suche. Außerdem halte ich Diskussionen über Auffassungen über "den richtigen" Ork in meinem Vorstellungsthread für unangenehm.
Trägt ein Ork Fell? Ich sage: Es ist möglich. Andere sagen: Nein.
Das ist ein vollkommen akzeptabler und sicherlich auch nicht abwegiger Standpunkt, aber ich möchte das hier nur ungern diskutieren.
Es sind solche Fragen, auf die ich hier nicht eingehen will. Aber leider hast du recht, dass ich ja schlecht solche Beiträge aus meinem Vorstellungsthread löschen kann, auch wenn ich sie nicht will.
Aber wer mit mir drüber reden will kann das gern per pm tun, ich lasse mich auch gern argumentativ und konstruktiv belehren.