Geweih bohren/schrauben
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Geweih bohren/schrauben
Servus Forum
Ich habe hier ein Hirschgeweih, und ich möchte daran ein Brett mit Schrauben befestigen. Klingt einfacher, als es ist. Das Geweih ist so dicht und hart, dass mir mittlerweile drei Schrauben bei dem Versuch abgebrochen sind. Die dritte steckt noch. Dickere Schrauben ist kein guter Tipp, denn mit Muskelkraft ist das Eindrehen kaum mehr zu bewältigen. Tipps? Erfahrungen? Momentan würd ich sagen: dickere Löcher und Schrauben mit Montagekleber o.ä. reinkleistern.
Ich habe hier ein Hirschgeweih, und ich möchte daran ein Brett mit Schrauben befestigen. Klingt einfacher, als es ist. Das Geweih ist so dicht und hart, dass mir mittlerweile drei Schrauben bei dem Versuch abgebrochen sind. Die dritte steckt noch. Dickere Schrauben ist kein guter Tipp, denn mit Muskelkraft ist das Eindrehen kaum mehr zu bewältigen. Tipps? Erfahrungen? Momentan würd ich sagen: dickere Löcher und Schrauben mit Montagekleber o.ä. reinkleistern.
Anlauf statt Gleitcreme!
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Re: Geweih bohren/schrauben
Am besten bohrst du die Löcher im Geweih vor.Der Durchmesser vom Loch sollte ca 1 mm kleiner sein als der Durchmesser der Schraube.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Mach das Bohren irgendwo, wo frische Luft ist. Verbranntes Horn stinkt bestialisch.
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Oder du nimmst einfach Leim. Kein Reißen, kein Bohren, kein Ausbrechen!
Edit: z.B. schönen Ponalleim. Dann hast du bei wechselnden Temperaturen nicht das Problem, dass sich an der Schraube das Kondenswasser sammelt.
Aktion Pro-Kleben!
Edit: z.B. schönen Ponalleim. Dann hast du bei wechselnden Temperaturen nicht das Problem, dass sich an der Schraube das Kondenswasser sammelt.
Aktion Pro-Kleben!
Zuletzt geändert von Golrok am 17 Mär 2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Loktar ogar!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
jow vorbohren ist das Zauberwort... zur not n Dübel rein wie bei der Wand.
Seb
Seb
Vorbohren, wie die Vorredner schon sagten, nimm nen möglichst scharfen Bohrer (Holz) dann ist die Gefahr geringer, das Etwas splittert.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
bin dran … hab gestern erst einmal versucht, die Schraubenreste aus dem Ding zu porkeln ...
Anlauf statt Gleitcreme!
wenn noch net geklappt hat, rausbohren...
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Freihändig eine abgebrochene Schraube aus einem krummen Horn bohren, das man vermutlich nichtmal brauchbar einspannen kann...?
Ich halte mich in dieser Beziehung nicht für besonders ungeschickt, aber das wäre die Stelle, an der die Schraube bei mir auf Nimmerwiedersehen unter Spachtelmasse verschwunden wäre.
Ich halte mich in dieser Beziehung nicht für besonders ungeschickt, aber das wäre die Stelle, an der die Schraube bei mir auf Nimmerwiedersehen unter Spachtelmasse verschwunden wäre.
Hm, ja, erfolgreich war mein Tun tatsächlich nicht. Ist jetzt viel Loch im Geweih ...
Aber irgendwie wird's klappen. Ihr werdet sehen – hoffentlich...
Aber irgendwie wird's klappen. Ihr werdet sehen – hoffentlich...
Anlauf statt Gleitcreme!