Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Antworten
Benutzeravatar
Djarra
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jul 2013 01:56

Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Djarra »

Tag Zusammen!

auch dieses Jahr machen sich die Asht Râk wieder auf nach Moringen, um sich den unsittlich wandelnden Toten, arroganten Elfen und nichtsnutzigen Menschen zu stellen.
Dieses Jahr werden wir als Clan beide Termine wahrnehmen und laden wie gehabt herzlich alle dazu ein uns zu begleiten.


Hier die Anmeldung:

https://drive.google.com/file/d/1YfhEmh ... Rt6Qt/view


Wie immer würde ich mich über kurze Rückmeldung hier im Thread freuen, wenn ihr wisst, dass ihr safe am Start seid.


Koombah!
Zuletzt geändert von Djarra am 01 Jul 2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Djarra
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jul 2013 01:56

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Djarra »

Tag Zusammen!

für Alle, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben: hier die neueste Mitteilung der Orga:

In dieser herausfordernden Zeit ändern sich die Dinge leider oft auf kaum nachvollziehbare und unerwartete Weise: Uns wurde nun mitgeteilt, dass das “Schachengelände” diese Saison generell nicht mehr öffnet. Wir haben also alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein neues Gelände zu finden und einen möglichst passenden Termin zu bekommen, damit unser aller Moringaard eine neue Heimat bekommt:

Der Ausweichtermin für den Moringaard 20.2 ist:

01.-04.10.2020, zusätzlich freuen wir uns Spielern eine Frühanreise ab dem 29.09.2020 anbieten zu können.

Das neue Gelände und auch künftig “unsere neue Heimat” ist der

Pfadfinderpark Kastl in der Oberpfalz bei Nürnberg,

Mennersberg 8, 92280 Kastl-Mennersberg

Wenn ihr die angebotene Frühanreise nutzen möchtet, gib uns bitte eine kurze Info ab wann wir euch erwarten dürfen.

Lieben Gruß
Sanja



Die Con findet also bereits ab dem neuen Termin in/bei Kastl statt. Da das ganze etwas weniger südlich gelegen ist als bisher, wäre die Con evtl. auch für einige Leute interessanter, die bislang zu weite Anfahrtsstrecken hatten.

Standort: https://www.google.com/maps/place/Pfadf ... 11.6611027

Der obenstehende Anmelde-Link sollte weiterhin gültig sein - zumindest habe ich nichts gegenteiliges mitbekommen. Würde mich wie gehabt freuen, wenn Diejenigen, die sicher kommen (wollen) und angemeldet sind, sich hier kurz mit Anzahl melden würden.
Benutzeravatar
Djarra
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jul 2013 01:56

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Djarra »

Tag Zusammen!

und noch ein kleines Update aus dem letzten Gespräch mit der Orga-Vertretung:

Anders als letztes Jahr werden wir dank des neuen Geländes diesmal wieder einen IT-Lagerplatz erhalten, der auch durch die Spieler angespielt werden kann. Wir werden also das gewohnte und beliebte Setup "vorne IT, hinten OT" fahren, der Platz ist laut Orga groß genug dafür.

Es hängt jetzt alles an den Anmeldungen - bislang sieht es da recht dünn aus verständlicher Weise. Wenn das bis zum Termin so bleibt, müssen sie die Veranstaltung leider absagen, da sich das gesamte Teil für 20 Leute nicht lohnt.
Ich weiß viele sind sich zZ was anmeldungen angeht unsicher, wegen Ticketerstattung etc - Aber was das angeht möchte ich daran erinnern, dass ein vorbezahlter Con-Beitrag für die verschobene 20.1 Veranstaltung für nächstes Jahr Bestand hat. Sollte 20.2 auf Grund zu weniger Anmeldungen auch verschoben werden, gehe ich stark davon aus, dass das auch so gehandhabt wird, euch geht also langfristig nichts verloren und, wenn ihr nächstes Jahr nicht könnt gelten dieselben gesetzlichen Rückerstattungs-Bedingungen wie überall sonst.

Das heißt: meldet euch fleißig an, wir freuen uns wie immer über jeden von euch!

Zusätzlich möchte ich euch bitten diesmal auch Nicht-Orc-Spieler die ihr eventuell so kennt auf die Con aufmerksam zu machen. Nebst Spielern wird noch nach Heerlager-GSCs gesucht, im Speziellen Stadtwachen, Bettler, Handwerker und Diebe.
Benutzeravatar
Burak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2016 12:33
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Burak »

Sind mit paar Kulkis am Start :woohoo:
Benutzeravatar
Mo'Huk
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 23 Mai 2016 23:14
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Mo'Huk »

Geil. Ich bin auch am Start. Anmeldung ist raus :)
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Grishlûk »

Die BN werden dieses Jahr auch aktiver dabei sein.
Wir hätten noch etwas Platz in unserer Jurte und wenn es hier jemanden gibt, der noch einen IT platz sucht darf sich gerne an mich wenden.
Auch mit Corona-Maßnahmen haben wir noch Kapizitäten für ein paar leute. -]
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Benutzeravatar
Djarra
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jul 2013 01:56

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Djarra »

Tag Zusammen!

laut Information der Orga haben wir mittlerweile ca. 35 Angemeldete. Das ist schon mal eine den Umständen entsprechend gute Zahl, aber ich finde da darf sich bis nächsten Monat noch was regen!

Um euch schon mal ein wenig einzustimmen und eine IT-Prämisse zu veranschaulichen habe ich mir mal erlaubt die IT-Einleitung von der Moringaard-Homepage entsprechend unserer Sicht der Dinge zu ergänzen ]]D


Ein Jahr ist es her, dass einige der freien Clans dem Ruf der Asht’Rak zuletzt gefolgt waren um dem Mau’matum, dem zu Unrecht kreuchenden Untot, den Krieg zu bringen.

Die herabstürzende Nekropole des im letzten Jahr gefallenen Hexerkönigs, einem der Anführer der verrottenden Legionen, hat am Rande des Gebirges der Hohen Furth eine Spur der Verwüstung hinterlassen: eine Schneise des Todes, eine tiefe Narbe in die Dornsteppe im Westen Mooringens gerissen.
Eine undurchdringliche Dunkelheit, gleich einer riesenhaften Kuppel erhebt sich nun dort wo die Menschenstadt Kirnegard einst stand...das dortige Weltenfeuer ist erloschen, die Stadt samt ihrem Heerlager und Kriegshafen sind verschlungen vom Ewigen Tod – mit Beute ist in diesem verlorenen Landstrich nicht mehr zu rechnen.
Eine unbeschreibliche, alles verzehrende Macht hat sich an diesem Ort manifestiert.
Von dort aus fraß sich ein fürchterlicher Todesbrand durch die Dornsteppe, breitete sich in alle Richtungen aus, verschlang die in der Steppe bereits wieder erblühten Landschaften und Armeen der lebenden Völkerscharen und verbrannte sie zu Asche!
Legionen von Totlosen, verderbte Krieger unter dem Banner ihrer neuen Hexerkönigin entstiegen der abgründigen Narbe und überfielen die Lebenden:

Das nahe Reich der Menschen und ihre elenden Verbündeten kauerten sich angesichts dieser Übermacht hinter neue Mauern und Palisaden.
Die Westküste der Dornlande mit der Hohen Furth wurde stark befestigt. Das Ratslager, in dem dereinst die Worte des Gor’Obrok die Einigkeit der Menschen zerschmettert hatten, wurde vom Menschen-König zur Frontbastion „Hügelstadt“ ernannt. Von hier ausgehend soll der Krieg gegen die Totlosen weitergeführt werden.

Obschon sich die Clans zurückgezogen hatten um den mit der Kraft des im Krieg vergossenen Blutes gestärkten Hass-Stein in Sicherheit zu bringen und in weniger lebensfeindlichen Gefilden ihre Kampfkraft aufzufrischen, kehren sie nun einmal mehr zurück.
Menschen und Elfen mögen eine Schlacht gewonnen haben, doch wissen die Orcs, dass ein wahrer Sieg nur mit der Macht der Geister erstritten werden kann. Sollen die Shara ihre Schwerter an den Knochen des Mau’matum abwetzen, die Golug ihre Pfeile an ihnen verschwenden. Wie ein gut gezieltes Messer wird der Kriegstrupp unter Gurrag nach Mooringen vordringen um Wege zu finden das gesammelte Heer eines Tages direkt ins Herz der Narbe zu führen.
Die Geister schenkten den Shatraug Visionen längst verloren geglaubter Kraftgegenstände – uralte Artefakte aus den Tagen als selbst Trolle noch jung waren. Diese Totems könnten eine Wende in den Schlachtplänen bedeuten, wenn es nur gelingt sie den Shara und Untoten zu entreißen und mit Hilfe des Ahnenwissens ihre Geheimnisse und uralten Kräfte zu entlocken. Und wenn nicht, bietet sich den Clans zumindest eine weitere Gelegenheit ihre Stärke an einem endlosen Feind zu messen, Ruhm und Kriegerehre zu erlangen und fette Beute zu machen in den Heerlagern und Dörfern der Menschen – denn jeder Orc-Welpe weiß, dass selbst angesichts eines gemeinsamen Feindes, Freundschaft mit den schwachen Völkern nie zur Debatte stand.

Die Späher der Asht’Rak erreichen euch im Schutze der ihnen heiligen Nacht, eine deutliche Botschaft auf den Lippen – Krieg, zu Ehren der Geister, zum Ruhme der freien Clans. Ushtarak’bajrak!
Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jun 2017 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Saika »

So, die Moskutar wird jetzt endgültig mit 6 Uruk plus Gastgobo anreisen.
Wie sieht es beim Rest aus?
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.
Benutzeravatar
Djarra
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jul 2013 01:56

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Djarra »

Wir werden, soweit ich aktuell informiert bin, mit 8 bis 9 Leuten am Start sein + Gast-Troll in Vertretung für die Baj'kirrash ;)
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Grishlûk »

Die BusnurzNurum werden mit ca. 4 Orks auftauchen.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Raskar »

Tach auch,

Für alle die das noch vor dem Con lesen. Der Foto Snagga ist mit Kamera auch dabei, wer also dann Char Bilder von sich haben möchte (ich werde auch versuchen viele viele Bilder auf Con so zu machen) sollte sich dann einfach bei mir melden.

Mfg
Raskar
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Raskar »

Mal die ersten drei Bilder die wo ich denke das die Corona akzeptabel sein sollte
Dateianhänge
FB_IMG_1601830091463.jpg
FB_IMG_1601830088100.jpg
FB_IMG_1601830083839.jpg
Zanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 04 Okt 2020 23:32
Gruppe: Skullrott Moskutar

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Zanak »

Gesucht wird der Besitzer von diesem Stuhl
photo_2020-10-05_15-00-11.jpg
Ist am Ende von Abbau noch einsam in der Gegend rumgestanden und wohnt jetzt zeitweise bei uns im Fundus.
Auszulösen bei den Skullrott Moskutar ;D
Benutzeravatar
Raghâsh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 07 Nov 2013 15:33
Gruppe: Asht Rak
Wohnort: Heidenheim

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Raghâsh »

Also der Stuhl gehört zu uns den Asht'Râk. Den haben wir wohl vergessen 🙈 Gibt es da eine Möglichkeit den bei euch abzuholen bzw. wo lagert ihr denn euern Fundus??
Zanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 04 Okt 2020 23:32
Gruppe: Skullrott Moskutar

Re: Moringaard 20.2 - 01.-04.10.2020, 92280 Kastl-Mennersberg

Beitrag von Zanak »

Jap könnt ihr abholen. Unser Fundus ist in Ulm.
Alternativ schleppen wir den einfach zur nächsten gemeinsamen Con mit ^^
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“