Skep-tiker's Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Karr
treuloser Goblin
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2015 12:42
Gruppe: Doram Zau

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Karr »

Nimm nen Stahlbohrer fürs Leder.
Geht wunderbar, riecht fast gar nicht und du kannst punktgenau arbeiten...hab ich bei der 6mm schwarte für meine Schulter auch gemacht.
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Danke für dem Tipp mit dem Bohrer!

Auch mein Knochendolch nimmt Gestalt an
IMG_20190414_142933_050.jpg
Mit dem Parier auf der Klingenrückseite bin ich aber noch nicht zufrieden
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

IMG_20190505_222302.jpg
Update zur Maske. Haare sind meine. Für Cons werden die definitiv noch verändert, aber gestern Abend keine Lust gehabt dannach 2 Stunden die Haare zu waschen ;)

Oder doch eher die Maske in anderer Farbe |P passt erstaunlich gut...
Dateianhänge
IMG_20190506_194109.jpg
IMG_20190506_194109.jpg
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Fauth/Glum »

@Orkmaske: Durch die ausgeschnittenen Augen und mit der Farbe ist das doch recht gut geworden. Zu den Haaren hast ja schon was geschrieben. Mir erscheint der Nasenring etwas zu groß. Etwas kleiner stört es dich wahrscheinlich später weniger beim Trinken und Essen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Dass der Nasenring etwas zu groß ist war durchaus Intention, er hat jedenfalls die Größe die ich haben wollte - ob der tatsächlich stört sollte ich aber im VOrfeld mal eingehender testen, danke für den Hiweis.

ein anderer Punkt mit dem ich mich schwer tue ist Helm oder nicht Helm.

Die meisten Helme auf dem Markt wirken mir irgendwie zu menschlich. Leider habe ich hier im Forum nur begrenzt Ressourcen dazu gefunden, grade was Grundmodelle angeht. Und nen Schaller wirkt mir dann zu sehr mit den HdR Orks verbunden, das past eher nicht zur Optik sie ich anstrebe.

Hat da jemand eine Anregung für mich?
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Aktueller Stand der Rüstung...
IMG_20190511_234940_167.jpg
liest eigentlich jemand hier mit ;)
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich lese immer mal wieder mit.
@Helm: Kommt halt drauf an was Dir so vorschwebt. Helm geht ja aus verschiedenen Materialien zu machen. Frage ist was Du da präferierst und was Dir wichtig wäre dabei.

@Rüstung: Kann mir das grad nicht ganz so vorstellen. Zeig das doch gern mal an Dir.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Fauth/Glum hat geschrieben: 12 Mai 2019 00:14 Ich lese immer mal wieder mit.
gut zu wissen O)
Fauth/Glum hat geschrieben: 12 Mai 2019 00:14 @Helm: Kommt halt drauf an was Dir so vorschwebt. Helm geht ja aus verschiedenen Materialien zu machen. Frage ist was Du da präferierst und was Dir wichtig wäre dabei.
Mittlerweile hab ich einen gefunden der meinen Vorstellung nahe kommt... nur mit 500€ preislich........ uninteressant Oo)
Bild

Langfristiger Plan ist, das Ding ähnlich nachzubauen, als Basis könnte ich mir diesen Helm vorstellen. Wichtig wären mir aber eigentlich "nur" die nach vorn gerichteten Horner und eben ein Visir oder Wangenklappen, an denen man einen Unterkiefer anbringen kann. Ist aber aktuell Prio C-D
Fauth/Glum hat geschrieben: 12 Mai 2019 00:14 @Rüstung: Kann mir das grad nicht ganz so vorstellen. Zeig das doch gern mal an Dir.
orkwip.jpg
Ich hab grad nur ein Bild vom Stand vorm Wochenende, da sollte man aber erkennen, wie die Rüstung geplant ist.
Wichtig da ist nahezu nix final ;) Aktuell schwanke ich, ob ich den Gambeson überhaupt verwende, ob ich ihn ausweide und nur die Hülle verwende, oder vllt. die Arme entferne - mal sehen.

Es fehlt auch noch ein knielanger schwarzer Kaftan, Gugel, Armwickel..

Schuhabtarnung hab ich jetzt auch was gefunden, ich möchte sowas nachbauen.

Bild
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Nochmal ein update zur Rüstung.
IMG_20190513_212537_754.jpg
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Ugurz »

Nimm es mir nicht übel und es ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Rüstung passt ja null. Da sitzt ja nix und meines Erachtens viel zu klein.
Der menschliche unterkiefer ist ja ne nette Idee aber der wird ja von der Größe so sein das er halt die Proportionen eines Kiefers hat und damit als, wenn ich das richtig interpretiere, Kinnschutz befestigt an den Helm backen dienen soll viel zu klein wäre. Korrigiere mich gern :up:
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Er schrieb vor zwei Seiten die Rüstung wäre mit der ersten Schiene verbunden. Ich gehe davon aus das da noch mehr Metallschienen dran kommen, sprich die Rüstung noch länger wird.


Aber Hey. Jetzt haste diesen Gürtel schon gekauft. Trag den mal anders rum. Das Leder nach vorne. Da hast du ne große Fläche um was drauf zu klatschen. Knochen,Rune, Trophäen etc
Dateianhänge
IMG-20180730-WA0060.jpg
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Hey Ugurz, das ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber wieso schreib ich in Fett dazu, dass noch rein gar nix fertig ist?
Das Bild war eigentlich nichtmal zur Veröffentlichung gedacht, aber aufgrund Fauth/Glums Nachfrage dachte ich es wäre hilfreich.

Ist nicht die erste Rüstung die ich baue, ich kenne meine Maße ganz gut.
IMG_20190317_221355.jpg
Natürlch sitzt die Rüstung noch nicht, sie hat noch keine Riemen, sondern nur eine Schnur um den Nacken. Die Riemen kommen natürlich erst, wenn die finale Länge feststeht.

Auf dem Bild ist auch tatsächlich erst eine Schiene gesetzt, auf den neueren Bildern sind es jetzt 2. Theoretisch habe ich hinten auch noch gurt für eine Dritte, aber das wird mir dann denk ich zu uniform.

Ob der Kiefer an den Helm passt ist natürlich mangels angabe von Maßen des Helms eine sache von Trial and error. Aber wenns nicht passt hab ich nen Unterkiefer über, der dann sicher anderswo Verwendung findet.

Den Gürtel andersherum werde ich mal testen. Ich hätte den eigentlich nicht primär zur Rüstung gezählt, sondern eher zur Kleidung. Mein Gedanke war sonst, den Spalt (der ohne Gambeson deutlich kleiner ausfällt) mit einem passenden Lederstück unter den Gurten zu schließen.
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

Du sollst den Gürtel auch nicht zur Rüstung zählen.
Ist meiner auch nicht. Aber das ist halt ne große Flächen an der du zb widderhörner flach festbinden kannst, oder Kieferknochen, Zähne/Klauen etc. Die große Leder Fläche nach hinten wäre vllt irgendwie verschwendeter Platz.

Es ist dann halt auch ein detailiertes Teil deiner Klamotte welches das Gesamtbild abrundet,wenn du mal keine Rüstung trägst.
Zuletzt geändert von Urok/Worgahr am 14 Mai 2019 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Skep-tiker »

Urok/Worgahr hat geschrieben: 14 Mai 2019 00:20 Es ist dann halt auch ein detaikertes Teil deiner Klamotte welches das Gesamtbild abrundet,wenn du mal keine Rüstung trägst.
Mein Gedanke....
IMG_20190514_011818.jpg
Is deutlich besser. Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht. Vielen Dank!
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Skep-tiker's Basteldoku

Beitrag von Urok/Worgahr »

:up: gern
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“