Make OrcArmy great again!

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 490
Registriert: 13 Aug 2013 21:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Kar'Grak »

Ich muss sagen, ich finde den Post von Zoshakhan richtig gut!

Ich fahre zum Beispiel auf beide Großveranstaltungen und habe auf beiden meinen Spaß!

Und ja es gab schon einige Cons auf denen 'OHL und OCL' zusammen gespielt haben, aber darum geht es hier finde ich nicht (auch wenn hier jeder schreibt wer mit wem auf welchen Cons war...).
Ich finde es geht hier erstmal um das allgemeine Standing ''Lasst doch wieder alle mehr Dinge zusammen machen''.
Das finde ich ist der richtige Weg!

Und, dass auf die Einladung von Zoshakhan direkt die ''Gegeneinladung'' von Zerk kam, fand ich klasse! Genau so war es doch gemeint!

Warum hier im Forum allerdings an solchen Stellen, die doch vom Grundsatz her keinem auf die Füße treten, z.T. grundgenervt und unsachlich geantwortet wird, finde ich schade.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Ugurz »

Klar sollte man die Intention in dem Post nicht vergessen , denn es ist alles ein sehr guter Gedanke. Da gebe ich Kar grak vollkommen recht :up:
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Mor'tha »

Wir sind alles Orkspieler.
Wir besuchen alle Orkcons.
Also sollten und ich denke das ist auch so, alle Orkspieler auf allen Orcons willkommen sein.
Egal wo er oder sie „herkommt“, oder welche Cons man bisher besucht hat.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 264
Registriert: 03 Aug 2017 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Gortak »

Ich finde es auch gut, was Zoshakan sagt. :up:

Es geht ja nicht darum zu sagen "Hey, wir sind OHL/OCL Uruks und darum besser als ihr!" sondern darum uns alle wieder näher zusammen zu bringen.

Auch wenn wir zwei unterschiedliche Ansichten darstellen, sind wir doch besser als die zwei Gruppen aus "das Leben des Brian" im Kanal unter dem Palast.
Also lasst uns doch die alten Unstimmigkeiten vergessen und gemeinsam ringen, gegen unseren gemeinsamen Feind.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich weiß zwar das es hier und da Unstimmigkeiten zwischen einigen Leuten gegeben hat, aber letztlich ging der Conwechsel doch aufgrund der Con an sich vonstatten. Und da waren einige Gruppen dafür, andere dagegen. Das hatte doch weniger mit Unstimmigkeiten zu tun, die man jetzt überwinden müsste

Und was genau stellen beide Lager denn für unterschiedliche Ansichten da? Kenne OCL wie OHL Spieler und das sind nunmal alle Orks. Feddich ;D

Hab deswegen nicht so den Plan was Gortak meint.


Finde Zoshakans Einladung hier auch cool. Und das Statement ist duffte. Kann aber auch so Leute wie Ansgar verstehen die dann die Stirnrunzeln und sich an diverse Cons erinnern und auch denken: "Moment mal, bin öfters auf Con, mit OCL wie OHL Spielern"

Aber an sich würde ich mich immer freuen ein paar mehr Leute kennenzulernen von denen man hier schon viel gelesen hat, die aber dann abwanderten.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Grûur »

''Lasst doch wieder alle mehr Dinge zusammen machen''.
genau darum gehts jens - danke ;)
Benutzeravatar
-Parkôsh-
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 12 Mai 2013 18:20
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von -Parkôsh- »

Danke Zoshakan für die offenen und freundlichen Worte.
Ich find es klasse das sowas einfach mal ausgesprochen wird und ich kann deinen Wunsch/ dein Anliegen dahinter sehr gut nachvollziehen.

Ich persönlich bin die letzten Jahre immer auf beiderlei Cons gefahren und hatte immer großen Spaß. Insgesamt fürs Hobby und die Ork-Darstellung ist es mMn wünschenswert zusammen Großes zu vollbringen ;D

Uns sind durch irgendwelche Bezeichnungen oder Ähnliches einfach keine Grenzen gesetzt - ausser wir lassen es zu. Ich möchte, dass in Zukunft weiterhin ganz viele neue klasse Leute zum Orkspiel finden und dass alle die Orks spielen wollen das gemeinsam tun können!

Ich habe, werde dieses Jahr und werde auch in Zukunft alle Cons mitnehmen die ich (zeitlich und geldlich) wuppen kann - weil es mir verdammt nochmal zuviel Spaß macht mit euch allen.

Peace Out - und Mazauk den Shara ;)
Murdur's Finest
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Blozbarz »

Huuuiii, habe gerade beim Lesen der ganzen netten Posts lauter kleine Mäusetittchen auf'm Unterarm bekommen.
Das habe ich oft, wenn ich etwas ganz toll finde, was auch noch zu einem schönen und erfolgreichen Ergebnis führt.
(Nebenbei u.a. Auch beim ersten Casting bei der ersten Staffel von DSDS. Da wusste ich schon wer in die Top-Ten kommt ;D )
Daher
Kurz und knapp, ich freue mich über Eure schönen Posts und stimme ihnen zu.
:up: :up: :up:
"Alle für alle und alle mit allen in den Mazauk!"
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shartok »

Auch wenn wir zwei unterschiedliche Ansichten darstellen, sind wir doch besser als die zwei Gruppen aus "das Leben des Brian" im Kanal unter dem Palast.
Das ist ja das Bescheuerte. DAS STIMMT JA NOCH NICHMAL :D. Das is voll konstruiert :)
Am Ende sind die "unterschiedlichen Ansichten" ja vA so Befindlichkeitengedöns und so angestaubter Gruppendynamik-Scheiss.
Das ist auch immer noch aktiv...aber das bekommt man wohl auch nie so ganz raus wenn die Gelegenheit besteht in "Die Einen" und "Die Anderen"-Kategorien zu denken. Aber am Ende isses halt die Larpgesellschaft der Gummihaubenträger und Vollidioten, die bei grässlichen Temperaturen meist völlig unpassende Klamotten tragen...und dabei immer noch idR weit weniger merkwürdig sind, als weite Teile dieser ulkigen Fantasylarpwelt.
Klar gibt´s Unterschiede im Flavour...aber so doll sind die ja nich.
Hab ich mir sagen lassen.
Mehr als 1-2 Fantasylarps im Jahr ertrage ich einfach nicht mehr :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 264
Registriert: 03 Aug 2017 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Gortak »

Ok, meine Worte waren wohl nicht ganz so glücklich gewählt (zumindestens einer hat es mit Humor genommen, danke Shartok ;D).

Es ging mir darum, auch wenn in beiden Lagern andere Ausrichtungen gelten (Clan- und Militär-Uruk) sind wir doch immer noch alle Ork-Spieler, die sich alle das gleiche freiwillig antun, um selbst Spaß zu haben und anderen helfen Spaß an ihrem Hobby zu haben.

Die Szene hab ich nur gewählt, weil es da zu einem komplett übertrieben Ende kam. Es sollte nur die unnötigkeit von solchen Dingen darstellen.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich glaube aus OT Sicht können wir den gefühlten Unterschied zwischen Militär und Clan (der IT nie geradlinig zu trennen und auch deshalb OT nicht) auf Seite schieben und vergessen.

Das man sich IT natüröich beeft und sich für besser als alle anderen hält ist dabei natürlich völlig klar.


Ich will auch wieder mehr von den anderen sehen und liebäugle mit einigen der Möglichkeiten, die ja existieren.

Aber dem Zufall müssen wir es ja nicht überlassen und können uns da wieder mehr verabreden.


Ich erinnere mich noch super gerne an das Krokant 2007, wo einfach so viele verschiedene Orkgruppen vertreten waren, dass ich mich nicht sattsehen konnte.
Sowas hätte ich gerne mal wieder
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shaataz »

Thub Durubârz hat geschrieben: 24 Feb 2019 11:52 I

Ich erinnere mich noch super gerne an das Krokant 2007, wo einfach so viele verschiedene Orkgruppen vertreten waren, dass ich mich nicht sattsehen konnte.
Sowas hätte ich gerne mal wieder
das war 2008 *hüstel*
*Klugscheißmodus ausmacht*

weitermachen :-)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 250
Registriert: 01 Jan 2017 17:15
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Krith'Rup / Slarn »

Cooperation is always beneficial.
If I can fly thousands of Kilometers, in order to attend both OHL and OCL events, and donate to the games by being there and playing as my goblin / orc, I think that any other orc-player from Europe, who has the means to attend, should come to as many orc-events, too.
More orcs = more fun 8)
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Thub Durubârz »

Shaataz hat geschrieben: 24 Feb 2019 13:04 [...]das war 2008 *hüstel*
*Klugscheißmodus ausmacht*

weitermachen :-)
Du hast vollkommen recht.
2007 ließ ich mich noch aufs CoM verschleppen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“