Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von FarAmbal »

So :)

Erst einmal zum wichtigsten Punkt. Die OHL Anmeldung 2019 bleibt dieses Jahr die Anmeldung über das Google Formular. Beim Ctf klappt das und beim MT hat es auch geklappt. :)
Was wir tun werden ist, das wir die Frage zum Geburtsdatum heraus nehmen werden und einfach eine Ja / Nein Frage einbauen, ob ihr 18 Jahre alt seit oder nicht. Zudem bieten wir all jenen an, die sich gerade wegen Google sträuben sich anzumelden Großbuchstaben hinter eure Vor und Nachnamen setzen, zb CarolinPP HansenPP. Das werden wir dann bei der EpicEmpires Ticketbestellung für euch ändern.

Die Gründe für den Wechsel sind unterschiedlich, unter anderem hat Carsten jetzt die Möglichkeit die ganze Seite endlich mal platt zu machen und etwas Neues hochzuziehen, das er euch dann 2020 präsentieren wird. Das Formular ist übersichtlich und fasst die Anmeldedaten die wir brauchen um eure Tickets zu bestellen gut auf einen Blick zusammen. Viele Cons auf die wir gehen und andere Orgas die wir schätzen, arbeiten mit diesem Anmeldeverfahren. zb meldet sich das LdK auch komplett über dieses Formular an.

@ Marvin, danke für deinen Hinweis. Wir werden eine Mail Adresse einrichten, von der wir die Mails verschicken und die Datenschutzverordnung erweitern. :)

@ Hokur Ich weiß nicht recht ob du mit Absicht so schreibst als wären wir als Orga Dienstleister, die gefälligst ihre Arbeit zu erledigen haben oder ob das nur ein Versehen war. So kommt es auf jedenfall ziemlich beschissen rüber und lässt uns als Orga sauer aufstoßen.
Wir tun hier unser Möglichstes, stecken Freizeit, Nerven und Geld in all das hier um euch und uns den Con so schön wie möglich zu machen. Wöchentliche OrgaCalls, quer durch Deutschland fahren und Sprit und Bahn bezahlen um für euch auf der EE Tafelrunde zu sein, eure Anmeldungen anschauen und prüfen, eure und unsere Tickets bestellen und euch zuschicken, mit dem EE Team Dinge absprechen etc etc. Und wir machen das gerne, weil wir Euch, das Hobby und unser Lager lieben!
Wir sind hier auch nur ehrenamtliche Eichörnchen,
. ;)
Wir freuen uns, wenn sich Leute einbringen um Dinge zu verbessern und Vorschläge machen, ( nochmal danke Marvin & Marlen ) aber du beschwerst dich hauptsächlich ohne irgendwelche Gegenvorschläge. Außer ein "dann hättet ihr bei Carsten halt besser aufpassen sollen" und "Ich konnte das im Wiki ja auch" kam da ja nicht viel.
Ich kann verstehen, das Seb da der Kragen geplatzt ist.

@ Urok Es gibt auch dieses Jahr wieder Checker, die Zugriff auf die geladenen Bilder haben und das in unsere Tabelle eintragen oder über Mail mit den Teilnehmer in Kontakt treten, wenn etwas zu verbessern ist. :) es ist halt nicht mehr öffentlich.

Sodele,
Die Orga
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Shaataz »

@ Anmeldesystem / Es ist nicht mehr öffentlich---> ich hatte nun schon hier und da ein "früher war aber alles anders und besser" wahrgenommen...Leute...nein war es nicht.
Ich weiß nicht woher das aufeinmal kommt...aber so wie es das OCL macht hat es das OHL nie wirklich getan, und auch im OHL gab es öfter komplett versteckte Anmeldeungen, weil Technik (seis nun Internet technik oder einfach die damalige Orga Verwaltung...)

Da ist nichts neues und nichts schlechter...nur anders. Und so ähnlich hatten wir das ganze sicher auch schon mal, weil wir im laufe der Jahre viel durch haben.
Die wirklich sachlichen relevanten Dinge sind behoben worden (DSGVO und Mail) der Rest ist in der Tat irgendwie unnötiges Stressgemache, was sicher keiner unbedingt braucht.

Wie die Orga die Sachen handhabt und einholt ist deren Sache und liegt in deren Ermessen. Weil hey, "Ihr" als Spieler habt damit minimal Arbeit und seid Nutznießer. und das Endergebnis ist dasselbe: Ihr werdet ein EE Ticket haben. Und die Daten die da "aufeinmal" eingeholt werden hatten wir die Jahre davor auch...nur eben anders.

Grade weil wir die Leute kennen, können wir doch schon froh sein dass überhaupt sich wer bereit erklärt hat sich die Nerven von uns kaputt machen zu lassen ;-) dann müssen wir nicht noch schauen was davon übrig ist und darauf noch unnötig rumspringen.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Shartok »

, und auch im OHL gab es öfter komplett versteckte Anmeldeungen, weil Technik (seis nun Internet technik oder einfach die damalige Orga Verwaltung...)
Naaaaaaa...das liegt wirklich lange zurück. Aber: Ja.
Nach...2010 -bin jetzt nicht völlig sicher- war das dann immer transparent. VA deswegen, weil seinerzeit immer Leute herumgeplärrt haben, dass irgendwer irgendwen bevorzugen würde, weil...Orgavetternwirtschaft und...äh...allgemeine Böswilligkeit :). Oder sowas.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Shaataz »

dann wurde irgendwann geplärrt dass die ja immer viel zu spät kommt, aber alle anderen Lager ihre schon haben, und nun plärren sie weils google ist...plärren ist out...macht mal was neues :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Shartok »

irgendwas is immer :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich habe hier mal als Moderator das Thema abgetrennt um die Übersichtlichkeit im eigentlichen Thread zu gewährleisten.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Hokur Kil »

aber du beschwerst dich hauptsächlich ohne irgendwelche Gegenvorschläge
Es ist mein Recht, Fragen zu stellen, wenn ich etwas nicht verstehe. Das ich etwas verstehen möchte, habe ich mit dem zusatz "in der Hoffnung bald besser zu verstehen" gen Ende meines Posts verifiziert.

Rückfragen sind meines Verständnisses nach keine Angriffe, sondern ein Interesse seine eigenen und potentielle Fragen anderer zu beantworten.
Eben ein Engagement, Wissen und Nachvollziehbarkeit für die Allgemeinheit zu generieren.

:up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Zhûul »

Mir ist nicht ganz klar, was an Hokurs Post schwierig ist? Er hat kurz und knapp reingeschrieben, was er wissen will und ich lese da keine Anklage o.Ä. raus.
Einige der Posts im Beratungsbereich waren um einiges härter formuliert und das war nie ein Problem. Wenn also Infos bei euch ankommen und Ihr das derart negativ aufnehmt, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Habt ihr das Gefühl, euch wächst diese EE Nummer über den Kopf und es wird schwer, das selber zu stemmen? Dann sagt Bescheid und macht nicht den Einzelkämpfer, denn dafür gibts diese Community. Da kann man auch Bescheid sagen. Anders kann ich mir den Ton der hier grade herrscht nicht erklären.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Grûur »

die orga hat nicht das gefühl, ihr wächst etwas über den kopf.

caro, stevie und ich (das ist die EE Lagerorga) sind dabei unseren weg zu suchen. soweit ich das hier querlese, haben wir hier auch niemandem harte antworten gegeben.

carsten steht uns noch mit rat und tat zur seite - kümmert sich um multimedia und merch.
seb ist bei baulichen fragen dabei

bleibt mal locker. hört auf euch zu beefen.
klar dürft ihr fragen und sollt ihr auch. aber schreibt doch mal bitte wie unter freunden - und nicht wie aufm amt. ich mach das hier weil ich da bock drauf habe. caro und stevie auch. von der scene für die scene und sowas.
Und wer gute ideen hat und zeit und lust - wir haben noch plätze frei. macher können wir immer gebrauchen.

diskussionen und unterstellungen wie hier in diesem thema klauen einem energie, die man für wichtige dinge brauchen kann. zb die bauten, lagerlogistig, finanzierung der bautemverpflegung und einiges mehr.
wir sind sehr glücklich mit der googleanmeldung. denn sie ist simpel. jeder von uns kann sie bedienen ohne das er sonderlich IT affin ist. das ist der grund warum wir jetzt google nutzen.

so und jetzt hab ich den faden verloren und weiß nicht mehr was ich am ende schreiben wollte .... oscar - kommt mal wieder zum EE. (altenatives ende;)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Fauth/Glum »

@Hannes: könntet ihr den infopart zur orga und supportposten dann noch einmal in den dazugehörigen thread packen? Denke das ist sehr hilfreich für alle.

Lg Fauth/Glum als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich kann euch gerne herausschreiben, welche Stellen ich als anmaßend empfunden habe, wenn euch das glücklich macht. Aber grundsätzlich will ich niemandem unterstellen, dass er/sie der Orga etwas böses will und will mit meinem Ton die mögliche Erwartungshaltung einer Dienstleistung angreifen und niemanden als Person an sich. Da man als Nicht Orga oder - Helfer da vllt. schnell mal den Fokus verliert.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Zhûul »

Grûur hat geschrieben: 21 Feb 2019 13:25 oscar - kommt mal wieder zum EE. (altenatives ende;)
Werd ich machen, sobald ich meinen Ingenieur habe. Was hoffentlich im September der Fall ist. Dann nur noch schauen, dass das Bein mitmacht und ich geh euch wieder auf dem EE auf den Senkel ;) Will euch ja langsam auch mal wieder sehen.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Grûur »

der herr ingenieur . ja fein ;)

was hast du denn mit deinem bein gemacht ?


ach und wenn du zum ee kommst - bring doch noch ein paar mtk mit ;) die waren so dünn gesäht die letzte zeit :D
wenn du kommst fang ich echt das haradnin saufen wieder an :D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Shartok »

Zhûul hat geschrieben: 23 Feb 2019 16:45 Dann nur noch schauen, dass das Bein mitmacht
Ja? Was ist mit Deinem Bein? Ich bin schockiert...ich dachte eigentlich, dass Du unzerstörbar bist :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Anmeldung EpicEmpires 2019

Beitrag von Zoshakan »

Wer verletzt sich schon am Bein? Sowas machen nur echte Lappen!
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2019 Archiv“