Make OrcArmy great again!

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zoshakan »

Make Orcarmy great again

2012 dachte sich ein Teil der Orks auf dem DF: Meh, das DF ist nicht (mehr) so das Wahre für uns und wanderten ab aufs EE. Das war auch gut so, aber wie uns aufgefallen ist, hatte es nicht nur zur Folge, dass nun zwei Großcons bespielt werden, sondern auch eine regelrechte Spaltung der Orkszene.

Und das finden wir Scheiße. Seit 2012 haben wir so gut wie keinen OCL-Ork auf einem Con gesehen, auf dem wir waren – und vermutlich war es auch andersherum: Ein OHL-Ork auf einem OCL-Con dürfte eher eine Seltenheit sein.

Aber wieso der Blödsinn? Früher gab's einfach nur Orkspieler. Bums aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber OCL-Orktruppenchef, fühle dich mit deinem Haufen herzlich aufs CTF eingeladen. Wir wollen wieder grenzenlose Orkarmeen die alles in den Dreck dreschen.
Vielleicht kommt nur einer, vielleicht eine Handvoll, vielleicht sogar eine ganze Truppe – wie viele ist egal, es geht um's Signal:
Make Orcarmy great again.


Und weil der Service hier absolut tippytoppy ist, Bäm Anmeldelink:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform
Benutzeravatar
Zerk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 177
Registriert: 05 Apr 2010 17:01

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zerk »

Naja einen Monat davor gibt es auch die Möglichkeit zusammen auf Con zu sein ;)
viewtopic.php?f=87&p=255785#p255785 ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shartok »

Zerk hat geschrieben: 11 Feb 2019 18:31 Naja einen Monat davor gibt es auch die Möglichkeit zusammen auf Con zu sein ;)
viewtopic.php?f=87&p=255785#p255785 ;)
Jaja...und wie Du siehst, haste ja auch so "Kern-OHL´er", die da durchaus liebäugeln.
Vice versa ist das manchmal ein bisschen schwierig. Vielleicht, weil ein paar Ewiggestrige und Ewigbeleidigte immer noch grumpy sind und Larpkindergarten spielen wollen :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Zerk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 177
Registriert: 05 Apr 2010 17:01

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zerk »

uhm da sollte weder in irgendeine Richtung geschossen werden noch sonstwas! nur ein Hinweis das es die Möglichkeit des zusammenspielen auf Cons früher gibt ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shartok »

Nene...hab´ ich auch jetzt gar nicht so aufgefasst :).
Es gibt ja immer mal wieder was.
Aber es sollte mehr sein - quer durch Deutschland, damit sich nicht immer irgendwer die Reifen abfahren muss :).
Mehr Orkspiel, Hurra!

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Barghul »

Grundsätzlich - alles was das Orkspiel größer macht ist absolut zu begrüßen! Dennoch:
Zoshakan hat geschrieben: 11 Feb 2019 14:33 Seit 2012 haben wir so gut wie keinen OCL-Ork auf einem Con gesehen, auf dem wir waren – und vermutlich war es auch andersherum: Ein OHL-Ork auf einem OCL-Con dürfte eher eine Seltenheit sein.
Nö ... ganz im Gegenteil. Und da kann ich sogar Bildergalerien dazu posten. Tut mir Leid das ich das sagen muss, aber dann bist Du einfach auf den falschen Veranstaltungen. Zumal es den "klassischen" OHL/OCL Spieler - zumindest in meiner Wahrnehmung - gar nicht mehr gibt. Es gibt Claner und es gibt dem Militär angelehnte Gruppen. Feddich ...

Mag sein, dass es noch einige wenige Spieler gibt, die in diesen Schubladen denken. Die breite Masse ist es zumindest nicht.

Und was das CTF betrifft ... ehrlich, hätte ich total Bock drauf. Ist nur für mich 7-8 Stunden Fahrzeit. Und das ist mir echt zu viel, dafür dass es auch noch weitere, echt coole (Ork)Cons gibt, die zentraler liegen. Und das sehen leider viele aus den "nördlichen" Gefilden so, das ist das Problem.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Ugurz »

Also aufn DF sind viele Gratler wieder vertreten und dazu kommen noch einige mehr cons wo zb. Zabis Udu Mtk etc mit den Oclern zusammen den Platz rocken. Bis auf ctf und Epic wo es halt OHL only war seit dem ich dabei bin. Wozu man sagen muss das letztes Jahr mit den kor kalai ja auch schon nen neuer Trupp der aufn DF vertreten ist auch auf dem Epic war. Schön ist es wenn mehr Leute aus beiden Lagern auf alle Cons kommen aber das es gar nicht so ist kann ich nicht bestätigen.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zoshakan »

Ich hab subjektiv in den letzten 10 Jahren ungefähr 0,5 OCLer gesehen:
Bei einem von X Uruk Camps waren mal 2 oder 3. Ansonsten: Keine beim UC, keine bei Orks VS Zwerge (bzw. den Nachfolgecons), beim CTF usw.
Aber guuut, vielleicht leb ich ja als einziger in einer Militärblase. Ich würde trotzdem gerne mal wieder andere Fratzen sehen, weil ich ein positiver Mensch bin und nicht nur immer mit den selben Leuten Gegner vermoppen will.

Zerk: Orks vs Bretonen hatten wir uns überlegt, aber leider sind wir kurz davor schon als Menschen auf ner andren Con und es wird nix. :/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shaataz »

Hmmmm...in der Tat ist das Thema stark wahrnehmungsabhänig...

Grade letztes Jahr ohne offiziell im OHL zu sein hatte ich it mit „beiden Fraktionen“ gleich viel zu tun..
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von ANSGAR »

Was barghul sagt.
Es gab bereits einige cons (ausser df, ee und ctf) wo ohl UND ocl orks sich zusammengerauft haben um den sharadreck zu vernichten.

Dann traut euch doch mal aus der Militär blase raus und kommt auf die anderen orkcons....
Um festzustellen dass wir uns schon zusammengetan haben....
Vor Jahren..
Fjorlande, gronlandsaga, dru banos, maudulum gash, zuc, Gronland ersatzcon, zdl,..

Und wenn du schon Werbung fürs ctf machst :
Dann kommt doch bitte dieses Jahr zum df ins ocl.(oder auf eine der anderen kleinen cons.

Meine persönliche meinung: bitte die Scheuklappen abnehmen und mal zur Seite schauen was sich da tut...
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zoshakan »

DF: Hatte ich in Erwägung gezogen, aber bei uns ist leider orktecnisch nur eine Großcon drin und da hat das EE Vorrang.

Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit irgendeiner anderen Con.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shartok »

Dann traut euch doch mal aus der Militär blase raus und kommt auf die anderen orkcons....
Yeah..."euch"..."Militärblase"...

Und genau darum geht´s :).
Wenn dann Leute auf´m EE überrascht sind, dass "OHL" gar nicht so "militär" udn "elitär" ist, wie ihnen gesagt wurde...dann...tjoa...

#thisoldbullshit

Glaubt nix - Fragt nach.

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Zoshakan »

Carsten:
Ja hab ich auch gelesen - und nicht so genommen.

Ich hab kein Bock Sachen intentionell krumm zu nehmen. Macht man gerne im Internet. Man interpretiert das arschigste rein, was einem in den Kopf kommt und reagiert dann auf den Teil. Und genau darum sind Forendiskussionen so oft so anstrengend.

Aber darauf hab ich keinen Bock, darum mach ich das nicht, weil Gutmensch und so.
Meine Aussage bleibt die Selbe:
Fühlt euch aufs CTF eingeladen.

Und klassisch Internet heißt das - nur zum Klarstellen: Fühlt euch aufs CTF eingeladen.
es heißt nicht eine der folgenden Sachen:
- kommt da gefälligst hin, ich bin zu faul zu euch zu kommen [wie gesagt, evtl. schaffen wir das nächstes Jahr, müsste man nur ordentlich kommunizieren]
- ihr dürft zu den Erhabenen kommen
- OHL>OCL
- irgendwas anderes Negatives

Ich bin ein kleiner Glückskäfer und strahle positive Energie - so wie der Todesstern.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von Shartok »

Die Nummer OHL>OCL ist eh völlig hirnrissig.
OHL ist schließlich der deutlich kleinere, in die Jahre gekommene, am Arsch der Welt beheimatete Teil der Orkwelt :D
Der Preis des Utopions und so :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Make OrcArmy great again!

Beitrag von ANSGAR »

"Aber guuut, vielleicht leb ich ja als einziger in einer Militärblase. Ich würde trotzdem gerne mal wieder andere Fratzen sehen, weil ich ein positiver Mensch bin und nicht nur immer mit den selben Leuten Gegner vermoppen will"



Mit "Militärblase" bezog ich mich darauf.
Und ja - wenn man sich nicht da mal raustraut(und über seinen Schatten springt) , verpasst man eben die fusion die es schon gibt....

Egal... Bin raus.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“