Peter

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Dauman
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2018 15:17
Wohnort: Magdeburg

Peter

Beitrag von Dauman »

Guten Abend zusammen. Mein Name ist Peter, ich bin 40 und komme aus Magdeburg. ICh hab vor gut 12 Jahren das erste mal nen Ork auf ner Con gespielt und bin seit dem eher sporadisch dazu gekommen. Ich Rahmen einer Veranstalltung im nächsten Jahr, hier in Magdeburg, hab ich besschlossen meinen alten Ork wieder rauszukramen...und von null anzufangen da die MAske an Latexkrebs verstorben ist und ich meine Rüssi vor 3 Jahren verkauft hab.
Maske und Klamotte ist bereits im Bau und wird sicher in den kommenden Wochen vorgestellt. Dauman ist wohl nach den Klassifikation nen Uruk-Hai.....bei 190 und den dazu passenden Kilo´s auch kein Wunder :). Wobei mir eher eine Shamanische Darstellung reizen würde...wie ich das einbringe plane ich noch, vielleicht hat ja der ein oder die andere ne Idee.

Mfg
Peter
Zuletzt geändert von Dauman am 06 Sep 2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Peter / Dauman stellt sich vor.

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin Peter,

willkommen im Dreck.
Fandest du früher schon einmal deinen Weg hierher oder war das eine Entscheidung im Rahmen der Neuauflage deiner Orks?

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du mit deinem Charakter hin möchtest?
Dein Geschriebenes klingt dahingehend etwas widersprüchlich.

Zunächst einmal: Hier tummelt sich einiges, was man sich so unter dem Oberbegriff "Ork" vorstellt.
Da wäre also die erste Frage platziert: Worauf hast du Bock?
"Die Klassifikation" eines Orks bzw eines Spielers in die diversen möglichen Orkrollen gibt es hier im allgemeinen nicht. Das findest du bei uns im HdR-Universum und bildet eher eine richtungsgebende Richtlinie, denn ein Gesetz.
Sollte es in die Richtung gehen, dann empfehle ich dir, einen Blick in das Grat-Wiki zu werfen. Dann bekommst du einen Überblick über unsere Rassen, aktive Truppen, bestehende Charakterkonzepte als Findungshilfe, sowie unserer Militär und Religionsstrukturen.

Ansonsten gibt es hier noch manigfaltige Gruppen mit eigenen Hintergründen, die dann in ihren Strukturen von ebenfalls militärisch bis hin zu stämmisch organisiert sind.
Dazu wirf mal einen Blick in die Gruppenvorstellungen:
Gruppenvorstellungen
Gruppenübersicht

Grundsätzlich ist es ratsam Anschluss an eine Gruppe zu finden, zumindest wenn du Lust hast auf größere Cons, bzw auch auf mehr Cons zu gehen. Ein einzelner Uruk ohne Gruppe ist recht schnell ein gefundenens Fressen. Das noch so als Tipp :)

Apropos Cons: Hast du schon im Blick, auf welche Veranstaltungen du gehen möchtest oder ist dir das erstmal vollkommen wumpe? :D

So ... ich hoffe dich nicht total vollgeballert zu haben ^^
Bei Fragen: Fragen!

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern.
LG

Der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Peter / Dauman stellt sich vor.

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Peter und willkommen im Forum.

Ich denke Tarburzakh hat schon die wesentlichen Punkte zur informationssuche gegeben.

Ansonsten bitte ich Dich, Deinen Betreff nach unseren Forenrichtlinien abzuändern.

Viel Spaß hier.

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Dauman
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2018 15:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Peter

Beitrag von Dauman »

So nach ein paar Tagen Ruhe und Nachsinnen, danke für die Links Onkel Frûmgrat. Es hat sich mehr als ne Menge in der Orkerei getan. So detailierte Aufzählungen gabs früher nnich.....da gab es nur mehr Lametta.
Was die Rassenfrage angeht...moment das klingt falsch! Was die Orkrasse angeht denke ich da an Dûra-Hai oder Mazauk-Hai, da ich eh nicht so das komplette Frantschwein bin und eher der Denker und Lenker.
Was ne Gruppe angeht ud das fahren auf Cons, muss ich immer schauenn was die Zeit zulässt. Als Alleinerziehender Vater in Teilzeit und Schichtarbeiter i der Pflege, hoffe ich das sich da Zeit finden wird. Ich bin da aber zuversichtlich und würde sehr gerne Kontakt mit einer Guppe aufnehmen. Das spielenn in der Gruppe ist doch angenehmer als allein ... :)

Die Dartellung und das sie etwas konfus klingt, hängt mit dem Event im nächsten Jahr zusammen, und würde hier sicher zu lange dauern.
Ich mag einfach das Rollenspiel an sich und nicht nur wildes rumgegrunze und von eier Schlacht zur nächsten jagen und sich verheizen lassen. Auch als Ork oder Orklager ist da sicher merh als genug Zeit sich einem ambientigen Spiel hinzugebe...und nein ich meiner kein Candlelight-Dinner ^^

Mfg Peter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“