Ratanak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Ratanak

Beitrag von Ratanak »

Throm-Ka oder Loktar OGA Ich bin David (OT) Sammi Tick (IT) Ratanak (zukünftig Ork IT) auf meinen ersten Larp in Mythodea habe ich eine Dame Namens Svenja Franck kennen lernen dürfen .Sie brachte mich dazu gebracht mir mal Orks in Larp genauer an zu sehen . Das habe ich jetzt getan Leider nur Drachenfest Videos größten teil zumindest . Die da gespielten Ork Chara sind in grunde Das was Ich bespielen will . ICh hatte den Plan einen Schamanen zu spielen der sich von norisch zu keine feste Gottheit zu Blut Rituale geändert hat . Ich weiß nur noch nicht ob Ork oder Troll da ich denke Trolle sind für Magi und Zauber quatsch zugänglicher . Ich würde mir eigentlich alles selber herstellen da ich Handwerklich sehr gut drauf bin und in meinen letzten Job Näher war (ungelernt) . Ich breuchte nur mehr Infos Rang ortnung und Hintergrund . Zu dem habe ich das Problem das ein Freund auch mit machen würde seine Frau aber keinen Ork spielen will keine Sklavin sein will sondern eine (kotz) Prinzessin . Na ja würde mich über Infos freuen ^^ . Ah ja ich bin 29 aus kreis Mettmann zu 70 % Behindert (des wegen die legastenie)
Zuletzt geändert von Ratanak am 28 Aug 2018 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ratanak ist neu in Mythodea

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo David,

willkommen erstmal im Forum.
Hier findest Du erstmal die meisten Gruppen aufgelistet mit den entsprechenden Beschreibungen:
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966.
Habe ich es korrekt verstanden, dass Du den Ork dann primär in Mythodea bespielen möchtest?

Ansonsten noch zwei Bitten:
1. Bitte kürze den Betreff auf einen Namen, wie in den Forenregeln gewünscht.
2. Du gibst an, dass deine Rechtschreibung aufgrund einer Einschränkung und der damit verbundenen Legasthenie so ist.
Ich verstehe die Problematik, hoffe allerdings dass du trotzdem noch einmal über deine Texte schaust, evtl. mit einem Hilfsprogramm, damit die Verständlichkeit bei zukünftigen Texten besser gegeben ist.

LG Fauth/Glum als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Re: Ratanak

Beitrag von Ratanak »

Fauth/Glum als Mod

Hallo und danke

Ich weiß vom wegen meinem Rechtschreib problem da sage ich es lieber von anfang an alls angemacht zu werden ^^.

Da Mythodea mein aller erstes Larp war und ich es auch als nicht ork super fand wolte ich nicht von anfang an auf vielen schiefen segeln ^^ .

Danke für die Liste leider hab ich so wenig Erfahrung das sie mir nicht sehr weiter hilft . Ich würde jetzt nach gruppen in meiner nehe schauen ^^.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ratanak

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo David und danke schonmal für die Anpassungen.

Ich finde es auch gut, dass Du Deine Situation beschrieben hast, dann kann ich als Moderator bestimmte Dinge besser nachvollziehen.

Gruppen in Deiner Nähe anzuschreiben ist schonmal eine gute Idee.

LG Fauth/Glum als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Re: Ratanak

Beitrag von Ratanak »

Ach ne ist hier halt ne Regel ^^ kann ich schon nach folziehen ^^ .

Okey mach ich .
Benutzeravatar
Gormnak
treuloser Goblin
Beiträge: 52
Registriert: 11 Mai 2017 11:42
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Ratanak

Beitrag von Gormnak »

Willkommen!

Also der Troll Schamane könnte mir durchaus gefallen.
Wobei die Darstellung eines Trolls ganz arg von der eigenen Statur abhängt wie ich finde.
Freiheit bedeutet, nicht alles so zu machen, wie andere Menschen!
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ratanak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Trolle sind genausowenig Statur abhängig wie Orks. Man kann zwar ne Maske an Warhammer oder Warcraft anlegen, aber genau diese Physis wird man nicht überzeugend darstellen können. Klappt vllt im Cosplay, im Larp nicht so ganz.
Sollte eine Gruppe angestrebt werden hängt die Darstellung auch noch viel viel mehr von derem Konzept ab, als von der Statur. Habe jetzt viele Trolle gesehen in diversen Darstellungsformen und die müssen jetzt weder zwangsläufig groß noch breit sein.

Gibts auch, keine Frage... Aber muss halt nicht. Hängt von der Gruppe ab was einen Troll ausmacht.

Nicht jeder Troll sieht auch gleich nach Warcraft aus.
Und so richtig große bzw breite Trolle mit Muscle Suit kenne ich nur einen.
Benutzeravatar
Gormnak
treuloser Goblin
Beiträge: 52
Registriert: 11 Mai 2017 11:42
Wohnort: Lauffen am Neckar

Re: Ratanak

Beitrag von Gormnak »

Da hast du schon recht Urok.
Mit dem "wie ich finde" wollte ich auf meinen Geschmack/meine Ansicht verweisen. War wohlundeutlich ausgedrückt. Für mich ist ein Troll immer etwas stabiler egal ob groß oder klein, blau oder grün oder sonst wie. Warcraft Trolle....naja...für mich waren sie vom Körperbau noch nie passend.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Freiheit bedeutet, nicht alles so zu machen, wie andere Menschen!
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ratanak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Schon klar das es deine Meinung war. Dachte Ratanak wollte vllt nochmal eine allgemeinere Sichtweise hören.
Denn im allgemeinen sind die Darstellungsmöglichkeiten weitreichender. Aber es ist halt auch stark von den Hintergründen der Gruppen abhängig.
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Re: Ratanak

Beitrag von Ratanak »

hallo Gormnak und Urok,

erst mal danke sehr für eure HIlfen .
Okey ihr sagt also lieber erst mal eine gruppe finden (weil ein HdR Troll anders ist alls ein Warhammer oder Warcraft Troll und die Gruppe dan bestimmte darstelungs Formen haben könnten) bevor ich jetzt groß anfange .

Ich weiß nicht wie ich Bilder hoch laden kann des wegen nur den Link eines Trolls vom Alten Blut so wie ich es mit bekommen habe der auf dem Drachenfest war und mir als Vorbild der gefallen hat .
http://www.pictame.com/media/1246560601 ... _917034047

ich habe trotz dem noch mal die frage.
Da alles was ich über Orks weiß eher Magi und desen anwender verachten ist . Hatte ich mehr an Troll gedacht das diese zum beispiel in WoW ja eher Blut Magi nutzen . Würdet ihr das Schamanan konzept Rassen abhängig machen ??
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ratanak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Um den großen Meister Yoda zu zitieren: "vergessen musst, was früher du gelernt."

Das ist halt alles Hintergrundabhängig. Weiß nicht woher du dein Wissen ziehst. Und was ist Blutmagie? Auch das ist gruppenspezifische Auslegungssache.

Viele Gruppen haben einen Orkschamanen und wiederum andere haben auch Trollschamanen. Dann gibts Gruppen die haben mit Magie nix am Hut.

Der Troll von deinem Bild ist Wor'Gath von den Baj-Kirr Rash und die haben Orkshamanen.

Es ist halt Auslegungssache wie ein Troll aussieht oder was er für ne Profession hat. Sollte aber zum Konzept der Gruppe passen. Die Trolle der Asht Rak sehen stark nach Warcraft aus. Spitzes Kinn, lange Nase und Ohren. Hauer die aus dem Oberkiefer wachsen.

Die der Grishmakkai sind eher nordischer Mythologie entleht. Wäre halt blöd da mit nem Warcraftstyle zu kommen
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Ratanak

Beitrag von ANSGAR »

"räusper".. nicht ganz richtig;
die grishmakkai sind ein orkclan nach eigenem hintergrund(tross, schmiede, handwerker) mit eigener glaubensrichtung.

mein troll hingegen ist der nordischen mythologie nachempfunden: graue haut, menschengröße, knollige nase, spitze ohren(mit hautfransen), langer bart, misstrauig aber neugierig, sammelwütig(trophäen, krimskrams), kennt noch die alten nordischen götter und sagen..

@David: willkommen im dreck :)

vg ansgar
Dateianhänge
33831291_1675655425864519_561055902908547072_n.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ratanak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die (Trolle) der Grishmakkai sollte es heißen. Kenne jetzt aber auch nur deinen TrollChara eures Clans. ;D

Aber so oder so denke ich würde ein Warcraft Troll nicht so gut ins Konzept passen. Aber auch in diesem Punkt lassr ich mich gerne korrigieren. ;D

Bin ja schon froh das hier mal n Troll Licht ins dunkel bringt. O0
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Re: Ratanak

Beitrag von Ratanak »

Urok: Ich gehe hier gans offen ran ^^. Alles schon gelöchte wa sich dachte zu wissen xD . Ich würde sehr gerne in die richtugn Spielen aber passe mich lieber einer Gruppe aus meiner nähe an alles " meine Leute " nur aus Con´s zu sehen . Also nähe vor aussehen ^^ .

Blut Magi na ja Menschen Opfern zerschneiden, zerreisen und Rituel Orks damit füttern ^^ beschmiren , voll siefen xD .

Ich habe schon in der Clan liste nach Gruppen , Clans etc. in meiner nähe geschaut wenn dan sind es aber nur Düsseldorfer die ich angeschieben habe und nichts zurück bekommen habe na ja =( .

ANSGAR: Steht dir ^^ . Ob wohl mich der nordichsen glaubens sehr interessirt habe ich keine arnung vom dessen Orks und Trollen . Sammler kommt mir bekannt vor xD . Troll Punk xD
Ratanak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 28 Aug 2018 22:00
Gruppe: -
Verbund/Verbünde: -
Wohnort: Wülfrath

Re: Ratanak

Beitrag von Ratanak »

Troll Licht bin ich gemeint xD ??
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“