Gjiarósh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

Hallo,

Ich heiße Luca, ich bin noch in keiner Gruppe unterwegs.
Ich spiele einen Goblin (ich weiß nicht ob ich hier trotzdem etwas schreiben darf, da es ja ein Ork-
forum ist, aber ich probier es einfach mal aus). Bilder von meinem Character kommen noch die Tage.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gjiarósh

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Luca und willkommen im Forum.
Natürlich kannst Du hier was schreiben. Das Forum ist für Spieler aller goblinoiden Rassen oder deren Verbündete gedacht.
Daher:Viel Spass hier.

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gjiarósh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Bist du zufällig der Goblin von der Wehrheim Con in Dortmund der auch den Sven kennt? Wenn ja dann habe ich gehört das du ja eh Richtung Claner schielst. Falls du das bist lecken wir dich hiermit schonmal an 😁
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

Urok hat geschrieben: 16 Jun 2018 19:43 Bist du zufällig der Goblin von der Wehrheim Con in Dortmund der auch den Sven kennt? Wenn ja dann habe ich gehört das du ja eh Richtung Claner schielst. Falls du das bist lecken wir dich hiermit schonmal an 😁
Nein das bin ich nicht mein Character ist noch relativ neu und ich war auch auf noch keiner con
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gjiarósh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Asooo ok :)

Wo kommst du denn her? Wie alt bist du und welche Richtung so vom Hintergrund intetessiert dich?
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

Ich wohne in Bremen, ich bin U18 weiter möchte ich nicht darauf eingehen.Was den Hintergrund angeht dachte ich so an etwas friedlicheres (eher Kuschelork/goblin). Ich habe letztens einen, ich glaube es war ein Goblin, Heiler gesehen, dass fande ich ziemlich cool und hätte bock sowas auch zu machen.
ein Freund von mir hatte die Idee wenn ich nicht kämpfen möchte,könnte mein character aus halbwegs reichen verhällltnissen kommen sodass mein Character dann nicht bei orks oder ähnlichem aufgewachsen ist und dem entsprechend auch meine kleidung nicht sehr verorkt ist.
wie findet ihr das ? ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle konstruktiven beiträge :up:
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gjiarósh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Heiler gibts auch bei den Bösen ;D


Wenn du nen Goblin ohne zerschlissene Sachen spielen willst, der bei Menschen aufwuchs, klingt es als wolltest du einen Menschen mit Maske spielen. Von daher tu dir lieber den gefallen und Spiele einen Menschen. Ist angenehmer im Sommer 😁
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

8D!
Ich glaube ich überdenke da nochmal etwas :scrat:
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Ugurz »

Überdenken auf jedenfall das Konzept damit wirst Du hier bei uns nicht glücklich. Und Joa schon schade das du bis auf ein ungefähres alter und Namen gar nix von dir Preis geben möchtest, macht Es nicht leichter sich irgendwie mit Hilfe zu angagieren.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gjiarósh

Beitrag von Blozbarz »

:moin: :scrat: :moin:
Moin und hallo,
Grob gesagt,
nach grober Vorstellung und einiger grober Pläne deinerseits, können wir auch nur groben Rat und auch nur grobe Tipps geben.
Was ja ich schon von den anderen "Grobianen" ;) gemacht wurde.
Auch wenn Du von vorn herein dieses Forum nur grob durchgeforscht hast, solltest Du bemerkt haben, dass wir im Großen und Ganzen eher die böseren und gröberen im Spiel verkörpern.
Allerdings, wenn ich das so lese, könnte man auch vermuten, Du willst uns etwas grob aufe Schippe nehmen.
Von daher werde ich, für meinen Teil, nur noch antworten, wenn es sich grob lohnt.
Viel Spaß noch beim forschen ...
:)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

Okay nochmal von vorne ich heiße Luca,wohne in Bremen,bin 13 Jahre alt und Larpe seit circa 3 Jahren (bisher aber nur einen Menschen.)
Ich bin in keiner Gruppe und weiß auch noch nicht ob ich in eine gruppe gehe.
Ich will einen Goblin Krieger spielen, was die Kleidung angeht habe ich ein selbst genähtes Hemd, der rest ist gekauft, leicht verdreckt aber nicht speziell verorkt. Fotos von allem kommen noch.
Zuletzt geändert von Gjiarosh am 24 Nov 2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Gjiarósh

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo Luca,

danke für die zusätzlichen Details, denke das hilft uns allen weiter.
[...]wenn ich nicht kämpfen möchte,könnte mein character aus halbwegs reichen verhällltnissen kommen sodass mein Character dann nicht bei orks oder ähnlichem aufgewachsen ist
Wenn du nicht kämpfen möchtest, ist das kein Problem. Es gibt genügend Charakter-Konzepte die ohne Kampf-Aktion auskommen.
[...]Was den Hintergrund angeht dachte ich so an etwas friedlicheres (eher Kuschelork/goblin)
schwierig. es ließt sich eher unharmonisch verglichen mit dem was all die anderen hier machen. Vielleicht hast du etwas anderes gemeint?
Kuschelork löst bei mir eine Vorstellung aus, die nicht ganz zu dem passt was ich von dunklen Wesen wie Orks etc. kenne.
Lass mich Dir ein paar Beispiel-Vorschläge zu deinen Präferenzen (friedlich, kampflos, ohne viel Rüstung) geben.

Über die Berufsart:
Heiler, gute Idee. Das gibt Dir Spiel mit anderen, da Heiler (bei uns Brodh genannt) nach Kämpfen, Belagerungen etc. immer gebraucht werden um die Truppen wieder aufzubauen. Ein weiterer möglicher dargestellter Beruf wäre Richtung Handwerk: Waffen reparieren, Rüstungen reparieren. usw. da finden sich auch gute "Ausbilder" im Spiel.

Über das Alter:
Dein Charakter kann noch sehr jung sein. Einen Welpe eben. da ist ebenfalls ein Kampfeinsatz eher unwahrscheinlich. Altern lassen musst du ihn ja erstmal nicht.

Über die Ork-Rasse:
Es gibt bestimmte Ork-Rassen die (laut Hintergrundbeschreibung) nicht effizient für Kämpfe eingesetzt werden können und daher auch im Spiel nicht kämpfen müssen.

Was meinst du ?
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2018 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh »

Als Beruf Schmied oder ähnliches finde ich gut.Was das alter angeht wollte ich meinen Character etwas Älter machen ich dachte so an 20.
Die Orkrassen habe ich mir noch nicht angeguckt, aber ich informiere mich mal.
Danke für die Tipps und Ideen.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Ugurz »

Zum Thema Schmieden :up: kann dir bestimmt einer der Grishmakai was sagen denn bei uns wird durch diese Truppe eine richtige Schmiede bespielt.
Und als Anhang noch, danke für die weiteren Infos das macht es für uns einfacher dir irgendwie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gjiarósh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sich über Rassen informieren macht erst Sinn wenn du weißt welchen Hintergrund du bespielen willst.

Die Herr der Ringe Fraktion hat diverse Orkrassen ausgearbeitet. Ich weiß nur nicht ,wenn du dir da was raus pickst und außerhalb des Grats damit spielst, wie es bei den Jungs und Mädels ankommt, die sich die Mühe der Ausarbeitung gemacht haben

Es ist nämlich auch verkehrt zu glauben das die Orkrassen des Grat u Murdur überall bespielt werden.

Es empfiehlt sich eigentlich schon sich einer Gruppe anzuschließen. Klar bist du noch sehr Jung und somit für viele Cons auch noch nicht zugelassen. OrkHeerLager auf dem Epic Empire und OrkClanLager auf dem Drachenfest sind ja zb ab 18.
Aber eine Gruppe kann dich an die Hand nehmen und direkt tipps geben.

In der Gruppe spielst du dann auch mit anderen Orks.
Klar gibt es auch Einzelspieler in den großen Lagern.
Aber die gehen aucg eher auf Cons wo viele Orks sind
Nicht auf Gute Leute Cons.

Das ist nämlich immer das Problem: Orks sind Fremdrassen, und das Spiel lebt davon sie fremd zu spielen. Halt nicht menschlich. In ihren Auffassungen weit von Menschlicher Moral entfernt. Ein solcher Ork geht nicht mit Elfen und Zwergen in die Taverne. Er würde das nicht wollen und die Hellhäuter wollen sicher auch nicht mit dreckigen, gierigen Massenmördern feiern. Und wenn alle konsequent spielen gibts dann immer Reibereien bis Totschlag. Und weil viele Cons für Gute Charas ausgelegt sind und der Ork nicht so böse kann wie er eigentlich will, wird er zum Party Ork.

Nur hat das dann mit Orkspiel wenig zu tun.

Und nicht falsch verstehen. Nur weil Orks "böse " sind müssen sie nicht jeden Elf oder Zwerg in Sichtweite angreifen. Spiel kommt je nach Szenario auch zustande, aber halt kein lustiges Feiern unter Freunden.


Und wenn man sich schon die Mühe macht, bei Laser sonne in ein Orkkostüm zu zwängen, dann solls doch auch nach Ork aussehen. Und Orks tragen nunmal zerschlissene Sachen. Nicht weil sie kein Geld haben sich neu einzukleiden (Je nach Hintergrund vllt schon ;D )
Sondern eher weils ihn nicht so kümmert. Die Klamotte soll ihn vom Wetter schützen. Wenn was kaputt geht wirds genäht oder geflickt. Das ist halt etwas was den Ork aussmacht. Ein nicht unerheblicher Teil der Fremdrassendarstellung.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“