Rakhnûr

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

Hallo miteinander,

Ich bin Chris, 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg.

Vor einigen Monaten wurde ich von einem Freund mit dem Thema LARP "angesteckt".

Schnell hab ich nach ersten Unterhaltungen große Neugier entwickelt und mich intensiver mit der Materie beschäftigt.

Da das Interesse so schnell gewachsen ist, habe ich mich entschlossen, es gerne einmal selbst auszuprobieren. Und so habe mich mit meinem Kumpel über das Vorhaben ausgetauscht.

Schnell war klar, wenn ich in die Welt des LARP eintauchen möchte, dann definitiv auch als Ork! Und so war die Idee geboren gemeinsam mit einem Rüstungsbau und dem Erstellen einer Maske zu beginnen.

Es liegen nun schon einige schöne Bastelstunden hinter uns und das ganze hat mich so begeistert, dass ich es nicht mehr abwarten kann, alles fetigzustellen und endlich an meinem ersten CON (angepeilt ist noch das diesjährige Drachenfest) in die Schlacht zu stürzen.

Bei dem bisherigen Konzept handelt es sich um einen Krieger-Ork, der den Namen Rakhnûr tragen soll. Geplant ist es

Bilder der ersten Bastelstunden folgen im Anhang.

Für Fragen, Anregungungen oder sonstiges stehe ich gern jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Zuletzt geändert von Rakhnûr am 18 Apr 2018 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Raknûr

Beitrag von Rakhnûr »

Hier wurde angefangen das erste grobe Konzept zu erstellen.

Ork1.jpg
Ork2.jpg
Ork3.jpg
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

Die ersten Versuche Rakhnûr ein Gesicht zu geben. Von der aktuellen, überarbeiteten Version, habe ich leider keine Bilder, da es schon beim Abgibsen ist und ich vergessen habe nochmal Bilder zu machen.
Maske2.jpg
Maske1.jpg
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

Der aktuelle Stand des Brustpanzers. (Natürlich fehlt noch einiges an Dreck, Rost, usw. )
IMG_0547.JPG
IMG_0549.JPG
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

Armschienenkonzept (noch ohne Verzierungen, Dreck, usw.)
IMG_0548.JPG
Benutzeravatar
Ara'ki
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 288
Registriert: 03 Jun 2014 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Rakhnûr

Beitrag von Ara'ki »

Hoi Chris.
Willkommen im Dreck.

Wärst du so gut und würdest für deinen gebauten Kram einen Bastelthread aufmachen? Darunter kann man dann diskutieren, kritisieren und loben. :blüm: Dafür gibt es einen extra Bereich hier im Forum.

Für den Anfang finde ich es gut, auch wenn ich prinzipiell kein Fan davon bin einen Footballpanzer als Basis zu nehmen. Das erkennt man leider immer und wirkt, meiner Meinung nach, zu übermächtig.

Hast du dir denn schon ein paar Dinge durchgelesen im Forum? Welche Richtung möchtest du denn gehen? Es gibt ja mehr als nur "Ork sein." Es werden Claner bespielt, Herr der Ringe- Hintergrund usw.. Worauf hast du Lust?
Die Göttin des Schafotts zeigt kein Mitleid für die Schwäche.


"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Rakhnûr

Beitrag von Blozbarz »

Hi Chris, und willkommen im Dreck.
Ich finde, das sieht für'n Anfangrichtig geil und stark aus! Mir gefällt Deine Arbeit. :up:
.. Ich persönlich würde es nicht tragen, aber je nach Hintergrund, kommt das gut.
Jau, mach mal ruhig nen Bastelthread auf.
Viel Spaß hier!
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Rakhnûr

Beitrag von Ugurz »

Du solltest hier auch noch mal einfugen welcher Trupp und Con etc. Ich glaube nicht jeden hat den DF Karten Thread gelesen
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

Erstmal Danke für die ersten schnellen Antworten und Willkommens-Grüße!

Bastelthread würde ich dann, sobald ich dazu komme, noch erstellen, wenn das so gewünscht ist.

Wie ich in der Vorstellung oben geschrieben habe, würde ich auf Empfehlung meinen Einstieg gern am Drachenfest im OCL in Angriff nehmen. Geplant ist es, nach Möglichkeit, mich den Kulkodar Bajrak anzuschließen.

Grüße,
Chris
Rakhnûr
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 28
Registriert: 13 Nov 2017 21:11

Re: Rakhnûr

Beitrag von Rakhnûr »

So auf eure Anregung hin habe ich nun im Basteldoku-Forum einen Thread erstellt und das, was ich an Bildern aktuell habe, mal eingestellt. (Link: viewtopic.php?f=138&t=14847)


Grüße,
Chris


P.S.: Ich nutze die Chance und verweise hier auch nochmal auf einen anderen Thread ( Link: http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=143&t=14836), da ich immernoch auf der Suche nach einer Karte für das diesjährige DF bin. Danke!
Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 250
Registriert: 01 Jan 2017 17:15
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: Rakhnûr

Beitrag von Krith'Rup / Slarn »

Hi Chris, and welcome to the dirt.

Since I saw you are making your own mask, I would recommend you build it 100% full-faced (with a chin), since it is both stronger and looks more realistic than an open-chin mask.

You can always attach a beard to it later, if that is what you want.

Just my humble opinion ;)
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“