Ater
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ater
Charaktername: Ater (Lateinisch für schwarz/düster, richtig ausgesprochen recht Orkisch wie ich finde)
Vorname: Björn
Clan: Noch keinen, aber ich bin ja auch noch Neuling.
Ork seit: fange erst an, also könnte man sagen seit diesem Jahr.
erster Orkcon: Wird verscheinlich im Winter sein, da ich dann endlich 16 werde.
für mich bürgen: ob die für mich bürgen weiss ich nicht, aber kennen tuhe ich hier Sgrak und Ggash
Vorstellung:
Also wie gesagt heisse ich in echt Björn. Ich interessiere mich schon sehr lange fürs Larpen und von Anfang an mehr für die dunklen. Im echten leben bin ich 15 Jahre alt (19.11.1993), besuche das Gymnasium in Lehrte, bin eher schlecht, aber naja, spiele in meiner Freizeit E-Bass oder zocke am PC irgentwas (WoW, C&C, Hello Kitty ;-) )
Der Bürge:
Wie schon oben geschrieben kenne ich die beiden, ob sie für mich bürgen weiss ich jedoch nicht, wie ihr aber an meiner Vorstellung verscheinlich gesehen habt, bin ich recht reif und mache nicht all zu viel mist.
Zusätzlich:
Ich fange grad erst so richtig an und bräuchte daher sehr viele Tipps, hab bei mir Zuhause 2-3 mm dickes braunes Leder liegen, ungefähr 1.3 m², von einer Firma geschenkt bekommen(echt Glück gehabt damit^^).
Desweiteren hab ich ein Kumpel(28 Jahre alt) dessen Eltern aus Amerika kommen, dort gehört ihn ein Teil Chiles, wo er ein Con veranstalten will (passen locker mal 100.000 Leute drauf), falls ihr dafür Vorschläge oder Wünsche von der Ork Seite aus habt, leite ich die gerne weiter.^^ Bei darf stell ich auch gerne Fotos der Landschaft, gibt dort 3 Seen, 1 inaktiver Vulkan, unberührter Wald, eigentlich richtiges Feeling für ein Con.
Das wars eigentlich meiner Seits und ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Orklager.^^
Vorname: Björn
Clan: Noch keinen, aber ich bin ja auch noch Neuling.
Ork seit: fange erst an, also könnte man sagen seit diesem Jahr.
erster Orkcon: Wird verscheinlich im Winter sein, da ich dann endlich 16 werde.
für mich bürgen: ob die für mich bürgen weiss ich nicht, aber kennen tuhe ich hier Sgrak und Ggash
Vorstellung:
Also wie gesagt heisse ich in echt Björn. Ich interessiere mich schon sehr lange fürs Larpen und von Anfang an mehr für die dunklen. Im echten leben bin ich 15 Jahre alt (19.11.1993), besuche das Gymnasium in Lehrte, bin eher schlecht, aber naja, spiele in meiner Freizeit E-Bass oder zocke am PC irgentwas (WoW, C&C, Hello Kitty ;-) )
Der Bürge:
Wie schon oben geschrieben kenne ich die beiden, ob sie für mich bürgen weiss ich jedoch nicht, wie ihr aber an meiner Vorstellung verscheinlich gesehen habt, bin ich recht reif und mache nicht all zu viel mist.
Zusätzlich:
Ich fange grad erst so richtig an und bräuchte daher sehr viele Tipps, hab bei mir Zuhause 2-3 mm dickes braunes Leder liegen, ungefähr 1.3 m², von einer Firma geschenkt bekommen(echt Glück gehabt damit^^).
Desweiteren hab ich ein Kumpel(28 Jahre alt) dessen Eltern aus Amerika kommen, dort gehört ihn ein Teil Chiles, wo er ein Con veranstalten will (passen locker mal 100.000 Leute drauf), falls ihr dafür Vorschläge oder Wünsche von der Ork Seite aus habt, leite ich die gerne weiter.^^ Bei darf stell ich auch gerne Fotos der Landschaft, gibt dort 3 Seen, 1 inaktiver Vulkan, unberührter Wald, eigentlich richtiges Feeling für ein Con.
Das wars eigentlich meiner Seits und ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Orklager.^^
Zuletzt geändert von Aten am 26 Feb 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
1. Willkommen bei den Nerds, setz dich und nimm dir nen Keks ;-)
2. 15 ....da wirst du es nicht leicht haben auf Cons zu gehen, geschweige denn auf Ork-Cons. Epic Empires ist FSK18 komplett und Orkheerlager auf dem Drachenfest ist auch FSK18. Aber ich will dich ja nicht entmutigen, nur informieren.
3. Dunkel, Düster auf "orkisch" (Lugburz Blackspeech) heisst Bûrzum. Klingt noch orkischer als Ater.
4. Ne Con in Chile mit 100.000 Teilnehmern? (Ja ich weiss PLATZ für 100.000 ..) - ich schätze ich werd da ..öhh..keine Zeit haben ;-)
2. 15 ....da wirst du es nicht leicht haben auf Cons zu gehen, geschweige denn auf Ork-Cons. Epic Empires ist FSK18 komplett und Orkheerlager auf dem Drachenfest ist auch FSK18. Aber ich will dich ja nicht entmutigen, nur informieren.
3. Dunkel, Düster auf "orkisch" (Lugburz Blackspeech) heisst Bûrzum. Klingt noch orkischer als Ater.
4. Ne Con in Chile mit 100.000 Teilnehmern? (Ja ich weiss PLATZ für 100.000 ..) - ich schätze ich werd da ..öhh..keine Zeit haben ;-)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Hab jetzt mal was mit Leder gemacht und wollte wissen, was ich noch anders machen kann und was euch schon recht gut gefällt. Ich habe für die bearbeitung ein Messer, eine Stichsäge, Schmirgelpapier und ein Schraubenzieher benutzt.
Was es werden soll weiss ich selbst noch nicht, ist eher eine Übung, da ich noch nie mit Leder gearbeitet hab.

Das ist 3mm dickes braunes Schweine Leder, das "Produkt" ist 13-14 cm land und einfach mit einem Schnürsenckel zusammen gebunden.^^
Was es werden soll weiss ich selbst noch nicht, ist eher eine Übung, da ich noch nie mit Leder gearbeitet hab.

Das ist 3mm dickes braunes Schweine Leder, das "Produkt" ist 13-14 cm land und einfach mit einem Schnürsenckel zusammen gebunden.^^
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Nun, da du eh noch kein plan hast was du damit machen willst kann man dir auch noch keine weiteren Tipps zur Verbesserung geben ... sieht schon nett verratzt aus ... kannst es ja iwo an deine Kutte nieten wenn die Gestalt annimmt.

seb

seb
Re: Ater
@ Björkun:
Hm, bin am überlegen ob ich das als "Ohrenschutz" an einem Leder Helm niete, war wie gesagt nur so ein Übungsobjekt, um mich mit dem Leder vertraut zu machen.^^
@ Rishúk:
Danke für den Tipp, hast du es schonmal mit Schucreme probiert?
Bin mir noch nicht sicher was besser aussehen wird.
Hm, bin am überlegen ob ich das als "Ohrenschutz" an einem Leder Helm niete, war wie gesagt nur so ein Übungsobjekt, um mich mit dem Leder vertraut zu machen.^^
@ Rishúk:
Danke für den Tipp, hast du es schonmal mit Schucreme probiert?
Bin mir noch nicht sicher was besser aussehen wird.
-
- OrklagerUser
äm ja also lederfett verblasst etwas nach der zeit weil es einzieht, hinterlässt aber ein richtig sauigen effekt 
schuhcreme kann man auch nehmen, sieh nur zu dass du es nicht zu fleckig aussehen lässt, sondern schön unregelmäßig verteilst.
ich hab beides abwechselnd benutzt

schuhcreme kann man auch nehmen, sieh nur zu dass du es nicht zu fleckig aussehen lässt, sondern schön unregelmäßig verteilst.
ich hab beides abwechselnd benutzt

- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Ich denke für einen Ohrenschutz reicht das net aus 
mach es lieber als kleine Applikation iwo an deine Rüstung
oder bastel auf die gleiche Weise noch mehr Lederstücke da dran und mach dir nen Schuppigen Schulterschutz o.ä.
du hast tausend Möglichkeiten
Seb

mach es lieber als kleine Applikation iwo an deine Rüstung
oder bastel auf die gleiche Weise noch mehr Lederstücke da dran und mach dir nen Schuppigen Schulterschutz o.ä.
du hast tausend Möglichkeiten
Seb
Eine ungefaire Vorstellung von meiner Rüstung hab ich schon, wenn ich meine Idee aufschreiben würde, käme aber verscheinlich nicht das richtige Bild davon rüber und ich bin sehr schlecht im Zeichnen.
Das einzige wo ich mir noch nicht so richtig sicher bin ist der Helm.
Ich find eine lange Mähne bei Orks recht gut aussehend, aber auch ein Stahl oder Leder Helm sieht sehr Orkisch aus.
Naja mal sehen, lasse mich da noch inspirieren und auch gerne belehren.^^
Das einzige wo ich mir noch nicht so richtig sicher bin ist der Helm.
Ich find eine lange Mähne bei Orks recht gut aussehend, aber auch ein Stahl oder Leder Helm sieht sehr Orkisch aus.
Naja mal sehen, lasse mich da noch inspirieren und auch gerne belehren.^^
-
- OrklagerUser
Mach es fertig! Es ist dein Feind!! (scheisse bin ich breit!!!!) Wenn es kapput ist, sieht es mehr nach dem aus, was wir alle anstreben.
---
Raff, ohne Scheiss Mann, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
---
An alle Anderen... werdet entlich geiler !!! , dass sich selbst die Reenacter sagen: "Scheisse, warum wollte ich nie nen high fantasy Ork spielen?!"
Oh mann... Ich brauch mein Bett!.. Alles gute!
---
Raff, ohne Scheiss Mann, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
---
An alle Anderen... werdet entlich geiler !!! , dass sich selbst die Reenacter sagen: "Scheisse, warum wollte ich nie nen high fantasy Ork spielen?!"
Oh mann... Ich brauch mein Bett!.. Alles gute!
@ Sgrak:
Was? Mach es fertig, es ist dein Feind? Meinst du ich soll das Leder hauen, oder meine Rüstung fertig machen?
Raff, ohne Scheiss Mann...
Meinst du es sieht gut aus?^^
Und sollte Reenacter Teenager heissen?
Sgrak, schlaf erstmal schön deinen Rausch aus und schreibs mir heute bitte nochmal.^^
Aber vielen dank für all deine Tipps und das du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst(ob besoffen oder nicht).
Was? Mach es fertig, es ist dein Feind? Meinst du ich soll das Leder hauen, oder meine Rüstung fertig machen?
Raff, ohne Scheiss Mann...
Meinst du es sieht gut aus?^^
Und sollte Reenacter Teenager heissen?
Sgrak, schlaf erstmal schön deinen Rausch aus und schreibs mir heute bitte nochmal.^^
Aber vielen dank für all deine Tipps und das du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst(ob besoffen oder nicht).
Hrhrhr...
Klar sieht das gut aus.
Ich würd mir jetzt nicht so den Kopf machen.
Leg einfach ma los und knüppel dir irgendwas zusammen.
Dann schmeißte vollständige Erbgebnisse hier rein und wirst dein Feedback bekommen.
Wühl dich durch die Werkstattseiten und die etlichen Fotos in den Vorstellungsthreads, da wirst du dir schon ne Menge an Inspiration und Anleitungen rausziehen können.
Macht meines Erachtens keinen Sinn hier jeden kleinen Fetzen zu diskutieren.
Gut, det Teil sollte ja nur als Beispiel dienen, aber wenn du dir jetzt jedes kleine Stück Gewandung absegnen lassen willst, biste mehr am posten und lesen als am basteln.
Also einfach mal machen.
Soviel kann man jetzt auch nicht falsch machen und sie soll ja in erster Linie dir gefallen.
Grundsätzlich funktioniert:
Abgeranzt, nicht zu hell, Patchwork und Schichten, Schichten, Schichten...
Für konkrete Bastelfragen würd ich auch tatsächlich nen eigenen Thread bei Werkstatt (siehe Sgrak) erstellen oder in den jeweils schon vorhandenen Threads fragen.
---
Sgrak...
Jo, ich übe ja auch fleißig...
Du solltest mehr trinken.
Klar sieht das gut aus.
Ich würd mir jetzt nicht so den Kopf machen.
Leg einfach ma los und knüppel dir irgendwas zusammen.
Dann schmeißte vollständige Erbgebnisse hier rein und wirst dein Feedback bekommen.
Wühl dich durch die Werkstattseiten und die etlichen Fotos in den Vorstellungsthreads, da wirst du dir schon ne Menge an Inspiration und Anleitungen rausziehen können.
Macht meines Erachtens keinen Sinn hier jeden kleinen Fetzen zu diskutieren.
Gut, det Teil sollte ja nur als Beispiel dienen, aber wenn du dir jetzt jedes kleine Stück Gewandung absegnen lassen willst, biste mehr am posten und lesen als am basteln.
Also einfach mal machen.
Soviel kann man jetzt auch nicht falsch machen und sie soll ja in erster Linie dir gefallen.
Grundsätzlich funktioniert:
Abgeranzt, nicht zu hell, Patchwork und Schichten, Schichten, Schichten...
Für konkrete Bastelfragen würd ich auch tatsächlich nen eigenen Thread bei Werkstatt (siehe Sgrak) erstellen oder in den jeweils schon vorhandenen Threads fragen.
---
Sgrak...
Jo, ich übe ja auch fleißig...
Du solltest mehr trinken.
Vielen dank für die Tips Raff.
Wie gesagt, ist das erste mal und wollte wissen ob das schon ein guter Anfang ist.^^
Werd natürlich nicht wegen jedem Segment eines Kettenhemdes ein neuen Post machen, das ist nicht nur nervig sondern auch Sinnlos.
Und nein, ich finde Sgrak sollte nicht noch mehr trinken.^^
Wie gesagt, ist das erste mal und wollte wissen ob das schon ein guter Anfang ist.^^
Werd natürlich nicht wegen jedem Segment eines Kettenhemdes ein neuen Post machen, das ist nicht nur nervig sondern auch Sinnlos.
Und nein, ich finde Sgrak sollte nicht noch mehr trinken.^^