[BAU] Dekosammlung
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Re: [BAU] Dekosammlung
@Thubbele:klar das es fuer deko erstmal ne stehende halle geben muss.und soweit moeglich packen ja da auch alle teamler an.nur gibts halt auch dinge die mancher dann besser kann was bauen betrifft und der andere kann dann dekokram machen.
Und skalda hat ja schon erste punkte aufgefuehrt die soweit ich es mitbekommen habe als sinnvoll betrachtet wurden.
Wenns konkreter wird dann kommen die bauherren gewiss mit in die planung rein.
Und skalda hat ja schon erste punkte aufgefuehrt die soweit ich es mitbekommen habe als sinnvoll betrachtet wurden.
Wenns konkreter wird dann kommen die bauherren gewiss mit in die planung rein.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Man könnte aus alten Brettern + Plane (oder Jute, whatever) ein, zwei solche Hügelchen zusammenspaxen, bissel Erde drauf, Schädel drauf und fertig. Brauchts keine Tonnen von Erde und sollte eigenlich auch recht fix gehen, oder? Was sagen die Leute mit Holzskills dazu?
Ich muss mal schauen wies bei mir nach Juli aussieht. Vmtl wird das wieder recht kurzfristig... aber sollte ich es ins Bauteam schaffen, würde ich mich auch speziell dem Dekozeugs widmen. Das kann ich einfach besser als Holz..^^°
Und selbst wenns nicht klappt, komme ich vmtl eh wieder Mo oder Di und dann geht ja auch noch was.
- FarAmbal
- OrklagerUser
- Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
- Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Ich will Thub und Gruur nicht im Dekoteam.. ;_; dann gibt es praktisch garkeine Deko dieses Jahr!Thub Durubârz hat geschrieben: ↑26 Jan 2017 22:02 Also Gruur und ich machen dieses Jahr Dekoteam, die Halle baut sich ja quasi von alleine auf
Ich denke das wird nicht so klappen, wäre aber dankbar bei den Vorbereitung mit in den CC gesetzt zu werden ... eine gemeinsame Einigung sehe ich auch als Sinnvoll an
Sollte Jemand doch Lust auf Steropor haben, es gibt im Baumarkt zb auch Steinspray, das man dann noch abdunkeln kann. Sieht recht gut aus, wenn man nicht davor steht und es umboxt, weil es eben die schwere einer Feder hat.
Als Teil des Waldkindergartens, das was Lena sagt. Man braucht nur 2 bis 3 motivierte Leute. Einer der die Löcher bohrt, einer der auffädelt.
Dachabtarnung... yay. Ich bin unbedingt dafür.
Was ist denn mit Bomull vom Ikea, ist der auch zu schwer? Den kann man einfärben, das ist super.
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren
zum thema holzgeschnitze(l)
:kann ich gerne machen. ich zeig auch gerne ein paar tricks ausm kulissenbau...(bräuchte als werkzeug: flex mit holzfrässcheibe(fürs grobe), nen dremel fürs feine)
welchen stil wollt ihr denn: keltisch, vikinger, germanisch, maori, thikki, zwergisch(hobbit/hdr), ein orkischer misch aus allem?
von styropur halte ich persönlich nicht viel(in unserer halle zumindest nicht). es ist zwar toll für reine deko(nur gucken NICHT anfassen) - wird bei uns aber garaniert irgendwann passieren.
wenn thub bock aufs holzwurmspiel hat - gerne.
thema schädel/knochenhügel: was wäre denn mit dem hang (wenn man unten vor dem wall steht, rechts) dort könnte man was schönes kultiges, opferplatziges, religiöses, gruseliges hinzaubern?

welchen stil wollt ihr denn: keltisch, vikinger, germanisch, maori, thikki, zwergisch(hobbit/hdr), ein orkischer misch aus allem?
von styropur halte ich persönlich nicht viel(in unserer halle zumindest nicht). es ist zwar toll für reine deko(nur gucken NICHT anfassen) - wird bei uns aber garaniert irgendwann passieren.
thema schädel/knochenhügel: was wäre denn mit dem hang (wenn man unten vor dem wall steht, rechts) dort könnte man was schönes kultiges, opferplatziges, religiöses, gruseliges hinzaubern?
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
ich bau mal was mit styropor..ihr habt ernsthaft keine ahnung, wovon ich rede ^^. da gibts am ende kei styropor zu sehen
. deswegen steht da "kaschieren".

Glaubt nix - Fragt nach.
- ANSGAR
- OrklagerUser
ok, styropor (kaschiert) kann richtig gut aussehen, aber es geht auch darum dass es knüppel/partypogo/idioten/ bruchsicher sein sollte. das meinte ich. wir können gerne die halle mit styro einpacken - aber wenn sich der gerüstete kloppmop daran rumreibt, bröselt alles ab und wir haben eine richtig tolle riesen schneekugel. dann können wir it ski fahren.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - also bau mal was.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - also bau mal was.

- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
1.ich stehe ja auf den Vikings Stil, aber ich dene es soll schon Orkmäßig wirken iwo ... aber auch mehr HdR als WarhammerANSGAR hat geschrieben: ↑28 Jan 2017 17:18 [...]
[...]
2. Ich hab bock, nur weis ich nicht wie sehr ich mit dem hallenbau ausgelastet sein werde
3.jaaaaaa, sau coole idee
Den opferplatz einfach vor die Haustüre setzen ... wollte schon immer mal ne Blutadlerzeremonie abhalten
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
@Opferplatz
Na wenn die Planung dahingehend konkret wird oder sich ein kleines Tema bildet, den zu machen, wäre ich hart dabei.
Der Hang war letztes EE immer mal wieder vormittags mein Religionsblabla-Ort
@Thub
Möchtest du dann der geadlerte sein?
Na wenn die Planung dahingehend konkret wird oder sich ein kleines Tema bildet, den zu machen, wäre ich hart dabei.
Der Hang war letztes EE immer mal wieder vormittags mein Religionsblabla-Ort
@Thub
Möchtest du dann der geadlerte sein?

Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Ich sag es mal so: der Wald Kindergarten war damals hart geil.
Unter anderem entstanden weil der Bruch einfach zu voll war.
Dann verschwunden weil unser rituslplatz gar nicht zum Utopion gehörte (ups)
Durch die Halle haben wir wieder Platz.
Bis auf das Wohnhaus könnten wir reintheoretisch auch wieder einen Waldkindergarten bauen
Bis auf das Wohnhaus könnten wir reintheoretisch auch wieder einen Waldkindergarten bauen
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Ja Top
- Lika
- OrklagerUser
Eingangs stand ja auch die Frage nach den Bereichen die Dekoriert werden sollten.
Da fällt mir als erstes der Halleneingang von Außen ein.
Den fand ich letztes JAhr nicht wirklich gelungen, ob wohl es eigentlich mit das "Außhängeschild" sein sollte.
Allein dafür bräuchte es ein Banner in Qualität von Bines Bannern (Ihr wisst schon, die geilen schweren mit Fülzten, doppelt genäht in Schwarz mit Roten Symbol).
Vorsorglich wurden viele der kleinen "scheiß Wimpel" und der einfach bemalten Banner beim Abbau eh verbrannt. Ein großer Vorrat an den alten Bannern sollte daher eh nicht mehr da sein.
Die eigentlich für letztes Jahr geplanten Beleuchtungsknubbel sind eine brauchbare Alternative für Fackeln etc. Davon hatten wir letztes Jahr ja schon einige, die man aber durch aus verbessern und vermehren könnte. Im Fundus müssten sich davon glaube ich 20 Gläser befinden.
Meine Vorschläge dazu:
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man sagt das jeder im Dekoteam einen eigenen Tacker + Munition mit bringt
Da fällt mir als erstes der Halleneingang von Außen ein.
Den fand ich letztes JAhr nicht wirklich gelungen, ob wohl es eigentlich mit das "Außhängeschild" sein sollte.
Allein dafür bräuchte es ein Banner in Qualität von Bines Bannern (Ihr wisst schon, die geilen schweren mit Fülzten, doppelt genäht in Schwarz mit Roten Symbol).
Vorsorglich wurden viele der kleinen "scheiß Wimpel" und der einfach bemalten Banner beim Abbau eh verbrannt. Ein großer Vorrat an den alten Bannern sollte daher eh nicht mehr da sein.
Die eigentlich für letztes Jahr geplanten Beleuchtungsknubbel sind eine brauchbare Alternative für Fackeln etc. Davon hatten wir letztes Jahr ja schon einige, die man aber durch aus verbessern und vermehren könnte. Im Fundus müssten sich davon glaube ich 20 Gläser befinden.
Meine Vorschläge dazu:
- Etwas größere Gläser
Die von Charsten geplanten Säckchen darunter in denen Ersatzkerzen und Streichhölzer/Feuerzeuge sind
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man sagt das jeder im Dekoteam einen eigenen Tacker + Munition mit bringt

Den gab es auch dieses Jahr in etwas kleiner. Der gesamte Weg zum Lager war mit Zeug in den Bäumen Behangen. Der Knochen-Vorhang (Sorry Ansgar, bitte nicht übelnehmen) war nicht so mein Ding, Aber die "Stellen" Links und Rechts der Einfahrt fand ich sehr gut. Die könnte man Ausbauen und z.B. Nachts durch besagte Windlichter Beleuchten (vielleicht wären dort LED Kerzen als Leuchtmittel möglich, da sie ja unbeobachtet im Waldstehen würden). Der Zaun am Aufgang war mMn ebenfalls sehr gelungen (Danke Ansagr!).Shaataz hat geschrieben: ↑30 Jan 2017 11:53 Ich sag es mal so: der Wald Kindergarten war damals hart geil.
- ANSGAR
- OrklagerUser
dass ich das von DIR hören muss... ist gerade echt
(schnieeeeef)
aber ich fands auch nich sooo toll - viel zu wenig knochen.

aber ich fands auch nich sooo toll - viel zu wenig knochen.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Kann man eigentlich so nicht sagen, weil eigentlich nur das gelingen kann, wofür es auch eine konkrete Planung gibtDen fand ich letztes JAhr nicht wirklich gelungen, ob wohl es eigentlich mit das "Außhängeschild" sein sollte.

Gab es nicht.
Es ist halt einfach irgendwie geschehen.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Ich werfe mal wieder wild Random Dinge hier rein:
https://www.amazon.de/Nachleuchtpigment ... B003C2YKS6
https://www.amazon.de/Nachleuchtpigment ... B003C2YKS6
- Dateianhänge
-
- IMG_7134.JPG (61.93 KiB) 7628 mal betrachtet
-
- IMG_7135.PNG (815.85 KiB) 7628 mal betrachtet
-
- IMG_7138.PNG (696.18 KiB) 7628 mal betrachtet
-
- IMG_7139.PNG (931.12 KiB) 7628 mal betrachtet
Grat u Murdur Wikipedia
- Lika
- OrklagerUser
Oh nein Ansgar

Da wieder Spreche ich dir, wobei ich glaube das du mich auch falsch Verstanden haben könntest.
Ich meine Diese "Stoffgirlande" die darumhängt. Klar war die Improvisiert, aber das geht um weiten besser. [Davon ab das ich 4 Mal Material hoch geschleppt habe, dass dann auf misteriöse Art verschwand bis nur noch ein paar Stofffetzen übrieg war

Finde da sollte man sich irgendwas cooleres für Überlegen. Vielleicht würde ein OHL Zeichen aus Holzo.ä. Material das Über dem Eingang Prangt auch ganz geil sein... irgendwie soetwas halt.