[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Vielleicht sogar eines, das optisch was hermacht?

Sounds like a job for the Dekoteam.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von kerstin »

hier übrigens mal ein set zum selbstbasteln ;D
selbabaun

und: wir haben noch die Möglichkeit vorne auf dem wall einen vorposten hinzustellen. genügend teile drüftwn wir haben, falls wir die sarasani-wände benutzen dürften.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Morkoth »

:up:
Zuletzt geändert von Morkoth am 23 Jan 2016 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Zgurlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 18 Mär 2011 17:57

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Zgurlûk »

Versuch 3 gefällt mir sehr gut. :up:
Zudem denke ich auch, dass unser Tor die Hallenfront erst so richtig geil aussehen lässt. Und wenn davor belagert wird kann man es ja weiterhin hervorragend als Stellung für Fernkämpfer nutzen.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Hokur Kil »

Wurde bei der Versuch 3 Zeichnung mit den Maßen 6x8 für die SH-Halle gerechnet ? Unser Dach hat 8x8. (nicht das da Komplikationen entstehen, weil andere einberechnete Größe)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am 23 Jan 2016 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Morkoth »

Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Übersicht2.jpg
Übersicht2.jpg (694.54 KiB) 4050 mal betrachtet


Mischmasch aus eigenen Überlegungen & Kerstins Nr.3

GMK/AZ sind zusammengelegt. Erschien mir sinnvoll euch zusammen lagern zu lassen. Die unteren Etagen der Halle rechts vom Eingang schließen dann jeweils an eure Jurten an & eure Jurten lassen sich verbinden.
Für die GMK ergibt sich dann die Möglichkeit am Tor die Schmiede einzurichten. Da steht sie recht stabil und ist auch noch mehr im Spiel als "irgendwo dort hinten". Ich war mir jetzt nichtmehr sicher ob "Jurte ja" oder "Jurte nein". Ich bin mal davon ausgegangen, dass "Jurte ja". Erschien mir jetzt sinnvoll :D

Die obere Etage kann durch TRBK, Kraks, Garnison genutzt werden. Da die TRBK angeblich ein wenig mit fürs leibliche Wohl sorgen wollen, sind sie im hinteren rechten Bereich bei der Shrakkenbar eingeplant. Auch die Kraks können dort sein. Ob das passt kommt halt darauf an wieviele Leute da überhaupt kommt. Falls es nicht passt, kann man sich evtl. entlang des GNH-Baus erweitern...oder eben auf die Planungsreserve der 2. Etage zurückgreifen.

Hinten Links sind die Shiras...am GNH-Bau lässt sich relativ leicht ihre Lagerplane festmachen (muss man noch was dranbasteln...ist hier nicht dargestellt). Die SH-Plane unterhalb der Dachplanen der Halle festzumachen ist wahrscheinlich zu flach...wenn da noch etwaiges Wasser vom Hallendach draufgeht, brauchen die SHiras da vielleicht Schwimmflügel. Und mehr Platz hats so "angeflanscht" auch nich.
Auf die Art und Weise haben die SH mutmaßlich mehr Platz für ihre ganzen Leute + einen eigenen 3x4 Raum für sich und Grat-Teile.

Vorne Links dann die ganzen Gratreste und was sonst noch so anfällt. Die Garnison kann auf dem Tor wohnen und noch ein wenig Raum des Mittelgangs dazunehmen. Ggf. Kann man auch auf die Reserve rechts zurückgreifen.

Ansonsten:
-Dachkonstruktion völlig willkürlich :). Das muss noch ordentlich & sinnvoll durchdacht werden.

-Mal grob ein Törchen an der SChräge eingescribbelt. Ist schon klar, dass da Angreifer icht einfach so durchrennen sollten. Insgesamt sollte der Wall ohnehin mal wieder ein wenig Liebe bekommen und an ein paar Stellen dann so gebaut werden, dass man da nicht drüberkommt. Evtl. bietet sich hier was erhöhtes für Bogenschützen an. Ich stimme Kerstin insgesamt zu eine Orkversion von "Pilgama Beach" dort hinzustellen.

-Der Kampfbereich in der Halle ist NICHT primär dafür gedacht, dass wir da Schlachten schlagen. Er ist eher ein Bereich in dem Prügeleien in der Halle stattfinden können und SOLLTEN! Der Bereich würde dann mMn so gestaltet und verstärkt, dass der Randale verträgt. Weil wir annehmen MÜSSEN, dass uns da mal Leute drinstehen, ist das der Bereich in dem man sich noch ein letztes Mal verteidigen kann.
Wenn man sich nicht halten kann...dann is vorbei. Weiter in der Halle KÖNNTEN wir kämpfen...SOLLTEN wir aber nciht. Sonst gehen Dinge kaputt.

Die Seiteneingände sind definitiv KEINE Kampfbereiche, sondern dienen dazu im "Tagesbetrieb" rein und raus zu kommen - ohne die ganze Zeit das Tor auf/zu machen zu müssen. Ausserdem brauchen wir ggf Notausgänge. So haben wir dann auf jeder Seite Möglichkeiten rauszukommen. Vorne, hinten, an der Seite, bei Anbauten usw. Sollte dicke reichen :). Ist ja auch ne Larpbaute und kein Hochsicherheitsgefängnis.

Der Innenhof war Kerstins Idee...wofür auch immer : Da haben wir draussen nochmal Platz.
Und mit dem alten Freetown-Platz haben wir auch ne erhöhte Position. Da wäre auch genug Platz um sich komplett aufzustellen und andächtig irgendeiner Rede von "da oben" zu lauschen. Schadet sicher nix so´n Platz zu haben.

Tjo...soweit meine Spinnereien erstmal.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Gashat »

Awesome.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Von den Kracks will sich bisher noch niemand für den Sommer festlegen. Wir werden sicher nicht so viele wie in den letzen Jahren.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Sakaaf »

Ich bin ziemlich begeistert und bin ebenfalls der meinung, dass die Shiras dort am besten untergebracht sind. Bringt dem OHL Netto am meissten so und uns fliesst nicht das wasser vom hallendach in die bude :D

generell sollte man sich aber gedanken machen, wo das wasser, dass dann vom hallendach abfliesst hinsoll. weil wenns von unten in die zelte/halle reinfliesst wäre es auch wieder doof......ausser für die AA mit ihrem holzboden :D
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Hokur Kil »

Wäre es möglich die Versuche von den letzten beiden Jahren aufzugreifen ? 30cm tiefe Gräben an den Dach-Kanten wo das Wasser herunter kommt zu ziehen u. diese Richtung Holz-Stamm-Wall zu legen ? od. links vorbei wo das SL Türchen war ? Damit niemand hineinfällt, könnten die Gräben mit Holz abgedeckt werden.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Slade »

oder wir schrauben direkt blut- ... ähm, regenrinnen dran
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Hokur Kil »

Wenn die Optik keinen stört, wär das natürlich der beste weg^^


oder: rinnen im boden verlegen+ Holz drauf ? so würde das wasser ja auch abfließen können u. man würde die nicht sehen, falls die das ambiente stören würden.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

ich würd echt auf regenrinnen setzen. hab ich, meine ich, schon mehrfach erwähnt. wir haben da wirklich viel dachfläche. im fall des falles würd' ich möglichst viel wasser überhaupt vom boden fernhalten wollen. ich denke da an regenrinnen + regenfässer + überlauf + ableitung dahin, wo's egal ist.
dem boden trau ich nich :) ich würd' regenrinnen machen - verstecken und verhübschen können wir alles.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Hokur Kil »

Kupfer-Rinne ist zu teuer oder ?^^ sieht aufjedenfall hübsch aus, wenn die ihre Patina kriegt ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Grûur »

kupferrinne muss man auch zu oft neu kaufen ;)

es gibt auch kunststoffrinnen in schwarz
der meter so 5-8 € ( kommt auf den durchmesser an)
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“