- Übersicht2.jpg (694.54 KiB) 4050 mal betrachtet
Mischmasch aus eigenen Überlegungen & Kerstins Nr.3
GMK/AZ sind zusammengelegt. Erschien mir sinnvoll euch zusammen lagern zu lassen. Die unteren Etagen der Halle rechts vom Eingang schließen dann jeweils an eure Jurten an & eure Jurten lassen sich verbinden.
Für die GMK ergibt sich dann die Möglichkeit am Tor die Schmiede einzurichten. Da steht sie recht stabil und ist auch noch mehr im Spiel als "irgendwo dort hinten". Ich war mir jetzt nichtmehr sicher ob "Jurte ja" oder "Jurte nein". Ich bin mal davon ausgegangen, dass "Jurte ja". Erschien mir jetzt sinnvoll
Die obere Etage kann durch TRBK, Kraks, Garnison genutzt werden. Da die TRBK angeblich ein wenig mit fürs leibliche Wohl sorgen wollen, sind sie im hinteren rechten Bereich bei der Shrakkenbar eingeplant. Auch die Kraks können dort sein. Ob das passt kommt halt darauf an wieviele Leute da überhaupt kommt. Falls es nicht passt, kann man sich evtl. entlang des GNH-Baus erweitern...oder eben auf die Planungsreserve der 2. Etage zurückgreifen.
Hinten Links sind die Shiras...am GNH-Bau lässt sich relativ leicht ihre Lagerplane festmachen (muss man noch was dranbasteln...ist hier nicht dargestellt). Die SH-Plane unterhalb der Dachplanen der Halle festzumachen ist wahrscheinlich zu flach...wenn da noch etwaiges Wasser vom Hallendach draufgeht, brauchen die SHiras da vielleicht Schwimmflügel. Und mehr Platz hats so "angeflanscht" auch nich.
Auf die Art und Weise haben die SH mutmaßlich mehr Platz für ihre ganzen Leute + einen eigenen 3x4 Raum für sich und Grat-Teile.
Vorne Links dann die ganzen Gratreste und was sonst noch so anfällt. Die Garnison kann auf dem Tor wohnen und noch ein wenig Raum des Mittelgangs dazunehmen. Ggf. Kann man auch auf die Reserve rechts zurückgreifen.
Ansonsten:
-Dachkonstruktion völlig willkürlich
. Das muss noch ordentlich & sinnvoll durchdacht werden.
-Mal grob ein Törchen an der SChräge eingescribbelt. Ist schon klar, dass da Angreifer icht einfach so durchrennen sollten. Insgesamt sollte der Wall ohnehin mal wieder ein wenig Liebe bekommen und an ein paar Stellen dann so gebaut werden, dass man da nicht drüberkommt. Evtl. bietet sich hier was erhöhtes für Bogenschützen an. Ich stimme Kerstin insgesamt zu eine Orkversion von "Pilgama Beach" dort hinzustellen.
-Der Kampfbereich in der Halle ist NICHT primär dafür gedacht, dass wir da Schlachten schlagen. Er ist eher ein Bereich in dem Prügeleien in der Halle stattfinden können und SOLLTEN! Der Bereich würde dann mMn so gestaltet und verstärkt, dass der Randale verträgt. Weil wir annehmen MÜSSEN, dass uns da mal Leute drinstehen, ist das der Bereich in dem man sich noch ein letztes Mal verteidigen kann.
Wenn man sich nicht halten kann...dann is vorbei. Weiter in der Halle KÖNNTEN wir kämpfen...SOLLTEN wir aber nciht. Sonst gehen Dinge kaputt.
Die Seiteneingände sind definitiv KEINE Kampfbereiche, sondern dienen dazu im "Tagesbetrieb" rein und raus zu kommen - ohne die ganze Zeit das Tor auf/zu machen zu müssen. Ausserdem brauchen wir ggf Notausgänge. So haben wir dann auf jeder Seite Möglichkeiten rauszukommen. Vorne, hinten, an der Seite, bei Anbauten usw. Sollte dicke reichen
. Ist ja auch ne Larpbaute und kein Hochsicherheitsgefängnis.
Der Innenhof war Kerstins Idee...wofür auch immer : Da haben wir draussen nochmal Platz.
Und mit dem alten Freetown-Platz haben wir auch ne erhöhte Position. Da wäre auch genug Platz um sich komplett aufzustellen und andächtig irgendeiner Rede von "da oben" zu lauschen. Schadet sicher nix so´n Platz zu haben.
Tjo...soweit meine Spinnereien erstmal.