Lazarett 2015

Dies ist ein Forum für alle Heiler & Alchemisten auf dem OHL-EE.
Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei den Moderatoren.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Lazarett 2015

Beitrag von Lika »

Recht spät aber an sich wissen die Lazarett Leute ja durch die Skype Konferenz schon bescheid.
Dies Jahr muss das Lazarett im großen und ganzen ohne Maike und mich aus kommen. Maike ist leider garnicht auf dem EE und ich weiß noch nicht 100%ig wann und ob ich überhaupt aufschlagen kann.
Sprich von uns ist keiner zum Aufbau da. Ich hab leider auch grad auf Grund meiner Abschlussarbeit keinerleih kapazität irgendetwas zu planen. In den letzten Monaten ist da einfach zuviel Abschluss Orgakram anders gelaufen als es sollte. Es gibt aber auch an sich nicht viel zu planen für das Lazarett. Einzig zwei Dinge müssten irgendwie erledigt werden.

1. Wie kommt der Fundus von Maike (wohnt in Köln) zum EE oder können wir dies Jahr darauf verzichten?
2. Wer kann sich vorort um die Einrichtung kümmern?

Leider muss ich euch da auch allein mit der Lösungsfindung lassen. Maike müssste aber per PN erreichbar sein.

Liebe Grüße
Lika
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Auch wenn ich nichts mit dem Lazarett zu tun habe, fände ich es schade, wenn es nicht bespielt und dekoriert wird.
Da ich wahrscheinlich mit eigenem Auto anreise könnte ich die Sachen bei Maike abholen. Einrichten eher nicht, da ich auf dem OT-Platz rumgammel und fein aufpassen muss, dass keiner auf die Wiese fährt ;)
Ich hole die Sachen aber nur ab, wenn da wirklich Interesse besteht und sich jemand verantwortlich fühlt. Vielleicht gibt es aber sonst noch jemanden, der das mitnehmen könnte, da ich noch nicht 100% weiß ob ich selber fahre oder nicht.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Grûur »

unbedingt wieder kräuter sammeln und farne . das sah so schön nach hexenküche aus
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Fauth/Glum »

@Lika: Wer sind denn die Lazarett Leute überhaupt dieses Jahr? Wer ist da außer dir dann dieses Jahr dort noch möglicher Ansprechpartner bzw. überhaupt aktiv beim Heilerspiel?
Wie groß ist der Fundus? Was umfasst der? Könnte dann schauen ob ich den Kram mitnehmen kann, aber habe halt auch nicht wahnsinnig Kapa.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1688
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Garouk »

Fauth hat geschrieben:@Lika: Wer sind denn die Lazarett Leute überhaupt dieses Jahr? Wer ist da außer dir dann dieses Jahr dort noch möglicher Ansprechpartner bzw. überhaupt aktiv beim Heilerspiel?
Wie groß ist der Fundus? Was umfasst der? Könnte dann schauen ob ich den Kram mitnehmen kann, aber habe halt auch nicht wahnsinnig Kapa.

LG Fauth


Würde mich auch interessieren. Gehe bisher von seeehr mauer Beteiligung aus (BH seitig machen wohl alle hauptamtlichen dieses Jahr blau).
Sonst stünde natürlich auch wieder Azshag sponsored Kunstblut zV. allein überlegen wir gerade inwieferns (oder mind. in welcher Größenord.) Sinn macht, wenn halt kaum einer da ist.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Zri »

Das was ich hier hab ist ein Korb den man aufhängt sowie eine orange Kiste voller Glaskram und Töpfchen und Co, die dringend gespült werden mussten.

Aktuell als Lazarettleute müssten eigentlich Ronja (Skum) und Schubi (Bagalam) da sein, weiß ich aber zu 100% nicht, weil ich mit denen in letzer Zeit nicht darüber geredet hab.

Ansonsten ist das OHL dieses Jahr leider recht kläglich besetzt was Heiler angeht ._.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Grûur »

naja. macht man halt IT was drauß . strafdienst im lazaret. jede armee muss behelfleute abstellen. ansonsten verrecken die verwundeten halt.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Lika »

Maike hat ja schon die Infos genannt die wir haben. Wie es mit Ronja und Schubi aussieht weiß ich leider auch nicht. Ich würd daher sagen, dass man sonst auf das Funduszeug von Maike verzichtet. Es ist ja nichts tendenziel wichtiges.

Allgemein finde ich es zwar sehr schade, aber falls sich keine anderen Heilerspieler melden, denke ich dass man sich dieses Jahr den Aufwand für die Einrichtung des Lazaretts sparren kann. Nur für mich das ganze aufbauen wäre halt verschwendete ManPower, da ich selbst nicht weiß in welcher ausprägung ich dieses Jahr Zeit für Heilerspiel haben würde.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Shaataz »

Schubi wie auch Ronja kommen dieses Jahr nicht weil Urlaub nein sagt
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Naguur »

WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Zitat Rugnarr:"Aber wenigstens werden wir reich sterben weil wir nicht soviel zahlen müssen!"

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Fauth/Glum »

hm ich denke das kriegen wir hin. Haben wir auch vorher ohne Lazarett. Wenn es keine Spieler gibt die das bespielen wollen ist es halt so. Ich seh da keine Grund einen Zwang draus zu machen. Dann heilt halt jeder Trupp für sich und sonst muss man halt Heiler woanders kidnappen^^ oder so. Findet sich schon ne Lösung für dieses Spielszenario. Andererseits ist der Platz wo das Lazarett gewesen wäre dann ungenützt - aber vielleicht wird das ja dann der geheime Hehlerplatz oder so.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Lika »

Jo aus dem Platz vom Lazarett Lässt sich ja einiges machen. Im OHL Fundus müssten auch noch Deko Sachen sein womit ihr da sicher ne Coole Helerbude oder so ein Richten könnt. Bin Gespannt was daraus wird.

Nächstes Jahr gibts dann auf jeden Fall wieder ein Lazarett :D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Shartok »

Wir geben dem guten Rim dann 50% des Lazaretts für sein Kontor.
Andere Hälfte bleibt ggf. frei für Versorgung oder andere Ideen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Brakjah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 351
Registriert: 28 Aug 2013 13:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Köln

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Brakjah »

Heyho!

Ich wollte mal nachhören, wer denn dieses Jahr (2016), außer mir, noch so an "Heilern" im OHL sein wird? So als Überblick. Vielleicht kann man ja was cooles planen :)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Lazarett 2015

Beitrag von Fauth/Glum »

Wenn es zeitlich passt und der Charakter seinen Check erhält, werde ich mal kurz mit meinem neuen Char aufschlagen. Allerdings plane ich da derzeit noch nichts, der Charakter muss aber noch viel lernen, wird also versuchen da andere Uruks zu finden wo er was an Wissen abgreifen kann.
Antworten

Zurück zu „Heiler & Alchemisten OHL-EE“