dann möchte ich mal auch meine ersten Schritte in die Ork-Community wagen. Kurz zu mir, heiße Matze, bin 21 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und studiere derzeit in Frankfurt Biochemie. Larpen tue ich nun seit ca. 4 Jahren und hab seit Anbeginn mit großer Spannung das Orkspiel verfolgt.
Ein bisschen habe ich schonmal überfliegend hier im Forum quer gelesen und bringe auch selbst schon ein paar kleine Vorstellungen mit. Ich selbst würde gerne einen Goblin-Schamanen spielen und würde mich dabei gerne an den ausgearbeiteten Hintergrund zur Goblin-Kultur aus DSA halten wollen. Auf andere interessante gut ausgearbeitete Goblin-Konzept-Ideen bin ich bisher noch nicht gestoßen-
Meine Vorstellungen umfassen hierfür eben, dass Goblins grundsätzlich eher anpassungsfähig sind und auch kein Problem damit haben sich kriecherisch zu geben, sofern dies ihr Überleben sichert. Insgesamt wäre mein Schamane natürlich immer auf das Wohl seiner Rasse bedacht auf langfristige Sicht. Durch geschicktes Verhalten und Anbiedern an starke Verbündete wie Orks möchte er sich in einer besseren Position wissen. Sofern die Machtverhältnisse auf seiner Seite sein sollten, hat er aber auch kein Problem mit fieser, brutaler und folternder Art sich an Feinden seines Volkes, wie Elfen oder Menschen, zu rächen. Durch einen ausgeprägten Naturgeister-Kult sorgt man mit barbarischen und teils blutigen Ritualen dafür, dass diese einem gewogen sind und einen in vorteilhafte Situationen bringen. Man ersucht durch Werfen von Knochen und dem Lese in Eingeweiden, sowie rauschartigen Ritualen, prophetische Fingerzeige. Einen Ahnen-Kult, wie es wohl viele Orkclans haben, würde mein Goblinschamane nicht verfolgen, da für ihn mit dem Tod diese einfach wieder zu wertloser Erde werden, sodass das ganze Handeln eher auf das Hier und Jetzt fokusiert ist und das zukünftige Wohl seiner Rasse. Dennoch respektiert er deren Ahnen-Kult, da er sich ja auch nicht den Zorn anderer einfangen will. Das wäre so ein grober Abriss meiner Vorstellungen zu meinem Char und der Kultur, näheres würde ich dann entsprechend mit meiner Gruppe besprechen.
Da komme ich auch direkt schon zum nächsten Punkt meines Gesuches, ich suche eine Gruppe, bei der ich Anschluss finden kann. Grundsätzlich würde ich gerne zum OHL aufm Epic Empires fahren und denke, dass da die Bal Hai wahrscheinlich für das Konzept der richtige Verband sind. Gibt es denn dort Ork-Gruppen die den DSA-Hintergrund bespielen? Das fände ich ganz cool. Ansonsten bin ich aber auch für andere Stammesartige Gruppen gerne offen, in denen sich mein Konzept ganz gut einfügt. Einzelheiten kann man dann ja immernoch ändern

So in den nächsten Wochen, wenn der Prüfungsstress etwas vorbei ist, werde ich mich auch mal noch etwas an meine Gewandnung setzen und ein entsprechenden Gewandungs-Doku-Thread aufmachen um mir gute Ratschläge einzuholen. Zumal ich großen Respekt vor eurem aktuellem Gewandungsstandard habe und wahrscheinlich als wirklich billiger Anfänger-Amateur da echt gerne auf eure Unterstützung zurückgreife. Von daher wird auch abhängen, ob ich das zeitlich, neben anstehender Bachelorarbeit, bis zum Epic dieses Jahr fertig bekomme oder erst 2016. Aber zumindest im März habe ich noch etwas Luft