Neuvorstellung Blogdah

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Neuvorstellung Blogdah

Beitrag von Blogdah »

Epic Empires 2009
Epic Empires 2009
5892_118873619875_5434972_n(1).jpg (61.38 KiB) 11130 mal betrachtet
Hallo liebe Leuts

Heute stelle ich mich nochmal neu vor.

Nachdem ich nun seit 2009 inaktiv in Sachen Larp war aufgrund meiner Jobsituation und meinem Umzug nach Frankreich, so habe ich Jüngst nun wieder Lust und Laune bekommen wieder mitzuspielen nachdem hier alles geregelt ist und meine inzwischen 6 Monate alte Tochter wächst und gedeiht [ Sie kann jetzt schon lauter schreien als Bubi ]

Ausrüstungstechnisch hat sich bei mir seit 2009 nichts verändert weswegen ich auch ein Bild von mir von meinem letzten Larp als Ork anhänge.

Was ich nun noch ändern will an meiner Ausrüstung bzw. Verbessern wäre eine anständige Unter/Alternativklamotte. Solange ich da nicht komplett aufgerödelt bin sieht das Recht mager aus und gerade wenns mal schnell gehen muss [ morgens / Abends etc.] da ist das schwierig.

Eine Maske .. Ja das leidige Thema und wenn ich es irgendwann mal schaffe meiner liebsten Juliens Video zu erklären wie der Abdruck funktioniert [sie spricht kein Deutsch], dann werde ich ihm auch einen Abdruck nach Kiel senden .

Alternative Vorschläge / Kritik wird gerne angenommen .

Gruß Blogdah [ Vermutlich wird es ein anderer Name da an Blogdah und der Wilden Horde zuviele Erinnerungen hängen]
Dateianhänge
Epic Empires 2009
Epic Empires 2009
14351_163180514875_6394575_n.jpg (50.34 KiB) 11130 mal betrachtet
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Neuvorstellung Blogdah

Beitrag von ShauMog »

Tach alter Franzmannstratege!

Soso, ein Relaunch soll es werden! Da bin ich mal gespannt ^^
Wie du vielleicht weisst hat ShauMog ja 2010 ins Gras gebissen, und Frushkul lungert bei den Shapog-Gur rum.

Das die Klamotte nicht mehr ganz State-of-the-Art ist, hast du ja schon erkannt, und da bin ich zuversichtlich das du das auch gut hinkriegen wirst, da du die entsprechenden "Macher-Adressen" ja hast. (z.b. Julien für ne Maske)

Bliebe noch die Frage: Wo kommt "dein neuer" Truppmässig unter?

Da du immer noch in Frankreich rumoxidierst kämen mir da zwei ideen:

1. Shrak'Kor, der aktuell größte bespielte CLAN, mit dem Hauptsitz in TRIER.
Diese verstehe ich auch so ein bisschen als die "Erben der Horde" . Vor allem da sie zum einen recht Militärisch sind, allerdings auch eine geistig-Schamanistische Seite haben (der glaube an die Krähe Kor etc.) Ich würde sie als den "Truppigsten Clan" bezeichnen.
Sind (Gründungs)Mitglieder im Verbund "Bal Hai"
Die könnten dir gefallen. Ansprechpartner sind SGET und NAGUUR

2. Shira-Hai . Muhahaha...der alte Erzfeind. Hauptsitz in Saarbrücken, und quasi der "clanigste Trupp".
Spielen nach HdR Hintergrund, und sind (Gründungs)Mitglieder im Verbund "Grat u Murdur".
Ansprechpartner sind BUB-HOSH |P und soweit ich weiss SHATAAZ.
Patrick spielt übrigens auch bei denen.
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Ja gespannt bin ich auch , auch weil ich solange nicht dabei war [2009 ist ja schon ein Stück]

War bisher immer mehr oder weniger Semiaktiv hier im Forum und habe still mitgelesen.

Da ich aber jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Alltagsausgleich habe und auch ausreichend Kohle [ bis zum EE sinds zum Beispiel 500km eine Fahrt]

Generell Gedanken zum Trupp bzw. Clanzugehörigkeit habe ich mir dabei noch nicht gemacht, auch nicht was einen neuen Char angeht. Blogdah werde ich auf jeden Fall nicht weiter bespielen solange Bultosh nicht wieder aufersteht.

Generell ging es mir mit meinem Post um wieder aktiv nochmal hallo zu sagen und auch , eben aufgrund der veränderten Standarts , Meinungen und Tips Tricks und Kritik einzuholen um genau das abzuändern.

Eine gewisse Grundaustattung habe ich ja auf der ich auf jeden Fall schoneinmal etwas aufbauen kann weswegen ich da Recht zuversichtlich bin.

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen und was ich im Winter alles schaffe. Vielleicht mach ich aus dem Kinderzimmer auch ein Bastel/Larpzimmer ^^

Gruß an deine Family btw :P
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Willkommen zurück Blogdah. :-)

Falls du Interesse an bzw. Fragen zu den Shira Hai hast kannst du auch gerne mich ansprechen, die beiden anderen sind bei anderen Sachen z.Z. stark eingebunden.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

Blogdah hat geschrieben: .. und auch , eben aufgrund der veränderten Standarts , Meinungen und Tips Tricks und Kritik einzuholen um genau das abzuändern.

Da ich Bastel-legastheniker bin, bin ich sicher der falsche um großartige Tips zu geben, aber dafür haben wir hier ja die Community.

Grob würd ich sagen:
1. Hauer raus
2. Maske drupp
3. Farbige Kontaktlinsen hast du ja glaubich, also rein :-)
4. Fetzenrock, au revoir! (die sind mittlerweile völlig aus der Mode)
5. Fellpuschel an den Armen und Beinen in die Tonne treten, oder dir ne Sitzunterlage draus nähen :blüm:
6. Kapuze durch Gugel ersetzen
7. Zweischwertkampf aufgeben. Das ist nur was für Tyron Nightfire´s. Entweder Schild+Schwert (bzw. generell Einhandwaffe) oder Stangenwaffe.
8. WICHTIG: UNTERKLAMOTTE. Für´s rumpimmeln im Lager.

... die Rüstung, finde ich, kann man sogar weiterverwenden. Aber die könnte ein wenig Zierart vertragen. Symbole, Schmuck und so´n Tinnef.

Der Family gehts gut, der kurze ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Grüße werden ausgerichtet ;)
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Nooiiinnnn , mein Heissgeliebter , aus Putzlappengebauter Fetzenrock neeeeeiiiiin !!!!!!

*hust* Ok, damit habe ich schon gerechnet.

Ebendso was die Schwerter angeht, hatte halt vom EE09 kein anderes Bild von mir. Aber eine Einhandaxt und ein Schild sind bereits auf meiner Liste.

Gerade was die Unterklamotte angeht , so habe ich damit das meiste an Arbeit zu tun aber was soll man sonst im Winter machen gelle .

Generell was die Shira Hai angeht , so wäre ich da sogar durchaus interessiert. Gerade auch weil ich zumindest aus der Vergangenheit noch einige Gesichter im Kopf habe und da wäre es leichter wieder hereinzukommen . [Auch wenn es ein trolliges Gefühl wäre anstatt unter Bultosh unter Bubi zu dienen ]

Hat die Shira Hai noch eine eigene HP oder beschränkt sich dies auf den Bereich des Orklagerforums ?

Was die Aktivität im Forum angeht, so ist das kein Problem da ich 4 Tage die Woche 10 Stunden im Büro sitze :P
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

@Blogdah: Wir haben keine eigene Homepage mehr, aber du kannst Dinge zur Gruppe im Grat u Murdur Wiki ( http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki ) bzw. hier im Forum nachlesen.
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Vielen lieben Dank , ich werde mir das alles mal zu Gemüte führen :-)
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Huhu,
von mir auch ein hallo! =)
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Beitrag von Oggrod »

Bonjour Monsieur Gamemaster......
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

welcome back,
haben ja mal im chat gelabert, vor nicht soooo ewigen zeiten.
hat sich viel verändert.
viel wird sich noch verändern, aber man kann mit der zeit gehen, sonst ist man irgendwann aufm df und fragt sich, was mach ich hier :)
das hast du ja anscheinend vor was ich prinzipiell gut finde, wo hin es dich dann verschlägt, wird man sehen. beim ohlee an sich, ist die truppzugehörigkeit nicht mehr ganz so wichtig.
man kennt sich. man tut viel gruppenübergreifend. gerade ot. die szene hat sich da teilweise sehr geändert.
man könnte fast sagen, es is wieder nen bissel mehr wie gaaaanz früher, nur mit ernsthaften spiel und guten kostümen ;)

greetz

ps. luba haben wir auch eingesackt, und bis nach sb isses mit dem europabahnhof ice paris-saarbrücken auch nur 4h und hat immer wieder sonderangebote ;P
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Ja so ein bisschen semiaktiv war ich ja immer hier im Forum. Und gerade das was ich mitbekommen habe was die OT Aktionen und der Zusammenhalt angeht macht es ja auch wieder reizbar mehr mit einzusteigen und wieder mit anzupacken. Bin zwar inzwischen verheiratet und habe eine Tochter [Heiratsangebote werden bereits entgegengenommen] . Aber irgendwie hat man dann wenn man das ganze plant doch mehr Zeit [und Geld] als vorher :P

Oh ihr habt Luba ? Man könnte dann ja fast sagen das die Shira Hai zur Wilden Horde werden :P >]
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Und soebend wurden Hohlnieten , 4kg Lederreste , Lederbänder , Sattlergarn und das janoschbuch " oh wie schön ist Panama " auf Amazon bestellt. Jetzt muss ich nurnoch schauen das ich meine alten Sachen aus Deutschland nach Frankreich bekomme und ich kann anfangen zu basteln :-)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

:up:

ps. ja, wir sind so nen bissel sehr, die wilden claner unter den soldaten, ...die horde ist eben die horde, und sie ist nicht mehr.
heutzutage stört mich sp ein vergleich nicht mehr, denn die horde hat sicherlich mehr für das orkgenre getan als das manch anderer von den alten hasen die noch aktiv sind und nichts dazulernt, getan hat. Sicher gingen meine/unsere bestrebungen in vielen punkte mit dem was die horde tat auseinander, letztendlich, habe ich aber nie das spiel mit ihnen boykotiert oder sie zu meinem ot feind erklärt,...den platz hatten sich schon ganz andere gesichert ;)
und it spiel war ja immer miteinander möglich, bis auf wenige total verbohrte. sogar bis zuletzte mit shaumog und kargosh.
- und heutzutage ist christian mir ein willkommener gast, wann immer er sich blicken lässt.
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Das sehe ich ganz genauso, OT hab ich nie etwas gegen euch gehabt , warum auch. Hab da nie einen Grund gesehn :-)

Und genau das ist es ja was mich immer an den Gruppierunge nunter den Orks und generell dem Hobby so gereizt hat. Das es , bis auf Ausnahmen natürlich, so ein Miteinander gab wie man es im " echten " Leben viel zu sehr vemrisst
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“