Ü18 - doch nix für uns?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Ü18 - doch nix für uns?

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Hi,

bin gerade etwas hin und her gerissen.

Tatsache ist, dass ich nun schon an mehreren Stellen von besoffenen Frauen gelesen haben, die sich im Larpgelände OT nackt ausziehen, leichtbekleidet rumtanzen etc. Nun ja, da wir zwei als Pärchen anreisen würden, finde ich so was nicht gerade reizvoll, um nicht zu sagen, es schreckt mich massiv ab.

Auch die viel beschriebenen Massenbesäufnisse hören sich nicht so dolle an... nichts gegen ein Gläschen über den Durst, aber wenn ich hier lese, dass manche erst am Nachmittag einsatzbereit sind, weil sie sich dermaßen die Birne zugelötet haben, klingt das wenig einladend.

Wir sind sicher nicht zart besaitet (sonst würden wir keine Orks spielen wollen), aber das sprengt dann doch den Rahmen des erträglichen.

Darum wollte ich mal fragen, wie oft so was überhaupt vorkommt?
Gibt es derartiges Verhalten nur in speziellen Gruppen oder ist das Gang und Gäbe?
Kommt es nur OT vor oder auch IT?

Gibt es auch "normale" Gruppierungen, die einfach ein schönes Spiel und ein gemütliches Miteinander OT suchen, ohne oben geschilderte Auswüchse?

Mag sein, dass es im Forum alles übertriebener rüberkommt, als es in Wahrheit ist, aber gerade ist mir beim Stöbern im Forum die Vorfreude am Ork-Larp ziemlich vergangen.

LG
Azz`ra
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ü18 - doch nix für uns?

Beitrag von Sakaaf »

Alsoooo.....permanenten Gangbang und Stracksuff habe ich jetzt noch net erlebt.

Ich selbst bin auch als Nicht-Alkohol-Trinkender noch nie zu kurz gekommen was das Spiel angeht und da ich selbst auch ne Freundin habe (die zwar net dabei ist beim Spiel, was aber unerheblich ist) bin ich in ner ähnlichen Situation wie ihr.

Aber:
Es wird eigentlich jeden Abend getrunken, da dieses Feierspiel einfach das Orkspiel ausmacht. Es geht meisstens bis spät in die Nacht, weil wir vom Tag einfach nicht wirklich viel haben....Sonne und so. Daher beginnt es für viele Orks häufig erst am nächsten Nachmittag.

Aus Neugierde:
Wie regelt ihr das wenn ihr an den Strand geht? Dort sind auch viele Frauen halbnackt XD
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Wir gehen nicht an den Strand. Wir haben eher "bekleidete" Hobbys, wie zB Schlittenhundesport^^
Und das nimmt eigentlich den Großteil der Freizeit ein.

Nun ja, mit jeden Abend besaufen ist bei mir nichts, da ich schwanger bin (und auch sonst keine Lust darauf hätte). Als einziger nüchtern unter Besoffenen zu sein ist erfahrungsgemäß wenig spaßig, aber das ist wohl geschmackssache. Wie gesagt, gegen Trinken in gemütlicher Runde habe ich ja nichts, gegen Besäufnisse schon.

Mal abwarten, wie die anderen die Ü18-Sache so wahrnehmen.

... aber die Orkmaske bastel ich trotzdem, auch wenn wir uns doch gegen das Larp entscheiden sollten. 8)
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Es gibt da eigentlich die volle Bandbreite aus hart zulöten und "ich trink hier gar nix".
Man kann aber sicher nicht sagen, dass "die Orks" das Lager zu ´nem Ballermannlager machen.
Das habe ich in anderen Lagern sehr viel ausgeprägter gesehen. Natürlich haste nich gerade wenige Leute, die halt auch ordentlich trinken...aber das haste in anderen Lagern auch und da nimmt das mit diesen Tavernengängern usw. -finde ich- schonmal eher dieses unangenehme "Prollpartyambiente" an.

Das ist hier eher weniger so...allein schon, weil´s nicht so wahnsinnig auffällt, wenn jemand ein bisschen betrunken ist...Masken und generell laute Spielweise kaschieren das ganz gut. Es gibt natürlich auch richtig merkwürdig Exzesse...aber die finden dann öffentlichkeitsschonend in den Zelten statt.

Ich bin zB ziemlich empfindlich und schnell angenervt, wenn´s um Sauferei und Besoffene geht...und
im OHL war ich diesbezüglich bisher immer ziemlich entspannt und fühlte mich nicht ein einziges Mal durch
besoffene Idioten bedrängt. Das war bisher immer cool.

Was die Spielzeiten angeht : Wie schon gesagt : Ork-Hauptspielzeit fängt gegen Nachmittag an und geht dann durch bis 3,4,5 Uhr.

Für euch aber vielleicht interessant : Wenn ihr langweilige Exzessfeinde seid...so wie ich...und euch lieber entspannt auf einen angenehmen Pegel trinkt (wenn überhaupt), dann sollten wir vielleicht mal schwätzen :). Ich kenn´ nämlich noch´n paar Leute, die nich von der ganz harten Feierfraktion sind
und tendenziell lieber ganz entspannt und wenig aufgedreht durch den späten Abend gleiten :D
Nach viel Alk hab ich ohnehin immer so´n 3-Tage-Kater...brauch ich auf´m Con nich.
Brauch ich generell nich...bin Weichei bei Alk :D

Und Ü18...in bezug auf´s OHL und EE ist das einfach die OrgaAnsage. Das EE ist ab 18. Auf dem DF war
das OHL ab 16J. Ich weiss gerade nicht, wie´s das OCL auf dem DF handhabt. Vom "Feierniveau" unterscheiden die sich aber jetzt auch nich signifikant.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

.
try 'n error
.

bei uns findet man keine anderen menschen, als woanders auch
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

bzgl OT-Nackte Frauen: das ist einmal vorgekommen, und jene wurden dann auch höfflich gebeten das Lager zu verlassen. Wenn es überhand nimmt, merkt man schnell, bis zu welchem Punkt das noch okey ist und wo man merkt, dass es unakzeptabel wird. Die meisten Gruppen hier im Forum sind der Auffassung, dass tanzende nackte Najori (Menschen) in unseren Feierhallen eine Schande oder Absurdität sonder gleichen sind.
Klar haben wir gerne viele Gefangene, jene werden aber auch so behandelt (it!) und kriegen Aufgaben, die Sie dann erledigen müssen, Beispiel kartoffel schälen.
NIEMAND wird dich hier auffordern/zwingen für ihn zu tanzen, schon ganz und gar nicht gegen deinen Willen, insofern ist es eine ungünstige Pauschalisierung zu sagen, dass im Orklarp überall nackte Frauen an Stangen oder in Zelten tanzen.

zu dem Alkohl: JA der Alkohol fließt, das auch nicht selten in Mengen. Jedoch ist es so, das die meisten Leute hier ihre Grenzen kennen und der Grundsatz fast überall gilt: "Kein Kampf im Suff!"
Wenn mal einer besoffen losmarschieren will, wird jener ganz schnell zurück gefiffen und zurecht gewiesen, jenem wird dann auch nichtr selten ans Herz gelegt, ins Bett zu gehen und für den jetztigen Tag gut sein zu lassen. (hatte ich auch schon zugegebener maßen)
Insofern hast du IMMER leute dabei die schauen, dass das ganze nicht Überhand nimmt und ich denke, die meisten Leute aus dem OHL sind sehr gut selbstreflektierend, in sofern lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Das OHL ist IT ein Ort, an dem Niemand sein möchte, OT ist es eine ganz feine Kommunity, die weiß wo ihre Grenzen sind und was sich gehört und was nicht.
Zuletzt geändert von Kognac am 10 Mär 2013 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

ich empfinde den laden hier zu jedem zeitpunkt eigentlich insgesamt als deutlich angenehmer
als andere larplager. wie kerstin sagt : alles menschen wie man sie überall findet...vielleicht mit
dem unterschied, dass wir halt relativ eng zusammenhängen.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Shartok hat geschrieben: Es gibt natürlich auch richtig merkwürdig Exzesse...aber die finden dann öffentlichkeitsschonend in den Zelten statt.

Alter das ist eine Sauna man...da muss man nackt sein... Oo)

Außerdem sind wir SK garnicht so assozial wie immer alle tun. Wir sind gesellschaftsfähig... wenn man uns mal lassen würde. Aber IHR doofies schiebt uns mit so implizieten Unterstellungen ja auch immer in die Hooligan Gangbang Swinger Ecke. Das find ich jetzt garnicht cool. Wir überlegen jetzt sogar ernstnhaft die Mutproben abzuschaffen, damit man bei der SK einsteigen darf.Wenns so weiter geht verzichten wir noch auf OT Gewalt und Hamsterwettessen. Würdige das mal bevor du hier so krassen Hass sähen tust du Schlumpf... nur weilduder Fürst bist oder was?

Ich bin übrigens auch moderater Trinker und selten nackt... kann aber nich schwanger werden, was aber auch besser is glaub ich. Hab da trotzdem Spaß... manchmal
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Gib´s zu : Du bist gerade völlig besoffen...und nackt. O0
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

@ sget
made my day :)
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hi Azz´ra,

im OHL gibts durchaus viele Pärchen bzw. Leute in Beziehungen. Parties finden statt und dort wird je nach Laune der Leute gefeiert. Inwieweit es dann Leute weiter treiben als normales Tanzen, Feiern etc., ist wie auf allen Festivitäten-nämlich diesen Leuten überlassen. Solange es niemanden stört, interessiert es auch nicht.
Thema Trinken: Ich trinke duchaus einiges aufm Con, aber ich versuche mich da nicht abzuschiessen. Dafür ist mir die Spielzeit persönlich zu schade. Andererseits ist halt Larp auch men Urlaub und den möchte ich auch in einigen Punkten auch mal geniessen dürfen.
Und ja -wetterbedingt spielen wir halt oft erst am nachmittag. In Latexmaske bei 30 Grad in der Sonne zu stehen mit 3-5 Lagen Kleidung/Rüstung macht halt wenig Spaß.
Generell kann man auch zu dem in einigen Therads geschrieben auch sagen: Hier wird oft einiges krasser ausgedrückt, als es in Realität so stattfindet bzw. erlebt wird. Ist halt oft so in Communityforen :-).
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Shartok hat geschrieben:Gib´s zu : Du bist gerade völlig besoffen...und nackt. O0

Klar man. Kerstin auch. Wir rauchen zusammen koks und schauen Fäntäsi im TV. Dannach gehts in die Hafenmelodie, isn Saunaclub bei mir im Keller... :up:
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Rashat »

Erstmal auf Con fahren, sich ein Bild machen, und dann urteilen.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

.
huren.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Irgendwie muss sich das OHL ja finanzieren....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“