17.- 19.05.2013 - Ein wenig Ärger - 76707 Hambrücken (BaWü)

Antworten
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai

17.- 19.05.2013 - Ein wenig Ärger - 76707 Hambrücken (BaWü)

Beitrag von Ashûuk »

Ich wurde gebeten, für einen Bekannten hier mal seine Con anzukündigen.
Lest selbst:

Einige Wochen nach der Schneeschmelze erreichen einige, dem Tode nahe Bauern die Feste Althang und berichten Schreckliches. Im letzten Jahr fielen kurz vor Wintereinbruch, Orks aus den Bergen über mehrere Dörfer her und brannten sie nieder, erschlugen fast alle Bewohner und raubten das Vieh. Da nun die Pässe über die Berge wieder frei von Schnee sind und genug streitbares Volk zusammen gerufen wurde, macht man sich auf um die Orks zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Als Stützpunkt hat man das kleine Fort des Ordens von Drekalion gewählt, das sich in der Nähe der Dörfer befindet. Zwar hat man seit Längerem nichts mehr von den dortigen Soldaten gehört, aber man ist guten Mutes dass sie es unbehelligt durch den Winter geschafft haben.

So machte man sich auf den Weg und nach beschwerlichem Fußmarsch über die Berge kam man bald am ersten Dorf vorbei. Nur noch verkohlte Ruinen zeugten davon, das hier überhaupt jemand gelebt hatte. Trotz gründlichster Suche fand man weder die Knochen noch die Gräber der Erschlagenen. Ausgesandte Späher berichteten das Gleiche von dem Nachbardorf. Es war nicht ungewöhnlich das Orks Trophäen mitnahmen, aber nicht dass die Erschlagenen gänzlich fehlten.

So kam es dass Nachts am Lagerfeuer die Geschichte vom „Gràineil Coille“, dem grauslichen Wald umging. Angeblich war der Wald verdorben und griff sich oft Tiere, die sich zu weit von den Schäfern entfernten und Kinder die am Waldrand spielten. Das nach ihm benannte Fort lag nahe am Wald und schon bald würden, die zur Bestrafung der Orks, Ausgezogenen sehen was an der Geschichte dran ist...

Von Freitag, 17. - Sonntag 19. Mai 2012 findet in Hambrücken bei Bruchsal die Con „Ein wenig Ärger“ statt. Ausgelegt ist sie auf 20 NSCs und 30 SCs.

Beginn: Freitag, 17.05., Zeltaufbau ab 17:00, Inplay-Anreise ab 20:00.
Ende: Sonntag, 19.05., voraussichtlich 14:00

Essen & Trinken: Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, kalte und warme Getränke)

Sanitäre Anlagen: Toilette vorhanden, fließend Wasser (ACHTUNG: kein Trinkwasser! Ist stark eisenhaltiges, sprich rostiges, Grundwasser. Reicht zum Händewaschen und Toilette spülen, für Körperpflege bitte Wasserkanister/-flaschen mit Frischwasser mitbringen)

Unterbringung: SCs zelten auf dem Gelände, NSCs schlafen im alten Stallgebäude, wo sie auch ihr Essen bekommen

Aufenthalt: Das alte Ranchhaus ist die Wachstube der Soldaten und die Taverne für die SCs und bürgerlichen NSCs. Dort wird auch gegessen und sich die Zeit vertrieben. Es gibt einen großen überdachten Vorplatz mit Grill und Sitzgelegenheiten, es kann also bei gutem Wetter auch draußen gegessen werden.

Alter: Spieler unter 18 Jahren werden aus versicherungstechnischen Gründen nicht zugelassen!

Charaktertod: Der Tod eines Charakters ist möglich, jedoch haben die NSCs die Anweisung sich zurück zu halten. Wenn ein Spieler durch seine Handlungen jedoch einen extremen Todeswunsch mitteilt werden die NSCs dem gerne nachkommen...

System: DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst). Für Zauber sind Softbälle, Stoffbänder oder gefüllte Reissäckchen zu verwenden.

Anreise: Die Spielleitung wird bei der Anreise alle Waffen, „Zauber“ und Rüstungen überprüfen und behält sich das Recht vor Ausrüstungsgegenstände nicht zuzulassen. Dies hat dann keine persönlichen, sondern rein sicherheitstechnische Gründe.
Zuwiderhandlung führt zur Ermahnung, bei Wiederholung zum Ausschluss vom Con OHNE Rückerstattung des Teilnahmebeitrags.

Teilnahmebeitrag Nicht-Vereinsmitglieder:

Bei Anmeldung bis: Betrag SC: Betrag NSC:
bis 31. März 30 € 15€
bis 10. Mai 35 € 20€
Conzahler 40€ 25€

Teilnahmebeitrag Vereinsmitglieder:

Bei Anmeldung bis: Betrag SC: Betrag NSC:
bis 31. März 27 € 12€
bis 10. Mai 32 € 17€
Conzahler 37€ 22€

Anmeldungsformular auf Nachfrage bei Marco.Lederle1983@web.de
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: 17.- 19.05.2013 - Ein wenig Ärger - 76707 Hambrücken (Ba

Beitrag von Bub-Hosh »

ausser das es gerüchten von orks gibt.....

gibts da noch nähere infos??
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ashûuk »

Meinst du zu dem was die Orks so machen?!
Ich kann beim Veranstalter nochmal nachhacken, wenn du mir sagst was für Infos du genau gerne hättest.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ja. zb.

und wie die konditionen sind.
standard nsc?
standard springer nsc?
permanent ork?
wie dein char, nur mit seltenen sl anweisungen?
und oder blaaa einfach was die sich vorstellen.

wenn sie ork-spieler, auf eine ork-nsc con holen, braucht es ein wenig mehr planung und auseinandersetzung mit dem thema.

ps.
uuuund wenn ein städter, hört das er in einem stall schlafen soll, kommt ihm ungefähr so ein bild in den kopf
http://us.123rf.com/400wm/400/400/sergi ... estall.jpg
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ashûuk »

Aso Bubi ich hab zum Glück den Veranstalter grad an der Strippe und kann ihn mit deinen Fragen löchern.

Also die Ork-NSCs spielen NUR Orks. Keine Springer-NSCs und sonst auch keine anderen Rollen, es sei denn ihr bettelt darum.
I.d.R. soll es wohl so angedacht sein, das ihr im Grunde euren Char spielt nur eben von der Orga/SL angewiesen werdet. Ein IT-Lager wird es (wie ich verstanden habe) für die Orks nicht geben.

Soweit ich das verstanden habe, sind die Orks dazu da, den Spielern die Hucke voll zu hauen und eben Orks zu sein. Wortlaut des Veranstalters: "Rumprollen, Lager überfallen, Spieler im Wald vermöblen, im Wald rumsitzen und so tun als wärs nen permanentes lager. Ist leider Gemeindewald, deshalb leider kein richtiges IT-Orklager"

Das Gelände ist größtenteils sehr eben. Also kein ewiges Bergauf Bergab gerenne.

Das Stallgebäude ist ein ehemaliger Zuchtpferdestall und wird schon seit längerem nichtmehr zur Tierhaltung genutzt wird.

Außerdem gibts Vollverpflegung. Laut dem Veranstalter seeeehr lecker und abwechslungsreich.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Wenn nich, frag weiter^^
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai

Beitrag von Troshûk »

Ui, das ist ja fast ums Eck.

Hmm, 1 Woche nach LuL, also wenn das irgendwie zeitlich geht, melde ich da mal Interesse an. :)
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Liegt so kurz nach dem LuL halt zeitlich echt grottig. :-/
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ashûuk »

@Zosh Das mit dem Termin hab ich dem Veranstalter auch schon gesagt, aber manchmal spielen viele Aspekte leider nicht mit und/oder manche Leute sind unbelehrbar^^
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Kennst du das Gelände? Kann das was? Ist es schön abgelegen? Ich hasse von Spaziergängern verseuchte Gebiete :D

Hast du vielleicht einen Google Maps Link?

P.S.: Orks Sonntags zum spielen zu motivieren ist nahezu unmöglich
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ashûuk »

Nein ich kenne das Gelände nicht, da ich mit der Con im großen und ganzen nichts zu tun habe, außer sie hier eben auszuschreiben. Aber ich kann auf jeden Fall mal nachhacken.

Ich versuche den Veranstalter auch auf dieverse Dinge hinzuweisen, aber nicht alles kommt an.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“