Siegelkriege 07.06 – 11.06.23

Antworten
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Siegelkriege 07.06 – 11.06.23

Beitrag von Mato »

Hallo zusammen,
Da mir geraten wurde ein neuen Post zu machen. Hier...

Also kurz zu den Siegelkriegen:
Wir waren 2022 zum ersten Mal dort gewesen. Die Siegelkriege finden auf dem Pfadfinder Gelände Westernohe statt.
Hier mal ein link zur Seite: https://dark-world.info/ticketverkauf-d ... iege-2023/

Es gibt dort 4 Lager aufgeteilt in Hoffnung, Völker, Nacht und Chaos.
Zusätzlich gibt es noch ein NSC Lager mit Untoten.
Die Lager sind im Kreis um die Stadt aufgebaut. Diese ist eher ein "Dorf" mit paar fressbuden, den üblichen Gilden und Verkaufsständen. Es gab dort auch ein Skaven Zelt und ein Zwergenviertel.

Ich fand es sehr interessant dort auch wenn das Prinzip zum gewinnen DF in abgewandelter Form ist. Aber die endschlacht war mal was anderes.
Am Anfang hatte mir die Kommunikation dazu gefehlt aber ich wurde schnell aufgeklärt.
Normalerweise würde es wohl 3 Runden geben aber dieses Jahr waren es nur 2 Runden. Eine Runde dauert 20 Minuten. Ich finde das ist ne gute Sache da es lang genug ist um etwas zu machen aber auch dieses elendige schlachtenreihen geschupse bisschen unterbindet da man ja etwas bewirken will und wenn man stundenlang im Schildwall steht passiert nix.
Die erste Runde war "capture the flag" man hat sich geprügelt und versucht die eigene Fahne zu beschützen und die anderen zu erobern.
Bei der 2. Runde war es last man standing, man konnte einfach mal wieder ordentlich durch die Reihen Pflügen.
Zwischen den beiden Runden war auch ne Pause das man genug trinken konnte usw.
War halt mal ein anderer Ansatz und das hatte mir persönlich gut gefallen.

Was kann man noch sagen.
Es besteht seitens der Orga auch Interesse daran das wir uns dort "ansiedeln" und ein Orklager aufbauen.
Pro Lager sind ca 200 Leute geplant welche wir letztes Mal nicht waren, ich schätze mal um die 500 Leute aber schwer zu sagen da ich hauptsächlich die kampfer gesehen habe.
Es ist mal eine nette Abwechslung und es ist für jeden was dabei.
Das meiste ist schon in dem Post von letztem mal geschildert worden: viewtopic.php?t=15775
Ich hoffe ja das sich noch wer drunter meldet und was erzählt und ggf Interesse hat.
Von uns werden wir stand jetzt zu 3. Sein bei den anderen ist was zeitlich dazwischen gekommen.


Da das Thema mit den Kindern angesprochen wurde.
Genau habe ich das auch nicht verstanden. Sie sind da und es gibt auch Kinder plot usw eventuell auch ein Kinder Lager oder Viertel oder so was. Aber da wir beim Chaos waren hatten wir da keine Kinder herum hüpfen und auch generell habe ich von denen wenig bis nichts mit bekommen. Nach der endschlacht gab es zwar noch ein Kampf mit den Kindern aber das war auch optional.
Bei Fragen schreibt gern ich versuch es zu beantworten oder frage weiter nach.


Zum Abschluss noch der link mit dem Bildern vom letzten Mal: https://galerie.dark-world.info/Galerie ... 4/start-75

Grüße Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Siegelkriege 07.06 – 11.06.23

Beitrag von Thub Durubârz »

Jo perfekt, so hab ich es mir ungefähr vorgestellt :)

Ich wüsste jetzt nicht wovon es ne Abwechslung ist, da das Prinzip wie CoM, DF und EE klingt, aber es sei mal dahin gestellt :D

Also n Orklager von ca 200 Leuten sehe ich in den nächsten Jahren nicht als möglich. Da müsste die Community glaube belebter werden.

Wie viele Teilnehmer insgesamt gab es denn dieses Jahr auf der Con? Sind das die ca. 500 die du meintest?
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: Siegelkriege 07.06 – 11.06.23

Beitrag von Mato »

Hey ho
Ja genau ich schätze das es dieses Jahr zwischen 500 und 800 Leuten war ich war aber auch nicht überall und habe auch nicht jeden gesehen oder so.

Mit Abwechslung meinte ich das es eine nette "mittelgroße" con ist mit einigem Potential. Was draus wird wird sich zeigen.

In meinem Post zu letztem mal war auch das die uns auch ein eigenes Lager "geben" würden wenn wir uns für einige Zeit mit mindestens 40 leuteverpflichten. Aber das seh ich noch nicht. Erst mal abwarten wie es gefällt und weiter geht.
Screenshot_20220718_094438_com.facebook.katana_edit_38585039385258.jpg
Screenshot_20220702_214217_com.android.chrome_edit_66558106021611.jpg
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“