27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Dûshtalâ » So 26. Aug 2018, 20:29

Ich hab immer noch nix gehört oder zurück bekommen...ich hab aber auch nicht mit PayPal bezahlt...
Wie sieht's bei euch aus?
Nar nûrzat nut, ghung dushtala mat kulat nûmat matum lat!

Benutzeravatar
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Glasha » So 26. Aug 2018, 20:30

Habe es von Paypal erstattet bekommen...

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1093
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Zhûul » Mo 27. Aug 2018, 11:33

Dûshtalâ hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 20:29
Ich hab immer noch nix gehört oder zurück bekommen...ich hab aber auch nicht mit PayPal bezahlt...
Wie sieht's bei euch aus?
Bei mir auch nicht. Das nächste mal wenn ich ihn sehe, bekommt er noch eine Chance,das zu klären, ansonsten gibts die Methoden aus meinem Viertel. Ist mir dann auch egal.
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4214
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Grûur » Mo 27. Aug 2018, 19:18

bei uns hat auch niemand geld wieder bekommen. machen die noch cons ?

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1542
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Blozbarz » Mo 27. Aug 2018, 21:20

Auf deren Webseite bieten die für November ne Con und für nächstes Jahr wieder Gronlandsaga zum 1.Mai hin an. :scrat:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 457
Registriert: Di 20. Aug 2013, 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Mor'tha » Di 28. Aug 2018, 08:06

Die Frage ist wer da hingeht... :idi:
Anscheinend haben die meisten (Vermutung) die per Paypal bezahlt hatten ihr Geld wieder. Bei mir hat es PayPal selber erstattet.

Bei anderen Zahlungsweisen siehts wohl mau aus. :(
Oder hat jemand der zB per Überweisung bezahlt hatte sein Geld wieder bekommen?

Wünsch Euch viel Glück, hoffentlich habt Ihr Euer Geld bald.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Fauth/Glum » Di 28. Aug 2018, 09:09

Laut Facebook hat eine Gruppe polizeiliche Anzeige getätigt wegen Verdacht des Betruges.Die Gruppe hatte mit dem Platzvermieter gesprochen, der wohl äusserte das es keine Sturmschäden am Platz gab. Die Ermittlungen laufen wohl.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Tanana
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 514
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:14

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Tanana » Di 28. Aug 2018, 09:10

Ich hab ohne PayPal bezahlt und mein Geld vor einigen Wochen erstattet bekommen...

Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Dûshtalâ » Di 28. Aug 2018, 12:18

Oh man...ich hab zwischendurch immer Mal geschrieben, wie es denn jetzt aussieht, aber nie eine Antwort erhalten...krass, wenn da jetzt sogar ne Ermittlung läuft und sehr traurig, dass es soweit kommen musste.

Ich hoffe nur, dass der Veranstalter den Ar... noch Mal hoch bekommt und alle ihr Geld noch zurück bekommen...
Nar nûrzat nut, ghung dushtala mat kulat nûmat matum lat!

Benutzeravatar
Izzal
treuloser Goblin
Beiträge: 93
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 17:31
Gruppe: Shon Mokum'ûr
Verbund: Grat u Murdur

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Izzal » Di 28. Aug 2018, 16:18

Wir haben mittlerweile ein Anwaltsschreiben, dann einen Mahnbescheid und nun einen Vollstreckungsbescheid zugestellt und immer noch nichts gehört...

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4214
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Grûur » So 28. Okt 2018, 16:34

okay also es gibt ticket für gronlandsaga 3
es gibt jetzt im winter 2018 ne con in süddeutschland.

was es nicht gibt ist : geld zurück !

hat jemand frische infos ?

Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Dûshtalâ » So 28. Okt 2018, 17:30

Nix gehört...nix bekommen...

Sauerei!
Nar nûrzat nut, ghung dushtala mat kulat nûmat matum lat!

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Fauth/Glum » Mo 4. Nov 2019, 11:28

Mein Post aus Facebook hier auch noch mal reinkopiert:
"Ich möchte hier noch ein ganz aktuelle und frische Rückmeldung von meiner Seite aus dazu geben. Ich fragte im Juli bei der Orga nach dem Stand der Dinge für eine Rückzahlung und erhielt sehr zügig die Information, dass man immer noch dabei wäre diese zu tätigen, aber diese noch dauern würden, da man die Finanzierung weiter über die neuen Larps tätigen würde. Also erstmal der Status, wie auch im Post weiter oben. Ich fand die Rückmeldung dennoch sehr positiv. Da ich ja auch Wiki-basiertes-Larp mache und die Veranstaltung Blodtorst 2 urlaubstechnisch günstig gelegen war, habe ich dann die Orga auf die Möglichkeiten einer Umschreibung meines ausstehenden Betrages auf ein Ticket dieser Veranstaltung angeschrieben. Auch hier erhielt ich schnell die Information, dass dies kein Problem wäre und sie sehr freuen würde. Nach einigem Überlegen meldete ich mich und meinen Mann dazu an. Mir war klar, dass es eine längere Anreise würde, aber das wäre es in diesem Fall auch bei der Gronland-Saga für mich gewesen. Ich war immerhin nun sehr gespannt auf die Con, da hier eine Unterkunft bzw. das gesamte Spiel in einer historischen Burgnachbaute stattfinden sollte und auch eine Vollverpflegung angekündigt war. Als wir dann am Donnerstag um 20 Uhr nach 6 Stunden Fahrt eintrafen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Orga bis dato nicht persönlich kannte. Der freundliche Empfang und die entspannte Haltung (eigentlich war Spielbeginn um 21 Uhr geplant), gefielen mir sehr. Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer für uns und auss dem Bauch heraus würde ich sagen es war mit eines der schönsten Zimmer in der Anlage. Über die gesamten Tage bemerkte ich, dass die Orga immer ein offenes Ohr für Anliegen ihrer Spieler hatte und auch immer proaktiv sich bei den Leuten erkundigte ob es ihnen gut geht/etwas verbessert werden kann. Die Vollverpflegung war die Beste, die wir bis dahin auf einem Larp hatten, was die Menge und Qualität der Speisen betraf. Abslouter Respekt. Ich habe nicht gesehen, dass sich hier auf Kosten von Spielern unredlich bereichert wurde und mir wurde auch in den Gesprächen mit der Orga sehr glaubhaft das Gefühl vermittelt, dass die Orga hier wirklich ihr Bestes tut um die Rückzahlungen zu gewährleisten, auch wenn es sich noch etwas hinzieht, bis alle Ihr Geld zurückbekommen können. Bei den anwesenden Spielern und NSC hatte man schnell ein familiäres Gefühl aufgebaut und ich denke, das eine schlechte Orga nicht so eine wunderbare Spielerschaft zusammenbringen könnte. Vielleicht gebt auch ihr der LG eV nochmal eine Chance oder zumindest bleibt noch etwas geduldig. Nach diesem Wochenende bin ich doch recht zuversichtlich gestimmt über die weitere Entwicklung bei den noch Wartenden."
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4214
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Grûur » Mo 4. Nov 2019, 15:20

sorry aber geduld hab ich da gar nicht mehr. ich hab mich von den 90euro verabschiedet. die orga hat sich bei mir nie wieder gemeldet oder nen status durch gegeben.

Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:15
Gruppe: Zabis Udu
Verbund: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: 27.04.-01.05.2018 - Gronlandsaga 2 - Ratzeburger See

Beitrag von Krith'Rup / Slarn » Mo 4. Nov 2019, 16:48

Wie ist der Stand der Klage, die gegen die Manager von Gronland-Saga eingeleitet wurde?
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk

Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“