Alchemie bei den Orks?

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Alchemie bei den Orks?

Beitrag von Lika »

KateL hat geschrieben:Zu was wird gebraucht:

Im Sinne von: Werden eher Gifte, oder Heiltränke gebraucht? Wo besteht die meiste Nachfrage.



Das kann man pauschal eigentlich nicht sagen. Kommt stark auf die Con und die Spieler an aber auch auf OT Abschprachen zwischen den Alchemisten und Heilern.

Beispiel 1.: Die kacke ist am Dampfen, viele Schlachten, wenige Heiler oder keine Heiler --> Es werden Heiltränke gebraucht

Beispiel 2.: Es gibt viele Intriegen --> Guter Absatzmark für kleine Gifte

OT Absprachen zwischen Alchemisten und Heilern sind meiner Meinung nach ziemlich wichtig. Im OHL auf dem EE und den Cons wo wir zusammen kommen haben wir das zum beispiel. Wir wollen ein gutes Gleichgewicht und keine Eierlegenden Wollmilchschweine. Die bringen nämmlich kein Spaß aber viel Frust.
Daher haben wir gesagt, dass "Ich-mache-alles-wieder-heile-sofort-Tränke" kaum bis garnicht verabreicht werden. Wenn doch sind sie mit anständigen Nebenwirkungen verbunden. Dafür müssen Heiler halt auch Hand in Hand mit Alchemisten zusammen arbeiten was Gegengifte oder stärkere Schmerzmittelchen angeht.

Ich zum Beispiel spiele zwar eine recht gute Heilerin verweiße aber IT meistens (unter Zähneknirschen) an Zrî wenn es um Gifte oder gegen Gifte, stärkere Schmerzmittel o.ä. geht (ob wohl wir uns IT Hassen).
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“