Fingertarnung

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Fingertarnung

Beitrag von Molku »

Hat schonmal jemand die DInger als Fingertarnung probiert? (Nicht direkt am Preis aufhängen, dafür gibts da ca 1400 von den DIngern.

Bin da kurz vorm Epic drauf gestoßen als ich was gesucht hab um die Finger zu tarnen. Hab bei meinen Lederhandschuehen die Kuppen abgeschnitten und trag Schwarze dünne Handschuhe drunter. (Schminken is für keine Option da die Kontaktlinsen auch irgendwie rein + wieder raus müssen)

Reinraum-Fingerlinge

Ich spiel grad echt mit dem Gedanken, mir mal son Packet zu testen zu bestellen :scrat:
Hygenisch dürfte das in jedem Fall sein, da man die ansich fix wechseln können sollte
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Fingertarnung

Beitrag von Fauth/Glum »

Bisher nicht probiert - aber da würde ich es testen wie es sich bei Handschuh drüber so verhält. Also obe es am oberern Ende stark rutscht. Ich mag halt gerell nicht immer etwas über meinen Finger - grad bei Kleinerledigungen wie Schnüre nesteln etc. brauch ich mein Fingerspitzengefühl :-)

Kontaktlinsen rausbekommen geht auch mit Einweghandschuhen die man über die versifften Hände zieht. Ist anfangs etwas Übungssache, aber wenn die Handschuhe relativ gut sitzen letztendlich kein Problem. Ich mache das mittlerweile seit Jahren so.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Fingertarnung

Beitrag von Urok/Worgahr »

mmmh. Latex im Gesicht schön und gut aber die Finger fangen bei sowas derbe an zu schrumpeln. Arbeite in der Pflege und wenn man mal Länger an einem Patienten zugange ist und die Teile auszieht dann fühlen sich die Hände schon derbe ekelig an.
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Fingertarnung

Beitrag von Alex »

Fauth hat geschrieben:. Ich mag halt gerell nicht immer etwas über meinen Finger - grad bei Kleinerledigungen wie Schnüre nesteln etc. brauch ich mein Fingerspitzengefühl :-)


Ich hab fürs Fingerspitzengefühl einfach in meinen Lederhandschuhen die "Falte" am oberen Fingerglied aufgeschnitten so kann ich die Kuppen umklappen wenn ichs brauch ;) damit kam ich dieses Epic ziemlich gut zurecht.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Fingertarnung

Beitrag von Molku »

Alex hat geschrieben:Ich hab fürs Fingerspitzengefühl einfach in meinen Lederhandschuhen die "Falte" am oberen Fingerglied aufgeschnitten so kann ich die Kuppen umklappen wenn ichs brauch ;) damit kam ich dieses Epic ziemlich gut zurecht.


Das hatte ich nach dem UC auf unserem Shira internen Con auch schon so getestet. Ich fand das aber ein Stückweit unpraktisch.
Erstens:
MIr kams irgendwie doof vor im schönsten Spiel meine knallweissen Fingerkuppen entblösen zu müssen, wenn mal Fingerspitzengefühl gefragt war.
Zweitens:
durch das ständige Umklappen reissen /leiern die Öffnungen immer weiter aus
Drittens:
Faulheit .... Ich treibe diesen Bohei ja auch weil ich wegen Armschienen und Armwickel nicht für jede Tätigkeit die Handschuhe ausziehen möchte. Das betrifft zB den gang für kleine Orks ...
Auf der einen Seite ist das mit Stoffhandschuhen auf dauer extrem ekelig.
Und auf der anderen Seite neigen die Hochgeklappten Fingerkuppen der Schweren Lederhandschuhe dazu, sich genau dahin zurückzubewegen wo man sie in dem Moment garnicht brauchen kann :D

Bei den Fingerlingen seh ich halt bei nem Vorrat den Vorteil das man sie dann relativ einfach auszieht, wegschmeisst und neue drauf packt ...


Naja mal gucken .... In jedem Fall danke für die Denkansätze.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Rakin
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 27
Registriert: 10 Aug 2014 14:38
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Fingertarnung

Beitrag von Rakin »

Auf der Zombie Apokalypse hatte ich das Glück seit der ZA 3 als Crawler unterwegs zu sein.

Wir haben da auch ständig neue dinge probiert um uns zu entmenschlichen und haut zu verstecken.

Bewährt hat sich ein gelatexter Zentai / Morphsuit mit ultra zerfranzten 3 lagen strumpfhosen struktur.

Das ging dann auch über die Finger. Aber angezogen war da eben angezogen. Vielleicht lässt sich das angenehmer gestalten wenn man dafür nur die Hände nimmt unf latext
Benutzeravatar
Khur'Sum
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 173
Registriert: 05 Aug 2014 15:24
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Fingertarnung

Beitrag von Khur'Sum »

Hi :)
Ich arbeite in der Kinderkrankenpflege und kann wie Urok bestätigen, dass das sehr unangenehm auf dauer ist, man aus den Handschuhen wenn man anfängt zu schwitzen kaum noch raus kommt bzw. neue erst gar nicht mehr an bekommt.
Wie das bei so Fingerlingen ist weiß ich nicht, stelle es mir aber irgendwie störend vor. Zumal sind so Fingerlinge bzw Einmalhandschuhe nicht sehr robust. Ich denke wenn du das beim Larp anhast werden die ganz schnell den Gesit aufgeben und du wirst ständig Ersatzstücke mit dir rum tragen müssen. Fände ich persönlich nervig.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Fingertarnung

Beitrag von kerstin »

ich trage unter meinen lederhandschuhen (halbfinger) zusätzlich folgende handschuhe:
http://www.amazon.de/gp/product/B005DES6PE/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B006LG2R8U&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VT5W8F824MVMB8J69F2

die gibt es bei obi für 2€ und sind nur teilweise gelatext (PU oderwasauchimmer) und sonst lassen sie luft an die hände. die sind auch nicht riesendick, so dass man (manchmal mit etwas übung) so ziemlich alles damit machen kann.
für mich die perfekte lösung.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Fingertarnung

Beitrag von Shaataz »

hab das gleiche wie Kerstin, nur mit Fingerlosen Wollhandschuhe und meinem Shaataz Schmuck drüber...ich trage auf diesen Handshcuhen sogar noch Ringe. klappt alles
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Fingertarnung

Beitrag von Hokur Kil »

mit etwas übung schafft man es auch mit Schlosserhandschuhen feine Motorik auszuüben. z.b. das öffnen einer Tasche.

Wenn hokur seine Arbeitshandschuhe abends nicht trägt, hat er aber auch die Handschuhe die Kerstin angesprochen hat. sind wirklich sehr gut. Auf der Arbeit heben unsere Monteure damit M3 Muttern auf. die sind wirklich klein.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Fingertarnung

Beitrag von Skhâtz »

habe mir auf den tipp von kerstin ebenfalls die Handschuhe gekauft. Für 1,79 pro paar im Bauhaus, wirklich für jeden erschwinglich. Selbst wenn man bei seinen eigentlichen Handschuhe nur sie spitzen Abschneidet, reicht das vollkommen. gutes finger spitzen Gefühl und zu tief sollten die nicht gehen, ich habe.bemerkt, dass bei den halb pu versiegelten Handschuhen ab dem handrücken die echte hand bzw Finger Ansatz zu erkennen ist .

LG

skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Fingertarnung

Beitrag von Hokur Kil »

Das ist nur bei denen aus dem baumarkt der Fall. wenn Die Handschuhe von Nitras kommen, ist es das nicht ;-)

Abhilfe dagegen schuf bei mir schwarze schuhkreme, die stopft die zwischenräume des Strick-Gewebe ein wenig aus und verhindert ein Durchscheinen der Hände. (passiert aber auch nur, wenn man die hand zu einer Faust macht und der Stoff stark spannt.)
Die Funktion der Handschuhe wird durch die schuhkreme nicht beeinträchtigt.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“