Welche Grundrüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
heler
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2015 18:05

Welche Grundrüstung

Beitrag von heler »

Throm-Ka. liebe Freunde.

Ich habe mich jetzt auch hierher verirrt.
Ich möchte mir nach dem Jahreswechsel eine Orcrüstung schustern mit meiner Partnerin.

Jetzt möchte ich gerne Halloween schonmal den ersten Schritt tuen und eine Art unterrüstung kaufen und nutzen und diese dann "umwandeln" zum Orckostüm.

Ich bin mir nur etwas unsicher, welche es sein soll.

Ich bin nämlich 1.98 Groß, nicht dick, aber auch nicht dünn.

Eigentlich wollte ich diese hier kaufen:
https://www.mytholon.com/product_info.p ... 1963104fa2 Das wäre preislich top und ich kann damit dieses Halloween schon rumrennen bis ich es verschlimmbessert habe ;)

Aber ich hab gehört das soll bei meiner Größe affig sein, was meint Ihr (untenrum und über die Haut käme ein Anthrazitstoff gewickelt der überall etwas rausblitzt.

Ansonsten wäre:
https://www.dein-larp-shop.de/larp-rues ... hwarz.html mit braunem statt schwarzen Leder. + https://www.mytholon.com//product_info. ... 1963104fa2 ohne ähnlichem.
Mit einigen Gürteln

Oder habt ihr eine bessere Idee bzw. könnte Rasmusrüstung passen ohne kindlich auszusehen? Auch später als Untergerüst?

Über eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr erfreut.

Danke und LG
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von Shartok »

Davon würde ich gar nichts nehmen.
Das wird nämlich vermutlich nur eher weniger gut.
Und der erste Schritt zu einer Orkklamotte (generell zu einer Larpklamotte) ist nicht die Rüstung, sondern...die Klamotte (tadaaaa).

Am besten mal bissl kreuz und quer durch den Werkstattbereich wuseln und Ideen sammeln, sich von der Rüstung erstmal verabschieden und erstmal bissl Inspirationen sammeln und ansonsten mal Gedanken zur Gewandungsschicht unter der Rüstung machen.

Alles Andere hat erfahrungsgemäß eigentlich nur wenig Sinn, weil : verschwendet Zeit & Geld und wird nicht toll.

Isso.

Glaubt nix - Fragt nach.

heler
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2015 18:05

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von heler »

Danke für dein schnelles Kommentar.
Naja ich müsste ja eh noch ein Halloweenkostüm kaufen. Von daher dachte ich es wäre gut das Grundgerüste damit gleich zu erwerben.

Nichtmal der 2 Link mit dem langen Torso ist lohnenswert? Kein Schulterpolster? Finanziell ist es 2 Rangig ob es sich lohnt :)

Somit könnte ich aber dieses Halloween ne Rüstung tragen und diese dann umwandeln.

Lese jetzt schon eine ganze weile mit, und hier sind viele Inspirationen - einige haben ja auch so einen "Mantel" drunter und alles darum und dran gebaut.

Also die Komplettrüstung würde schon mal nicht passen?
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich tendiere wie Carsten eher zu einem Nein.
Die zweite Rüstung aus dem Velourleder kann man gut individuell selbst gestalten wahrscheinlich zu einem besseren Preis (logisch- ist ja auch Arbeitszeit die dann nicht dazukommt auf den Verkaufspreis).

Aber wenn du unbedingt Geld ausgeben und etwas kaufen möchtest, dann nur zu. Aber ärger dich danach einfach nicht das du unnötig Geld ausgegeben hast.
Man kann auch eine solche Rüstung noch verorken. Das braucht dann aber auch nen gutes Auge um zu sehen was man ändern muss, einen Hang dazu Dinge kaputt machen zu wollen bzw. zu verändern und eine gewisse Bastelneigung.

Viel Spaß für welche Sache du dich auch entscheidest
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
heler
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2015 18:05

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von heler »

Danke auch dir für dein Kommentar. Schön das Ihr zu Neulingen so aktiv und freundlich seid ... für Orks ;)

Also ich brauch ja eh etwas für Halloween zur not verramscht man beides und nimmt nur Einzelteile. Meine Partnerin zu der ich berufsbedingt gerade kaum Kontakt habe kann sowas im Endzeitsegment, aber die kann ich gerade nicht fragen.

Die Schwarze Ramus Rüstung, würde die auch passen bei 1.98? Wenn man etwas kräftiger ist, der Brustpanzer ist ja sehr kurz und allgemein. Würde dann Stoff über meinen Körper rollen.

Passt diese, oder ist die generell nur für kleinere Leute? In der Werkstatt hat ja schonmal jemand die Rüstung als Grundgerüst genommen, allerdings Toby Rüstung oder so Ähnlich.

LG
Benutzeravatar
Mordul
treuloser Goblin
Beiträge: 96
Registriert: 02 Mär 2013 23:57
Gruppe: smb
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von Mordul »

Du begehst gerade den gleichen Fehler, den viele (mir inklusive) gemacht haben... Glaube einfach den Vorredner...

Man kauft was "fertiges" weil man denkt, dass es cool aussieht oder man es "eh verratzen" kann...
- Trugschluss, da man meist gutes Material braucht, um es gut zu verratzen... Vor allem bei Leder...

Dann sieht man eine "richtige" Ork-Klamotte und will diese auch haben...
- Das gekaufte Zeug kann man nicht mehr verkaufen weil verhunzt und das neue wird komplett selbst hergestellt weil gekauftes immer nur suboptimal ist...

Somit hat man Zeit und Geld verschwendet... An dem Tag denkt man nach und gesteht sich "hätte ich bloß auf den Rat gehört"...

Schau mal in der Bastel Abteilung und guck gezielt, was gekauft und was selbst gemacht ist... Vergleiche... Lass dich inspirieren...
heler
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2015 18:05

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von heler »

Ja Ihr habt sicher recht. Dann muss ich mir wohl erstmal so ein Kostüm für Halloween kaufen =/

Weiß trotzdem jemand ob die Rasmus Rüstung passen würde?

Das selber Basteln ist ja auch das schöne daran gerade mit der Frau zusammen als Hobby. Oder ist die Fertige einfach as Kostüm auch doof und ich kauf mir ein Bettlaken und gehe erst mal als Gespenst ;)

LG

EDIT:

Ich hab jetzt erstmal ein Wolfkostüm bestellt - muss meine Partnerin eben solo als Schurkin gehen :) Denke die wäre eh zu klein gewesen

Danke nochmals
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von Molku »

Niemand wird Euch sagen können ob der Mülltholon Schrott in irgendeiner Verranzungs-Form zu einem Ork Kostüm Passen würde, weil mal nun mal die Rüstung erst anfängt zu bauen, wenn man die unteren Schichten fertig hat/ einen Plan davon hat.

Da ich 1,96cm groß - aber im Gegensatz zu dir ein kräftigeres Kerlchen - bin, kann ich dir aber schon von vorne herein von allem was es von der Stange zu kaufen gibt dringend abraten. Da nahezu alles für Leute mit Durchschnittsgröße gebaut wird. Selbst die "L" oder "XL" Geschichten sind meist nicht für Menschen mit 2 Meter ausgelegt.

/edit: Der Slogan "Kann durch Schnürung" an den Körper angepasst werden" ist für Menschen über 1,90cm zu 99% BULLSHIT ;)

Nichts desto trotz: Fangt mit der Unterklamotte an. Die Methode hat sich bewährt!
Ganz davon abgesehen: Du wirst als Ork, 2-3 Schichten Kleidung tragen:
Unterklamotte, (Unterrüstung,) Rüstung.
Die Unterklamotte selber wird im Zwiebellook ggf noch aus weiteren Schichten bestehen.

Sieht man davon ab das das ganze Gekröse sowieso dazu führen wird, das die tolle Kaufrüstung am Ende nicht mehr passt, bedenke bitte das du das ganze Zeug vorzugsweise im SOMMER tragen wirst. Damit wirst du deinem Gott huldigen wenn du die Möglichkeit hast, im SOMMER im Lager
1.) nur in Unterklamotten ohne Rüstung rumlaufen zu können
2.) dabei noch geil auszusehen.

:moin:

/edit: Tipp:
Vergiss den Rassmus Quatsch. Vergesst alles an Rüstungen von der Stange. Vergesst besonders Gambesons von der Stange! Besonders wenn selbige mit Schaumstoff gefüttert sind (Fafnir zB). Die Dinger sind im Sommer eine Qual!
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von Shaataz »

Kleidergrößen sagen halt oft nur etwas über den Umfang aus...niemals über die Länge, oder Taillenhöhe
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
heler
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2015 18:05

Re: Welche Grundrüstung

Beitrag von heler »

Okay so wird es gemacht, ich danke euch :)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“