Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Slott´s + Rashgah´s Orkrüsse.. Neubau

So.. dann fang ich mal an... sind grad dabei das Leder zu verorken.. und zwar BEVOR es vernäht wird^^. Dazu haben wir das ganze mit som Minihandbunsenbrenner von Conrad fürn 10er oder wahlweise mit dem Gasherd, falls vorhanden (Feuermelder vorsorglos ausschalten^^) angefackelt. Dann mit ner groben Feile drüber, drauf gehämmert und zum Abschluss mibbm Eispickel Ratscher reingeorkt und n bissl schwarze Schuhcremé druff.

Der Schulterpanzer wurd mit 30%iger Salzsäure (vorher noch 1 Woche lang n halben Meter dünnen Kupferdraht in die Pulle mit Säure geben) mehrmals täglich eingesprüht. Nach 5 Tagen ca. war der Rost dann auch noch drauf, nachdem man es ordentlich abgewaschen hat. Dann nomma mibbm Hammer draufdengeln und die erhabenen Stellen mit ner groben Feile bearbeiten. Der Kram im Karton braucht nochn paar Tage^^

Felle werden grad mit ner Lösung aus wenig Latexmilch und viel Wasser verfilzt und eine Frage hab ich noch zu grober Jute.
Wie schafft mans, das die nicht so extrem ausfasert? Auch mit Latex-Dreck-Wasser-Gemisch ein wenig einkleistern, damit die Fasern besser zusammenkleben und sich nich an den Rändern über Gebühr ausfransen?

Die Schwertscheide kommt später auf den Rücken. Auf der Rückseite sind auch noch 2 Laschen draufgenietet, damit man se befestigen kann am Panzer. Waffe ziehen und wegstecken funzt einwandfrei. Sägezähne bleiben auch nicht an der unteren Öffnung hängen.Tipps, was man da noch verändern könnte?

Ansonsten bin auch für jedliche Tipps dankbar, was das Verbessern der Platten und des Leders angeht. Hab mir gedacht, das Leder noch mit Pflanzenfett etwas einzureiben. Weiss aber nich, ob das was bringt oder lieber so "trocken" lassen...

Den Coyotenkopf hab ich mir überlegt auf die Schulterplatte zu pinnen..

Bild

Bild

Bild

Bild
Bhaduz
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2014 13:27
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Bhaduz »

Die Schulterplatten sehen in der Form noch etwas industriell aus und an der Schwertscheide würde ich gegen die Nieten vorgehen. Das schaut nicht super aus.
Vielleicht kannst du mit groben Nähten zur Zierde darübernähen, wobei man dann noch gegen das *bling bling* der Nieten vorgehen sollte.
Ansonsten liest und sieht man, dass du dir schon vorab einige Gedanken gemacht hast. Finde ich gut.

Hast du bereits eine leichte Klamotte/Lagerklamotte? So etwas sollte ja deine Grundbasis bilden, weshalb du dich vielleicht darauf vorerst konzentrieren solltest. Mit einer soliden Grundbasis kann man schon einmal spielen, mit nur ein paar Lederteilen, einem Coyotenkopf und einem Schulterpanzer bekleidet... naja. ;)
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Nene. Das is nur der Teil, den wir grad angefangen haben zu verorken.. Hab noch ne komplette Lederrüsse, Kettenhemd, mehrere kilo Leder, n Dutzend Felle und Plattenteile, Schwerter, Äxte, Schild, 200 Schuppenplatten, Knochen, Maske, Zähne etc.^^ Spiel seit 1992 Ork... Meine letzte Rüsse is 2010 verschütt gegangen und fang wieder neu an. ;)

Als Grundrüstung nehm ich die Billo-Rasmus Komplettlederrüsse von Mytholon. Da wird dann alles draufgepinnt, so das man die nachher nicht mehr erkennen kann.

Wegen leichter Montur.. Hab ich auch schon überlegt. Aber spiel seit Anbeginn immer den ganzen Con über in Rüstung.. Nur zum schlafen werden die Plattenteile abgenommen. Ja, ich weiss, das das im Sommer warm wird.. muss ich halt durch. Wenn schon, denn schon.

Wegen dem Schulterpanzer.. Ansonsten nochmal mit ner großen Zange das ganze etwas unsymetrischer verbiegen? Auch schon am überlegen, wie ich da noch die ein oder andere tiefe Scharte reinbekomm.. Nur mit Hammer gibs Beulen, aber nix, was wien Schwert- bzw. Axthieb aussieht.

Hab auch schon überlegt da an der Schwertscheide vllt. noch mit Paketband ne "Ambiente-kreuznaht" drüber zu machen. Meintest sowas in die Richtung?
Bhaduz
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2014 13:27
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Bhaduz »

Slott hat geschrieben:Hab auch schon überlegt da an der Schwertscheide vllt. noch mit Paketband ne "Ambiente-kreuznaht" drüber zu machen. Meintest sowas in die Richtung?

Ja, richtig.

Dann bleib dran, ich freue mich auf weitere Ergebnisse.
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Stellt sich noch die Frage, das helle Paketband noch mit brauner Schuhcreme abdunkeln oder so hell lassen?

Bild
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Gormok »

Definitiv abdunkeln, das Fell muss auch noch eingesaut werden
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

So.. ham uns erstmal dem festen Schuhwerk zugewandt... Bestehend aus alten BW-Stiefeln, CP-Stulpengamaschen, Schuppenplatten, Kette, Fell, Leder und Jute... Einmal mit Beinschiene und ohne...

Verbesserungsvorschläge?

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Shaataz »

uiuiui ich finde das Beinchen sehr schick! :up:

Muss ein wenig an Skyrim Barbaren denken, was kein Negativ Kommentar ist :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Barbaren sind auch nur rosa Orks ohne Hauer ;)
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Nur die Beinschiene gefällt mir nicht. Hab aber ausser Hammer und Axt keine Möglichkeit Metall zu bearbeiten.. Jemand ne Idee, wie man die noch besser verorken kann?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Grûur »

hat der hammer ne finne? ( ne verjüngte seite )

dann nimm die beinschiene und leg sie auf nen stein oder nen amboss ;) und dengel die einmal komplett durch . also hammerschläge dicht an dicht setzten ( ja werden wohl ca 400-500 schläge werden)
Bhaduz
treuloser Goblin
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2014 13:27
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Bhaduz »

Schuhabtarnung gefällt mir. Hast du zum festmachen am Rand Schuhnägel benutzt? Frage rein aus Interesse. :P

Ansonsten was Grûur sagt.
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Slott »

Ne, Polsternägel.. beim nächsten Con schaun, ob das hält. Bin eh mal gespannt, ob das dünne Leder von den Fellen die Kreuznähte hält. Zumindest hab ich die Schuhabtarnung so aufgebaut, das ich hinten nur 2 Nähte aufsäbeln muss, um das ganze abnehmen und ausrollen zu könn zum flicken.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die Schuhe sind echt sehr cool
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Slott´s + Rashgah´s Rüsse

Beitrag von Bub-Hosh »

polsternägel und nieten nehmen sich nicht wirklich was, wenns um haltbarkeit geht.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“