Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Nargo
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 14
Registriert: 06 Nov 2014 21:55
Wohnort: Neumarkt Oberpfalz

Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Nargo »

Nabend

ich hab mich (nach meiner Freundin) nun auch endlich mal aufgerafft und meinen Ork in Angriff genommen. (Wir sind ganz frisch in der Ork-Larp Szene und das sind unsere ersten Charaktere)
Es fehlen aber noch einige Teile, wie Brustplatte ( evtl. Lederbrustharnisch je nachdem ), Armschienen und Beinschienen. Außerdem müssen die Stiefel noch etwas verorkt werden und Fell fehlt auch noch :D

Hier könnt ihr mal die Fortschritte an meinem Uruk-Hai und an dem Kampfgoblin meiner Freundin, Calzifer, beobachten ^-^

Meine Gewandung besteht (Im Moment noch) aus Gambeson ( bei dem die gepolsterte Schicht an den Ärmeln abgetrennt wurden um besser aufnähen zu können und mehr Bewegungsfreiheit zu schaffen ), Pumphose, Stofffetzen-Rock und Lederfetzen-Rock.

zum Goblin wird euch Calzifer noch mehr erzählen :)

Der Aktuelle stand:

Bild

Bild

Leider ist mit der Handykamera nicht mehr qualität zu erzielen >.<
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

Broshan, auch hier-

aus welchem hintergrund kommen eure chars? eigenes, wow, warhammer, hdr, dem morkvomork, blaaa

wäre gut um zu wissen in welche richtung man euch beraten soll.

ihr werdet werkzeug und ein klein bissel erfahrung ansammeln müssen.

ihr werdet nähen und vor allem LEDER nähen müssen.
(und es gibt eine milliarde lösungen hier im forum wie man das alukettenhemd entzinkt- suchfunktion und angepinnte threads sind euer freund)

uuuuuund warum ist bei diesem kettenhemd, exakt der bereich an den titten weg? ;D
also...äh nicht das ich das nicht ot und vor allem IT schätzen würde, jeder mag schliesslich titten!
aber....das is etwas äh seltsam :D soll da noch was hin? und warum isses überhaupt weg...gibts bielefeld wirklich, und wer hat jfk erschossen...fragen über fragen ;)

bei euch beiden wird eine halsschlauchtunike von nöten sein, simpel und mit der sufu rasch zu finden.

joah beim rest wird man erstmal wissen müssen was euer plan is, bevor wir euch einfach assimilieren.


ps. is das einer von euch auf dem foto? wenn ja: euch is bewusst das einer von euch beiden die von Kelly Bundy erfundene haarfarbe BLEEN trägt :D ich liebe es.

pps. auf dem ersten bild....was um yahwes willen ist das für ein fleischanzug an der wand??? einfach gut, neue freaks kennen zu lernen, ihr fügt euch gut ein 8)
Calzifer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2014 17:51

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Calzifer »

Hallö erstmal,
Unsere Chars haben einen freien Hintergrund :P
Daher ist auch das Outfit eine Sache für sich und unser "Plan" was wir machen noch nicht sonderlich ausgereift xDD

Die Titten hängen raus weils echt unangenehm is wenn das schwere Kettenhemd auf die Brüste drückt, ich hatte das vorher so aber nach ner halben Stunde bekommt man keine Luft mehr :/
außerdem hat Calzifer auch ein Corsett das aussieht wie ein menschlicher Skelett torso :P dann kommt das auch besser :3

Der "Fleischanzug" wie du es nennst ist von einem meiner Cosplays - Desire demnon aus Dragon Age :scrat: jetzt wo ichs so drüber nachdenke sieht das einzeln echt seltsam aus ;D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

freie hintergründe, sprich eigens erdachte, sind immer so ne sache, man kommt sich voll kreativ vor, und is sooo frei, und kann genau mit einer person spielen die es interessiert: sich selbst.
weil niemand wissen will wo ein einzelner, oder in dem fall 2 herkommen. wir sind orks, und wenn wir nicht bubhosh heissen erzählen wir selten von unserer mama :D

meistens fühlt man sich vom "korsett" eines unfreien hintergrundes mehr eingezwängt als das der realität entspricht.
vieles was man im kopf hat kann man in fast jedem hintergrund umsetzen, man muss nur wissen WIE.
entweder selbst, oder man bekommt hilfe, das wären in dem fall wir, was wir gerne tun.

dafür hat man dann viele die interesse an einem haben, weil das was gelabert wird, halt aus der welt kommt, aus der man selbst kommt....aber das nur als denkanstoss.


wenn man keine polsterung, leder, gambi, dicker stoff, unter der kette trägt, dann is da ne kette recht einengend, je nach körbchengrösse.
es rauszumachen, wäre nicht meine wahl gewesen, aber das geht schon, wenn man sich halt was schönes zum schmücken sucht. und die stelle nicht komplett leer lässt, bzw vor allem müssen die übergänge kaschiert werden.
deine kostümerfahrung ist ja vorhanden. (sagt zumindest das stalking :P) aber cosplay ist nicht gleich larp, wie du sicherlich auch weisst, und du wirst dir nen gefallen tun, dir die tipps hier durch den kopf gehen zu lassen.

skeletttorso...hm ja...wenn er riiiichtig gut gemacht ist, schön...ansonsten...äh....comicstyle is so gar nich meins....und von keinem den ich kenne, (bis auf krussk)......in diesem fall: viel spass aufm com, suum cuique :)


und den fleischsuite: ich WILL bilder davon sehen! einfach gut. ich plane schon seit längerem sowas für nen paar "verführungsvisionen"-nsc-mädels auf einer unserer fanatsyconreihen.
Calzifer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2014 17:51

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Calzifer »

Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken denn ich bin auch über jeden Tipp dankbar, was am ende bei raus kommt werden wir wohl aufm COM sehen xD
Vorher wird das Outfit zwar getragen aber mehr als Notlösung für Cosplay Conventions am letzen Tag und auch eben mal zum Probetragen das man noch etwas verbessern kann evtl.

Ich denk die Grundidee steht und der Rest wird sich in dem nächsten halben Jahr ergänzen und LARP tauglich werden, Convention tauglich isses ja bis jetzt schon.

Schau mal auf meine FB Seite da findest du den Aktuellen stand zum "Fleischanzug" :P
https://www.facebook.com/ArtistNasti
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

ah, die künstlerseite, da bin ich zu alt für um auf sowas direkt zu kommen beim stalken.

ich bin gerade am durchschauen und muss dir/euch da glaub ich bei gelegenheit was längeres zu schreiben/chatten/skypen, denn richtiges orklarp wollt ihr glaub ich gar nicht machen, sondern eher so cosplayconventionspasshabparty wo nen paar mehr leute "mitspielen".
is ja ok,...ich fänds nur schade, weil es verschwendung is bei jemandem der so viel hingabe für sein bastelhobby hat. man kann auch richtig tief in diese echtwirkende orkwelt abtauchen.
klar kann man tavernen-comic-larp aufm COM machen und bunte pilze verkaufen, oder bollok trinken mit die menschenz, is wie wacken nur mit weniger musik und dreckigeren dixies.....aber das is doch... kacke :D

ihr scheint doch heavy metal zu sein, warum wollt ihr glam rock machen?

ps. dank für war horse, schon ewig nich mehr gehört.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Shartok »

ihr scheint doch heavy metal zu sein, warum wollt ihr glam rock machen?


ich würd´s ja "why JBO ? ???" nennen...aber ansonsten : volle zustimmung.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

der chef hat recht- über glam rock kann ich lachen, mit jbo kann ich lachen. ;) ..naja..manchmal.
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Unkhrarr »

Ich stimme meinen vorredner zu 100 Prozent zu. Ihr müsst... nicht sollt, das ganze trennen Cosplay und Larp. Den nicht alles was im cosplay klappt auch vom bauen her ist auch im Larp tauglich. Es ist doch sonst zu schade für die zeit die ihr da reinsteckt. Deshalb Hintergrund suchen, dan Konzept vom Aussehn machen und der Rest kommt dan wie von selbst. Den es gibt genug ich Spiel mal nen Ork-Larper. Und die sind net immer so Töfte in ihrem Spiel.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Grûur »

in grind we crust . DRECKIG soll es sein !
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

und keine sorge, wir wollen euch nichts aufzwingen.

bastelhilfe bekommt ihr auch wenn er sich für tumbi-den-ork-krieger entscheidet und du dich für unreifen spassgobbo-xy (das unbeliebteste wort in diesem forum, men.
denn dumm und lustig, ist nichts was man hier goblins zuschreiben würde----> perfide, böse, nicht ganz klug, hinterhältig, verschlagen, schadenfroh, trickreich und psychotisch zu sein, geht hier super---> wohingegen albern, slapstick, lustig, kindisch, nich ganz sooooo beliebt sind, - anmerk.d.red. maßlose untertreibung)


- hab mal in deine vids reingeschaut, und du bist echt auf nem guten level was das basteln angeht,
nargo auch?

deine techniken scheinen sehr cosplayig zu sein,
(zb die "halbmaske"...du wirst echt immer abgeschminkt sein, bei richtigem orklarp, es sei denn du hast ne farbabsorbierende haut, was ich erst einmal in 16 jahren erlebt hab)
in "unserem" larp hier gibts noch nen paar andere sachen die sehr hilfreich sind. das is für das was WIR machen halt profiliga. kannste aber schnell werden/lernen
im cosplay kenn ich mich nicht gut genug aus, um darüber was sagen zu können :-X

btw- diese reaktionen kommen nur, weil wir euch in unsere welt reinreissen wollen, weil wir denken das das cooler für euch und uns is :)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Grûur »

und was ist eigendlich mit alkohol ?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Bub-Hosh »

den solltest du gerade weniger trinken gruurschatz :D
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Grûur »

* ich sollte hier nicht mehr antworten ..... *
Calzifer
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 02 Nov 2014 17:51

Re: Nargo und Calzifer - Die Anfänge

Beitrag von Calzifer »

Ich finds voll toll wie ihr euch "sorgt" (kp ob ich es so formulieren kann)
ich kann LARP und Cosplay super trennen da ich zuerst mit LARP angefangen habe und erst nach und nach zum Cosplay gekommen bin, mir liegt Cosplay mehr ich weiß nicht wieso aber deswegen bezieht sich meine Seite auch zu 98% auf Cosplay.
Wie gesagt Make-up technisch hab ich ein paar Tricks drauf, denn auch wenn man es nicht glaubt aber auch beim Cosplay hat man nach 2 Stunden kein Make-Up mehr drauf auch wenn man eigentlich "nichts macht" hehe wenn man gut ist musst du ständig von A nach B rennen wegen Shootings und Auftritten etc. klar es ist kein Kampf aber von der Verausgabung sehr ähnlich.
Logisch nehme ich jeden Tipp dankend an aber ganz unwissend sind wir nicht :P

Wir haben auf jeden Fall vor richtig ins Orkleben einzutauchen, das ich jedes Jahr auf dem COM bin da kann ich nichts für ich bin da als Händler und auf seine eigene Art und Weise ist es ja doch ganz nett (und wenn man umsonst reinkommt sowieso ;D ) Auf anderer große Cons habe ich zwar tierisch Bock aber ich kenne einfach (noch) keinen dem man sich da anschließen könnte und alleine als Orks auf ne große Con ist Selbstmord xD
Daher wäre es klasse mal Leute aus dem Forum auf dem COM zu treffen und vllt wenn man sich versteht fürs Folgejahr etwas zu organisieren.


In grind we crust :P
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“