IDV-Pfeile

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
flo

IDV-Pfeile

Beitrag von flo »

Hi,

hat einer von euch Ahnung bei welchem Händler man IDV-Pfeile am günstigsten bekommt und welche Händler Staffelpreise anbieten z.b. bei 100Pfeilen aufwärts.

Auf idv-engineering.de gibts zwar Bezugsquellen nur scheint mir die Liste nicht wirklich aktuell zu sein. Ich hatte mal einen Shop gefunden der die Pfeile für unter 6€ verkaufte aber ich find ihn nicht mehr. :-\
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von waghul »

Unter 6 Euro wird wohl schwer, wenn du nicht 200 Pfeile bestellen willst.
Trollfelsen bietet Staffelpreise an.
Benutzeravatar
Mardugh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2008 18:02
Wohnort: Landkreis Regensburg
Kontaktdaten:

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Mardugh »

elbenschmiede.com
leuengold.com

beide erstellen individuelle Angebote auf
telefonische Nachfrage
Mirdautas vras agh vrasubatburuk ug butharubatgruiuk
flo

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von flo »

prima danke.

ich fass mal zusammen:

leuengold: 8,90 - Staffel: >=32Stk. Tel. Nachfrage
marketender: 8,95 - Staffel: >=3Stk: 8,15€, >=10Stk 6,90

Trollfelsen: 7,40 - Staffel: >=5Stk. 7,20€, >=10Stk 6,90 >=25Stk 6,70€ >=50Stk 6,60€ >=100 6,50€
elbenschmiede: 7,40 - Staffel: ja - Nachfrage

leuengold fällt also schonmal flach da es bei geringeren Mengen (unter 32) keine Rabatte gibt.
marketender mag ich nicht mehr :) weitere Händler?
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von GulGakh »

Forgotten Dreams, Mytholon und Thors Schmiede.
flo

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von flo »

na na na christian... nicht einfach mit händlern um sich werfen.

preise, staffelungen etc.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von GulGakh »

Sowas erfährt man in der Regel nur auf Anfrage, aber ich weiß, dass Thors Schmiede Staffelpreise macht und FDD oder Mytholon verkaufen die wenigstens beim CoM auch billiger.
Als ich mich irgendwann mal dafür interessiert hatte, habe ich gelernt, dass nur die wenigsten der Händeler bereit waren, irgendwelche Rabatte zu gewähren und wenn, dann meistens erst ab 100 Stück. Deswegen dachte ich, dass es helfe, eine Auswahl möglicher Kandidaten zu geben.

Na ja, das kennt man ja, da will man nur helfen und dann wird man auch noch angepflaumt.
Was man sich hier alles bieten lassen muss...    *:C 
flo

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von flo »

du weißt doch wie's bei uns läuft.... wer sich mühe gibts bekommt aufn sack wenn's net perfekt ist. :)

bekommst ein keks mein lieber  ;)

an alle: wenn ihr irgendwann irgendwoher staffelpreise bekommt: her damit
blombatsch
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 17 Feb 2008 00:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von blombatsch »

Also ich weis das die http://www.trollhoehle.de/ auch staffelpreise anbietet.
Und je nach menge auch seeehr günstig.  leider wurde der thred im anderen forum gelöscht  also muss man mal anrufen und fragen.
Janikus

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Janikus »

brauch noch jemand IDV Bolzen? bzw. weiß jemand wo man die günstig bekommt?
ist bei IDV Bolzen und Pfeilen generell Ebay zu empfehlen?  ??? ??? ???
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Slade »

bei e-bay sollte man aufpassen welche produktionsserie man da bekommt, da gibt es nämlich teilweise erhebliche qualitätsunterschiede.

Das klappt schon irgentwie...

Herti

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Herti »

Weiß nicht, ob sich die IDV-Pfeile seit 2 Jahren wesentlich verbessert haben, aber ich würde jedem davon abraten! >:( Die sogenannten Tests, die damit durchgeführt wurden, waren nicht so der Hit und wurden dann zu marketingzwecken beschönigt. Die Bedingungen entsprachen in keinster Weise der Realität!
Außerdem hat sich in der Praxis gezeigt, daß der sogenannte Druckfangkorb einfach wegbricht und dann die scharfen Kannten der Bruchstelle durch den Schaumstoff drücken. Daraus sind schon böse Verletzungen entstanden.  >/P

Hatte mir mal welche gekauft. Hab sie alle umgebaut, den Kopf einfach abgerissen und nen eigenen Kopf dran gebaut. Halten schon ewig und 3 Tage. Und sind vor allem SAVE

Aber ich lasse mich gerne dementieren.
Grompf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 120
Registriert: 11 Feb 2008 19:06
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Grompf »

Herti hat geschrieben:Weiß nicht, ob sich die IDV-Pfeile seit 2 Jahren wesentlich verbessert haben, aber ich würde jedem davon abraten! >:( Die sogenannten Tests, die damit durchgeführt wurden, waren nicht so der Hit und wurden dann zu marketingzwecken beschönigt. Die Bedingungen entsprachen in keinster Weise der Realität!


Kannst du auch noch sagen, woher du das weißt? Hast du selber die Produkttests gemacht oder hast du nur von Leuten gehört, die das wiederum von Leuten gehört haben, die über drei andere Ecken damit zu tun hatten?

Meiner Meinung nach (auf die Gefahr hin, bereits genannte Argumente zu wiederholen) ist es nämlich wesentlich sinnvoller einer maschinellen Produktion zu vertrauen, die einen gleichbleibenden Standard hat als den Selberbauproduktionen, wo man häufig nicht sagen kann, was für Materialien verarbeitet wurden etc.
"Es reicht nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren"
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von waghul »

Ich habe bislang auch nur Schauergeschichten über die IDV Pfeile GEHÖRT. Erlebt habe ich noch nichts. Ich habe zwar schon verschiedenste Treffer auf verschiedenste Körperregionen abbekommen oder war dabei, wie jemand den Treffer kassiert hat, aber ernsthaft passiert ist da nie was. Das schlimmste war ein Schläfentreffer, der zur kurzzeitigen Bewusstlosigkeit geführt hat. So gesehen auf dem CoM 2008. Das schiebe ich aber mal auf einen zu starken Bogen und die Tatsache, dass die getroffene Person keinen Helm anhatte, was mMn fahrlässig ist in einer Großschlacht.

Aber mal was ganz anderes: Ist es nicht unglaublich unsinnig sich einen teuren IDV Pfeil zu kaufen, um dann einen eigenen Kopf dran zu basteln?
Da kann man doch gleich alles selbst basteln.
Turk

Re: IDV-Pfeile

Beitrag von Turk »

Die IDV-Schauergeschichten sind echt interesant, mein Verdacht ist, das es einfach Leute gibt, die Angst vor einer komerzialisierung von LARP haben und wissen das "Früher alles Besser war"!

Ist nur so ein Gedankengang.

Die Pfeile bei: http://www.trollhoehle.de/ kosten im 6-Pack auch nur 7€/stk.
Antworten

Zurück zu „Waffen“