OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Barghul »

Mato hat geschrieben: 18 Jun 2019 18:50 Ich Kram auch gerne noch mal meine Klamotten von 2017 raus und mach nen Foto wenn das in Ordnung ist.
An sonsten bleibt mir natürlich nichts anderes übrig aber ich setze mich gern noch mal mit euch zusammen und bequatsche das alles mit euch.
Hallo Mato, ich weiß gerade nicht so recht, was ich davon halten soll. Geht es für Dich darum, mit Deinem Kumpel ein gemeinsamen, durchdachten und spannenden Charakterhintergrund zu bespielen? Oder willst Du einfach nur irgendwie auf biegen und brechen ins Orklager? Es geht nicht darum, jetzt einfach wieder die alte Klamotte anzuziehen, um mal eben seinen Check zu bekommen. Es geht hier um den Check für den Charakter, den Du bespielen willst.

Das was Wor-Gath geschrieben hat, steht nach wie vor so. Das ist eine gemeinsam getragene Entscheidung. Sicherlich für beide Seiten keine populäre, aber durchdachte Entscheidung.

Du solltest Dir aber für die nächste Anmeldung erstmal klar werden, was Du willst. Und das solltest Du dann auch zielstrebig verfolgen.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

Ich weiß was du meinst und verstehe das auch vollkommen.
Ich habe das mit Oda besprochen da die anderen dieses Jahr auch nicht aufs df kommen wären nur wir beide da. Er ist neu im Ork Spiel und auch im LARP und will erstmal schauen wie er generell mit dem allen zurecht kommt. Er ist momentan im Grauen da er sagt vom Lager Hintergrund passt das zu ihm und er hat nichts dagegen wenn ich im OCL bin (falls der check kommen sollte). Ein gemeinsames Spiel ist ja auch möglich da man ja nicht nur im Lager sitzt und er wollte sich auch in der Stadt in der Alchemie, Schule usw aufhalten damit sein Charakter neues lernen kann und er ot auch noch einen Überblick bekommt.

Mein Charakter ist ja trotzdem noch der von 2016 und 2017 und ich denke das es auch Vorteile hat wenn ich die alte Klamotte anziehe da ich ja die neue Maske auch habe. Wenn dann erst 2020 die neuen Klamotten dazu kommen wäre das dann auch für mich in Ordnung so step by step
Es muss ja nicht alles auf einmal sich verändern. Wäre Oda nicht da wäre ich ja so oder so wieder allein da.
Wenn es für euch in Ordnung ist wenn ich die alte Klamotten heraus krame und sie dann mit der neuen Maske anziehe würde ich mich tierisch freuen da ich unglaublich viel Lust auf gutes Ork Spiel habe und da mein Charakter noch ein zwei offene Rechnungen hat wäre es im Lager besser als von außen ;)
Abgesehen davon lerne ich selbst ja auch dazu und im Lager kann man ja doch auch noch mal mehr Ideen sammeln als wenn man von außerhalb dann da ist.

Also kurz:
Wenn es für euch mit der alten Klamotte und neuer Maske in Ordnung ist bin ich gerne dabei. Ob sich mein Charakter direkt oder über einen Zeitraum optisch verändert ist mir eigentlich egal der Vorteil wäre sogar das es bei der wiedererkennung helfen würde. Ich mach gern dann auch jetzt am Wochenende Fotos. Aber wenn von eurer Seite aus doch ein klares Nein kommen sollte kann ich das verstehen und würde dann schauen ob ich dann nicht doch noch in ein anderes Lager kommen kann.

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Danke für die offenen Worte
Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Wor-Gath
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 492
Registriert: 26 Nov 2013 19:11
Gruppe: Baj-Kirr Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Wor-Gath »

Hallo Mato,

Sofern du eine passende Klamotte hast ob alt oder neu können wir diese bewerten.
Wenn die alte (bitte aktuelle bilder) passt können wir einen Check geben.
Dann aber nicht wild auf dem df die Klamotten mischen.

Mal meine persönliche Meinung.
Dein Kumpel Oda ist neu im larp und du bist einer seiner Bezugspunkte. Ich denke das es für ihn und euch besser ist zusammen zu lagern. So könnt ihr euch besser gegenseitig supporten.

Kommt dann einfach mal zusammen Rum und wir quatschen über eine Umsetzung
Bild
Haltet euch vom Voodoo fern!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

So das Wochenende ist vorbei.
Ich habe mich mal mit Oda zusammengesetzt und nochmal alles Bequatscht was so geschrieben wurde.
Er meinte es wäre ihm lieber wenn er alleine erstmal versucht seinen Weg zu finden und zurecht zu kommen. Der Sprung ins kalte Wasser wie er sagt.
Ich habe ihm gefragt und er meinte auch versuch es nochmal mit der anderen Klamotte im OCL.
Nach dem Gespräch hab ich nochmal Bilder von mir machen lassen. Einmal alles zu 100% in der Klamotte von 2017 nur mit der neuen Maske und einmal mit den Handschuhen, der anderen Leder Rüstung und dem Hut optional. Das an der Leder rüstung noch ein bisschen was gemacht werden muss weiß ich aber eventuell ist der Kern ja sonmal die richtige Richtung.
Hier die Bilder:
Vorne Alt.jpg
Hinten Alt.jpg
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

Hier die Bilder Welche nicht zu 100% die 2017 Klamotte zeigen ;) :
Vorne.jpg
Hinten.jpg
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Krussk »

Also ganz ehrlich, gefallen tut mir deine Klamotte nicht wirklich. Es wirkt alles etwas planlos zusammen gewürfelt und es ist in meinen Augen kein Schema zu erkennen. Aber es muss mir auch nicht gefallen. Der Leitfaden ist das ausschlaggebende.

Etwas mehr Dreck auf die Ärmel, den OCL Lappen, Lamellenarmpanzer und das schwarzes Lendenschurzteil in der Rückansicht.
Die Lederkanten noch mal etwas gebrauchter und abgenutzter aussehen lassen.Sind noch zu glatt.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Barghul »

Bleib am besten bei dem ersten Teil der Klamotte. Das andere ist es einfach (noch) nicht. Das wirkt zusammengewürfelt und nicht tauglich.

Und ich muss ehrlich sein, die Maske ist auch eher mäßig gut. Die Haare gefallen, aber der Rest wirkt eher wie der Bruder von Shrek und nicht wie ein Furcht einflößender Ork.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

Ich bleibe auch nur beim ersten Teil der Klamotten. Das ist kein Problem für mich und auch weniger zum einpacken.
Da meine alte Maske auf der letzten con kaputt ging brauchte ich halt eine neue (die jetzige) ich kann zwar auch mal schauen ob ich die andere reparieren kann aber eigentlich würde ich schon gerne in richtung grün Ork gehen. Ich weiß zwar nicht ob ich das grün noch etwas dunkler bekomme aber ich schau gern mal was ich noch machen kann. Auch schmeiß ich auch nochmal etwas Dreck auf die Klamotten. Wenn das erledigt ist mach ich auch gerne nochmal nen Foto von dem ganzen.
Grüße Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Krussk »

Mach das mal.Dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

So ich habe gestern Abend nochmal alles gegeben.
Die Alte Maske ist soweit Repariert, wie sie letztendlich hält werde ich sehen aber ich denek das ergebnis ist zeigbar. Auch habe ich die untergewandung nochmal durch den "Dreck" gezogen. Fotos sind auch gemacht aber ohne die Beinschinen, die hab ich vergessen aber die sind ja auf den anderen bildern zu sehen. Die Bilder sind eventuell auch nicht so gut geworden da ich momentan auch Alleine zuhause bin und die dann mittels Selbstauslöser usw machen musste.
Das Problem ist das ich gleich los muss da wir ein Pfadfinderlager haben das bis Sonntag geht.
Ich werde zwar wenns geht reinschauen und gern nochmal was Schreiben aber arbeiten an der Klamotte können erst wieder in einer Woche gemacht werden. Wenn ich zurück bin möchte ich die Reparierte stelle noch verstärken damit sie mir auf dem DF nicht reist. Auch guck ich das ich danach dann nochmal bisschen was an dreck draufpacken kann an die Stellen die noch etwas frei sind.
Meine neue Maske konnte ich noch nicht überarbeiten auch weiß ich noch nicht wo bzw wie ich am besten den ansatz machen sollte. Wenn ihr sagt lieber mit der Alten bzw Schwarzen dann nehm ich die mit zum DF und lass die neue zu Hause und guck dann nach dem DF nochmal in aller ruhe drüber.
Ich hoffe das die Bilder ausreichend für einen Check sind. Kleine Nacharbeiten kann ich dann nächste Woche machen nur wie gesagt diese Woche bin ich leider dann Raus um vor der Deadline noch mal etwas großartig zu Verändern und bis zum Freitag dann noch hoch zu laden.

Mato
Vorn.jpg
Am Hintern sieht man ein etwas Helleren "Lappen" der gehört zum Gürtel ich hab erst nach dem Hochladen eben gesehen das der sich dahin geschlichen hat. Also bitte nicht wundern.
Am Hintern sieht man ein etwas Helleren "Lappen" der gehört zum Gürtel ich hab erst nach dem Hochladen eben gesehen das der sich dahin geschlichen hat. Also bitte nicht wundern.
Auf den Fotos ist die ausgebesserte Stelle nicht so gut zu sehen aber ich glaube auch so hab ich das recht gut hinbekommen das es kaum auffällt man sieht es nur am rechten Mundwinkel (im Bild Links) das der etwas höher gezogen ist.
Auf den Fotos ist die ausgebesserte Stelle nicht so gut zu sehen aber ich glaube auch so hab ich das recht gut hinbekommen das es kaum auffällt man sieht es nur am rechten Mundwinkel (im Bild Links) das der etwas höher gezogen ist.
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mor'tha »

Hallo Mato,

Du arbeitest an Deiner Gewandung und das ist schön zu sehen. Daher auch der CHECK für Dich, mit kleinen Auflagen.
Du schreibst ja selber, dass Du noch etwas machen möchtest.

Wie schon erwähnt sollten wir uns am DF bei nem Bier zusammensetzen und über Euer Asiakonzept eine Runde quatschten.

Hier die Auflagen (Bilder sind gerne gesehen):

- Lederkanten der Lederlappen am Gürtel bearbeiten (Hammer/Feile/Raspel) und noch etwas verdrecken
- Haltebänder der Beinschienen (Rückansicht) abdunkeln/verdrecken
- Den Hellen Lappen am Gürtel hinten verdrecken und Kanten bearbeiten. Auch wenn er hier rausgerutscht ist und eigentlich nicht sichtbar ist. Der kann ja anscheinend evtl rausrutschen.
- Etwas mehr Dreckstellen auf die Ärmel um die hellen Flächen zu brechen
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

Freut mich zu hören.
Vielen Dank. Die Auflagen werde ich natürlich so gut es mir möglich ist umsetzen.
Mit unserem Konzept setzen wir uns auch gerne mal mit euch zusammen und bequatschen das alles.
Bilder usw. versuch ich noch zu machen wenn ich was gemacht habe und bastel dann noch daran.
Vielen Dank und Grüße
Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Barghul »

Ja, da komm bitte am Montag am frühen Abend nochmal direkt auf uns zu. Ich denke das ist der beste Zeitpunkt und dann quatschen wir nochmal.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 179
Registriert: 25 Aug 2014 19:46
Gruppe: Agon Hai
Wohnort: Balduinstein

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Mato »

Ich kann leider nicht sagen ob ich es schon am Montag zum DF schaffe. Ich werde mein bestes geben aber versprechen kann ich nichts.
Der Sieg gebührt den Besten!!!
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Mato (Agon-Hai)

Beitrag von Barghul »

Dann halt einen anderen Tag. Da mach Dir keinen Stress :)
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Antworten

Zurück zu „Anmeldearchiv 2020“