[BAU] Dekosammlung

Benutzeravatar
Yara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 05 Dez 2016 13:42
Wohnort: 51702

[BAU] Dekosammlung

Beitrag von Yara »

Ich würde mich hier mal kurz als quasi unbeteiligte einmischen und anmerken, dass ich ein großer Fan der klassischen 1:3 Hänge-Banner bin. Lediglich würde ich keine "zwingenden" Maße festlegen.
Natürlich wäre es sehr schnieke, wenn man möglichst viele einheitlich große Banner hat, aber ich fände es von der Gesamtwirkung her vielleicht ein wenig zu ordentlich.

Meiner Meinung nach wäre es angemessen einen Rahmen für die Größe zu setzten und ein festes Verhältnis der Seitenlängen anzugeben :up: Dann hätte man ein halbwegs einheitliches Bild und trotzdem genug Möglichkeiten zu variieren.

Und ansonsten... Tobt euch aus und macht ja Bilder davon! 8D! Ich würde das so gerne live sehen, schaffe es allerdings zeitlich nicht :-X
-/P Pro-Agressions-Training -/P
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Thub Durubârz »

naja aber es sieht einfach kacke aus, wenn das eine Banner 1m breit ist und das andere 40


sogar Orks haben einen sinn für Ordnung in meiner welt.

Entweder durch naturverbundenheit, siehe goldener Schnitt oder durch militärische Planung ...


Und wenn man von der IT Logik absieht, sehen in unserer Halle einfach nur bestimmte Maße gut aus.

Warum ich bei 1m schon Zahnschmerzen bekomme, ist das Maßverhältnis zu unserer Halle und den Elementen
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Bin da bei Thüble, zu große Abweichungen in den Maßen sehen eher mäh aus.

Irgendwelche Maße habe ich nicht konkret im Kopf, was gut aussehen könnte oder nicht ...
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Slade »

ich würde halt schon gern unterschiedliche formen haben aber halt ungefähr ähnliche gesamtgröße haben, damit es nicht uniform wirkt (alle gleiche form und größenverhältnis) aber auch nicht einige extrem dominant gegenüber anderen hervorstechen (das eine doppelt so groß wie das andere)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Shartok »

!this

Wilder Bannerwald war gestern. Demnach unterstütze ich das sehr, dass "Hallenbanner", also Banner, die in irgendeiner Form für die Halle gemacht werden eine einheitliche Größe haben. 1:2,5 (roundabout) ist ein ganz gutes Maß mMn.
Uniformität in der Größe und mehr oder minder auch im Aussehen ist wichtig...dabei kann dann aber die genaue Ausgestaltung wieder erheblich voneinander abweichen. Ob zB der untere Rand jetzt ausgefranst, gezackt, gezahnt oder spitz zulaufend ist: egal. Ob´s nun ordentlich genäht, oder grob zusammengeschustert ist: egal. Nicht egal dagegen, ob das Banner jetzt aus einer Lage Ikea Ditte, einer dickeren Tagesdecke oder aus Pannesamt besteht...eine gewisse optische Uniformität hinsichtlich des verwendeten Materials ist wichtig. Ich tendiere da unsere einzigen, guten, OHL-Banner als Referenz zu nehmen. Die Dinger, die Bine mal zusammengeschustert hat. Die haben als Basis ne Tagesdicke, sind damit recht dick, fallen schwer und sind -finde ich- ziemlich gut.

Das Konzept "wildes Durcheinander" funzt zwar auch...aber nur, wenn der ganze Raum dermaßen mit Kram vollgeklatscht wird, dass alle Dekoelemente einen chaotischen Brei ergeben. So viel Deko haben wir allerdings nicht, also ist eine gewisse Ordnung ziemlich wichtig und dieses Jahr sollten wir das dann auch auf die Kette kriegen. Weniger, dafür aber größer...und auf Dekopunkte konzentrierter ist die Devise...gilt für Alles...auch für Banner.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Thub Durubârz »

Shartok hat geschrieben: 02 Jun 2017 20:54 1:2,5 (roundabout) ist ein ganz gutes Maß mMn.
Sry, dass ich jetzt klugscheissen muss, aber das ist kein Maß sondern nur n Verhältnis ;-)

Als maximales Maß würde ich daraus 60cm : 150cm festsetzen
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Shartok »

jaja...is schon richtig :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Thub Durubârz »

:-* :P
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Shaataz »

habe mal (weil mich Marlen sonst haut) das ganze etwas übersichtlicher gemacht.
ab konkreter Planung alles spamfrei hier zu finden.
Und alle Bannerdinge sind hier

Nicht wundern, ich habe etwas editiert und den Spam wie gesagt rausgelöscht und Themen geteilt. Hier ist aber noch alles bis hierhin in Originaler Version vorhanden
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: [BAU] Dekosammlung

Beitrag von Skrizgal »

Campingwochenende überlebt. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - OT halt... ^^°

Danke Lena fürs aufräumen! :*

Mehr schreib ich in den entsprechenden Themen, in die ich jetzt rein schaue. :)
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“