Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Antworten
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Lika »

Characktercheck Anmerkungen für 2017


Allgemeines
Zur Erinnerung: Dieser Check ist weder Casting noch Bewertung von Coolnes-Faktoren oder gar persönlicher Diss gegen irgendwelche Personen. Es geht darum ein stimmiges Gesamtbild der Spielerschaft in unserem Lager zu haben. Wir stellen eine Fremdrasse dar und haben alle das Ziel dies so realistisch, stimmig und bedrohlich wie möglich zu tun. Daher der Check wie es ihn schon seit Jahren gibt. Das Check Team gibt jedoch nicht nur Stimmen ab, sondern diskutiert äußerst ausführlich Bewerbungen die nicht sofort ein Go bekommen. In diesen Fällen geben wir uns äußerste Mühe den entsprechenden Personen eine möglichst umfangreiche Beratung zu geben, was an der Klamotte noch verbessert werden kann/sollte.
Unser Ziel ist es nicht Leute auszusortieren, sondern dafür zu sorgen, dass jeder durch den Check kommt. Voraussetzung ist, dass ihr unsere Ratschläge und Tipps als ebensolche annehmt.

Natürlich gibt es im OHL verschiedene Stile und Geschmäcker. Wir versuchen so gut es geht objektiv zu sein, das klappt natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Genau aus diesem Grund besteht das Checkteam mittlerweile aus Freiwilligen der verschiedensten Trupps welche wiederum verschiedene Stile bedienen. Die einzelnen Teammitglieder sind darüber hinaus, genau wie ihr, Spieler im Lager und besitzen langjährige OHL-Erfahrungen (und haben mitunter in verschiedenen Trupps gespielt). So ist sichergestellt, dass die ganze Geschichte aus verschiedensten Blickwinkel betrachtet werden kann. Kurz gesagt: Mehr Objektivität geht nicht.


Der Zeit im Checkteam:
- Kar'Grak (GM)
- Tarbûrzakh (ZU)
- Slade (SH)
- Lena (SH)
- Hannes (SM)
- Famü (Az)
- Lika (SM)
- Tordenbrak (AZ)

Unter dem Strich seid ihr verantwortlich ob das mit dem Check klappt oder nicht. Meldet euch frühzeitig an. Schaut regelmäßig in eure Bewerbung und die dazugehörigen Kommentare, bis ihr auf zugelassen steht. Nehmt euch unsere Anmerkungen zu Herzen. Kommuniziert mit uns. Dann bleibt der große Frust vor dem EE aus und alle sind Happy.


Charakterbilder
Um eure Klamotten anständig erkennen zu können müssen die Fotos eine dementsprechende Qualität besitzen. Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr bitten wir daher darum folgende Punkte zu beachten:

- Ganzkörper Foto (von Kopf bis Fuß)
- Frontal oder zumindest halbfrontale Ansicht (Rück- oder ausschließlich Seitenansicht reichen nicht aus)
- Die Belichtung bzw. der Kontrast des Bildes sollte angemessen sein, damit wir Details erkennen können (nicht zu Hell, nicht zu dunkel)
- Euer Charakter sollte nach Möglichkeit Mittelpunkt des Fotos sein (kein Fleck am Horizont oder einer von 100 Personen)
- Fußabtarnung gehört mit aufs Foto oder als Nachtrag in die Kommentare
- Ebenfalls möglich sind Kollagen verschiedener Ansichten eures Charakters, falls ihr kein einzelnes Bild/Ganzkörperbild besitzt


Hinweis für Alteingesessene
Es gibt keinen Homibonus. Es gibt auch keine Rücksicht bei Ausagen wie "Stellt euch nicht so an, ihr kennt mich doch!" Wer es nach mehrmaliger Teilnahme am OHL nicht schafft eine angemessene OHL-Bewerbung zu erstellen, kann damit rechnen nicht zu gelassen zu werden. Das ziehen wir dieses Jahr durch. Ihr wisst wie der Hase läuft also zeigt es auch, ihr habt keinen Welpenschutz mehr.

Thema Eigenbaumasken vs. Anfertigungen
Klar gehen Selbstbaumasken und auch modifizierte Ungebil.de Masken.

Dennoch gibt es No-Gos:
- Keine oder kaum Anatomie sichtbar (komplette Unförmigkeit/Brei)
- komplett Comichaft und unnatürlich
- nicht Goblinuide (Werwölfe, Dämonen o.ä.)
- Maskworld Hulk- oder WoW-Stangenmasken (o.ä.)

Trifft einer oder mehrere dieser Punkte auf eine Maske zu, gibt es vorerst kein Go von uns.


Neue bzw. Zweit-Charaktere
Jedes Jahr aufs neue gibt es Leute die zwar bereits im OHL wahren aber für das laufende Jahr einen neuen Charakter Planen. Auch wenn ihr Bekannte OHL Gesichter seid und meint „Die kennen mich doch und wissen das ich coole Sachen baue“ habt ihr keinen Freifahrtschein euch mit einem alten Charakter zu bewerben mit dem ihr nicht vorhabt auf im OHL zu Spielen. Gleiches gilt für extrem vom Bewerbungsbild abweichende Klamotten. Wir bitten euch darum möglichst aktuelle Bilder von dem Charakter zu verwenden, den ihr hauptsächlich bespielen werdet. Das hat mit Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern zu tun und sollte selbst verständlich sein.

Da der Trend seit letztem Jahr zum Zweitcharakter geht, möchten wir ebenfalls anmerken, dass ihr ein Bild von diesem in den Kommentaren zu eurer Bewerbung anhängt. Denn auch ein Zweitcharackter sollte dem Mindeststandart genügen.

Bei offenen Fragen, Problemen oder anderen Belangen zum Thema Charcheck wendet euch gern an uns.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen,
euer Checkteam
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Fauth/Glum »

Danke für die ausführliche informative Zusammenfassung der Check-Punkte :woohoo:
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Danke für's Reinpacken Lika :)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Ugurz »

Hmm wieso ist mein Kommentar denn verschwunden
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Lika »

Bitte bitte. Marvin
und Bitte Fauth, wir möchten ja das jeder bescheidweis :)

@ Andre: Kp, gelöscht habe ich jeden falls nicht.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Ugurz »

Von carsten war nämlich auch schon einer da hmmm.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Lika »

okay, beide habe ich nicht gesehen. Komisch.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Shartok »

also..von mir gabs garantiert keinen kommentar...
ausser jetzt, dass ich likas post so gerne unterschreibe. dankesehr dafür...denn mir selbst mangelt es mittlerweile schlicht an der motivation solche posts nahezu jedes jahr aufs neue zu schreiben, weswegen ich es einerseits auch einfach nicht mehr mache und andererseits dankbar bin, wenn es jemand an meiner stelle tut - auch, weil ich dann sehe: jemand sieht offenbar dieselben gründe solche posts zu schreiben ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Ugurz »

Omg wo hab ich denn hin gepostet :scrat: ich suchst morgen mal. Lol irgendwas ist da wohl massiv schiefgelaufen
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Lika »

Es wäre gut wenn ihr euren Leuten - egal wie OHL Erfahren sie sind - bescheid gebt das sie sich das durch lesen. Ein paar Punkte sind zwar für den ein oder anderen selbstverständlich aber bisher noch nicht verschriftlich gewesen. Insbesondre erfahrene Spieler! :blüm:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Skrizgal »

Ne Info dass dieser Post existiert schwirrte eben bei uns in WA rein. :)

Danke für die Zusammenfassung liebe Kim. :*
Das Ding mit Bildern vom Zweitcharakter in die Kommentare war mir neu. Danke auch dafür.

Ich freu mich schon wie Bolle aufs EE. <3


Und last but not least: Ein fettes, fettes Danke heute mal ans Checkerteam! Ihr seit großartig. :* :)
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Lika »

Danke für´s weiterleiten!

Jo, das mit den Zweitcharakteren haben wir neu mit hinein gepackt. Gehört mit zu den Punkten "Für einige Selbstverständlich" etc.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Characktercheck Anmerkungen für 2017 (FÜR ALLE)

Beitrag von Shaataz »

Es gab da leider am Anfang kleine Komplikationen, daher hier ein Nachtrag: Ihr könnt wenn ihr auf euren Homepageaccount geht, und euren Char bearbeiten wollt, noch fürs EE 17 eure 5 meistgehasstesten Chars und eure 5 besten Freunde eintragen.

Bitte macht das noch :-)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“