[EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Fuck ... Sakaaf war schneller ^^ egal:

Dann würde ich das auch ins IT verlagern. Bringt ja für alle Spiel ;)
Und wenn wir damit jemanden mal das EE entdecken bekommen, umso besser.

Da ich ein möglicher Anlaufpunkt bin: Klar hab ich da Bock drauf ^^
Wobei ich da nur den Frûmgrat, also die HdR Fraktion darstelle. Es gibt da unter den anderen Trupps garantiert ganz andere Ansichten.

Ich denke, dass sich da mehrere Möglichkeiten finden lassen, irgendwie an uns ranzukommen.
Die Einfachste: Schickt ihn zu den Lagern und nach entsprechenden Leuten fragen. Unsere Torwache wird schon wissen, an wen sie sich wenden muss.
Für schönere Ansätze sind wir aber gerne offen, ich habe nur gerade keine zur Hand ... meine Kreativität lässt mich da gerade im Stich ^^

Gut wäre es vll. wenn die Meister ggf schon irgendwelche Wortfetzen haben, die ihm die Frage zu wem er den wolle leichter machen. Das bekommt ihr dann natürlich gern von uns.


/*Postedit mit Bezug auf Sakaaf
Meine Ideen bezogen sich weniger darauf magische Praxis zu demonstrieren, als vielmehr den Umgang zu erklären und auszuschmücken.
Also dem ganzen Hintergrund zu Untaten usw.
/*
Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Schlachtross »

Was das OT-Magieverständniss angeht sind wir wohl auf einer Wellenlänge wenn ich das so lese.
Wir zaubern zwar in der Kesselgasse schon immer wieder - allerdings "nur" das was sich darstellen lässt. Eine Totenbeschwörung (das wird die Meisterprüfung de Spielers) lässt sich einigermaßen darstellen :)

Was euch angeht hatte ich aber auch eher darauf gehofft das wir von einem IT-Theorie-Austausch reden ;)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Hervorragend.
Ich merke die EEler ticken alle irgendwie ähnlich ^^

Dann sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen und ich werde den Hintergrund bzgl. Totenbeschwörung, Umtote, Geister etc noch etwas aufhübschen und ausbauen, dann gibt's auch mehr zu erzählen.

Bliebe also noch die Frage nach Initiation des Kontakts oÄ. Habt ihr schon irgendwelche ersten Ideen?
Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Schlachtross »

Ich bin so kreativ wie ein Backstein....
aber ich habe noch zwei Planer an der Hand die da etwas besser sind als ich.

Was gefällt dir? Welche Art von Spiel ist beliebt? Brauchtst du /Ihr irgendwas IT das wir Magier haben könnten? Gib mir ein paar Anhaltpunkte. Versprechen kann ich zwar nix, aber vielleicht bekommen wir ja Ideen.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Oh ... ein Backstein ... wie kommt der denn hier her?! Legen wir ihn zu den anderen.

Im Endeffekt muss der Gute nur einen vernünftigen Grund haben zu uns zu kommen, bzw direkt zu uns. Sobald er einmal drinnen und bei mir angekommen ist, habt ihr eh keinen Einfluss mehr darauf, was passiert. Allerdings wird er lebend zurückkommen ^^

Was wir immer brauchen: Informationen zu Schwachstellen unserer Feinde oder der Lesat. Wenn ihr euch irgendwie den Eintritt "erkaufen" wollt, sind interessante handwerkliche Dinge gut: Unbekannte sehr strapazierfähige Rohstoffe oÄ.
Ich weiß auch nicht ob Rîm der Händler dies Jahr im Orientviertel sein wird. Dann könntet ihr auch ggf den als direkte Quelle nutzen. Der wiederum weiß wer sich bei uns mit Religion etc beschäftigt (der Frûmgrat) und kann euch da uU weiterhelfen und dann einen "Kontakt" herstellen.

Generell sind Leistungen, Präsente, Waren, etc etwas mit dem man sich uU das Tor öffnen lassen kann. Und es gibt immer einen Uruk der an dem Angebotenen Interesse hat.
Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Schlachtross »

Alles klar. Damit lässt sich bestimmt was machen :)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon 8D!
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“