Ich fange einfach mal mit dem Quatsch an.
Name:
Shaataz, Dûshatar û Luthic, Îstugal û Frûmgrat
, Shakhlob û Bûkra Sakaaf, Zîmal û Bûkra Saakaf, Lûb û Bûb-Hosh, Mautor û Bush-Urbar, Lûk û Morya, Maugoth û Bûsh-Urbar
Trupp:
Shira Hai
Offizielle Bezeichnung laut Hintergrund zum magischen Rang:
Dûshatar û Luthic, Îstugal û Frûmgrat
Erklärung zum Titel:
Dûshatar û Luthic: Beschreibt eine Dûshatar der Gottheit Luthic in unserem Hintergrund. Dûshatar kann man grob mit einem Schamanen übersetzten, nur dass wir keine Totems benutzen um etwas zu tun, sondern dass die Totems ehr uns als Gefäße nutzen.
genauere Definition:
îStugal û Frûmgrat: Beschreibt einen Vollwertigen Titel im Frûmgrat. Man ist fertig ausgelernt, und ein vollwertiges Mitglied im Frûmgrat. Diesen Titel erhält man in der Dûshgoi in Murdur.
so bespielt seit 2008
Hat IT Far-Ambal als Schülerin
Arten der praktizierten Magie:
Shaataz kann:
alles mögliche an Heilzaubern.
Das einfachste was "Mal eben" so geht, sind einfache Heilungen wie Wunden, Blutungen, oder leichte Brüche und entgiftungen. Auch Körperteile nachwachsen lassen liegt in ihrer Macht, doch hier für wäre ein Ritual mit Opfergaben von Nöten.
Egal ob einfacher "Zauber" oder Ritual, verhält es sich mit unserem Hintergrund so, dass jeder ausgesprochene Zauber einen Dûshatar imens schwächen kann. So sind kompliziertere Magische Anwendungen durchaus auch mal Lebensgefährlich für den Anwender. Daher überlegt man selbst jeden kleinsten Zauber, auch wenn man sehr geübt ist, doppelt und dreifach.
Rituale sind somit oft ungefährlicher an zu wenden, da man sich hier besser vorbereiten kann, und man nicht von jetzt auf eben die Macht der Gottheit die in einem wohnt beanspruchen will. Wenn die Höhere Macht in einem einen schlechten Tag hat, ist man nämlich recht schnell Mus. Da ist ein langsames Anrufen oft verträglicher.
Uruks in Raserei versetzen.
Dinge die sie nur mit Ritualen kann:
- Bestimmung durch Blut, welche Rasse ein Uruk hat, mit Glück auch welche Abstammung dahinter steht, und wenn sie nicht weiß von wem das
- Blut ist noch das Geschlecht des Spenders
- Bestimmung bei schwangeren Lobs, wieviele Welpen es werden, und welches Geschlecht sie haben werden
- Feststellen bei schwangeren Lobs, ob die Welpen gesund sind - Wenn dies nicht der Fall ist kann man durch ein Rutal "kaputte" Welpen "retten" oder wieder "Grade biegen"
- Unfruchtbare Uruks fruchtbar machen
(viel magischer Hebammen Kram, der fürs wirkliche IT-Spiel total irrelevant sein sollte, weil ich hoffe dass Geburten oder ähnliches NIEmals nicht IT live bespielt werden)
- Durch den Besitz von Blut ein wenig Macht auf den Spender ausüben
- Durch den Besitz von Blut Informationen über den Spender herausfinden (völlig random)
- Rasende Uruks besänftigen
- mit Vorbereitungen Visionen für die Zukunft empfangen
- Flüche brechen
- Flüche jeglicher Art und Weise aussprechen
Eigenarten die mit der Art der Magie mit sich kommen:
- Magieaffin
- spürt andere Magieaktive
- ist Imun gegen Flüche (ist Larp. Also relativ sehen.)
- kann am besten Flüche mit ihrem eigenem Blut lösen, bzw durch ihr eigenes Blut aussprechen (wie zB. ihr Blut jemanden zum trinken geben)
Generelle eigene Bestrebungen der eigenen Magie-Darstellung:
da Magie immer kacke ist im Larp darzustellen, bemühe ich mich möglichst einfach keine zu benutzen.
Abgesichert ist das ganze ein wenig durch den Hintergrund, weil man so immer sagen kann: "ne mache ich nicht, ich wäre danach so fix und fertig, da kann ich mich gleich in ein Messer stürzen bei der Situation" oder: "der Preis ist den Nutzen nicht wert, das gehen wir jetzt anders an."
Das minimiert das ganze recht schnell auf größere, einzigartigere Rituale runter, die man dementsprechend vorbereiten kann / muss, und das ganze wesentlich Larp tauglicher gestalten kann.